Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorstörung und Servolenkung Störung

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Motorstörung und Servolenkung Störung

    Hallo, ich habe seit kurzen das Problem das mein Focus manchmal morgens nicht anspringt, dann kommt die Meldung "Motorstörung" er springt dann erst nach dem 4x an oder so. Manchmal habe ich auch auch das Problem das dann nicht die Meldung Motorstörung sonder Servolenkung Störung kommt. Es ist aber nichts beeinträchtigt oder so. Es leuchtet auch keine Lampe etc. Wenn er dann einmal angesprungen ist läuft er ohne Probleme und geht danach auch ohne Probleme an. Woran könnte das liegen?

    Gruß
    Marc

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Tausch mal die Batterie.

    Gruß
    Homer

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir kam immer die Meldung "Motor System Fehler". Konnte damit fahren, aber die Leistung wurde gedrosselt.

    Batterie wurde dann getauscht und seitdem ist das Problem weg.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Motor System Fehler

    Hallo Leute,
    ist mein erster Beitrag und ja ich weiss Suchfunktion benutzen aber es gab kein Thema mit meinem speziellen Problem.

    Hab den St erst Samstag gekauft ist die Rally edition von 2009 hat jetzt knapp 40tkm runter.

    Bekomme im Stand nur eben sehr sporadisch den ,,Motor System Fehler". Habe aber keine Leistungseinschränkung oder sonst was.
    Stehe ich zb an der Ampel und betätige die Kupplung kommt der Fehler gebe ich dann leicht Gas ist dieser sofort weg.
    Hab gelesen das es sein könnte das das Motorsteuergerät eine Unterspannung erkennt was meint ihr?
    Wie gesagt Fehler kommt immer im Stand und ist sofort weg wenn ich etwas Gas gebe. Öldruck, Temperatur etc stimmen soweit auch.



    Hab auf dem ST die A1 Ford Garantie. Bin soweit auch total begeistert von dem Wagen nur macht der Fehler mir etwas Sorgen.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    das kann einige gründe haben, wie u.a. auch der Luftmassenmesser. Ich würde das am besten mit dem OBD einmal auslesen, dann kannste genaueres ermitteln
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  6. #6
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    lass mal deine Batterie checken, solche Fehler treten wie du selber schon sagst wegen unterspannung auf. war bei mir auch mal so, er hat ohne mucken gestartet und ließ sich ganz normal fahren aber beim Start kam öfter die Meldung. hab dann die Batterie testen lassen und es lag an ihr.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich denke die Batterie ist platt. Hab grad mal nachgemessen. Hatte grad ne Spannung von 12,23V. Lima lädt allerdings normal sprich strom und spannung passt. aber ne leerlaufspannung der batterie von 12,2V is schon echt wenig

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So hab den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Der code P0573 wird mir in Verbindung mit der Motorstörung gezeigt. Weiss einer was es damit auf sich hat?.


    P0573 - Cruise Control/Brake Switch A Circuit High




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.