Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wasser im kofferraum

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Wasser im kofferraum

    hi Leute
    habe Problem und zwar hab ich vorgestern herausgefunden das mein Kofferraum auf der fahrerseite nass ist.
    musste mein kofferraumausbau wegschmeissen.
    hat von euch jemand auch das Problem gehabt und woran kann es liegen?
    es ist an Seite der fahrerseite nass.
    könnt ihr mir vielleicht behilflich sein
    danke im voraus

    mfg
    torsten

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von torsten_focus_st289 Beitrag anzeigen
    hi Leute
    habe Problem und zwar hab ich vorgestern herausgefunden das mein Kofferraum auf der fahrerseite nass ist.
    musste mein kofferraumausbau wegschmeissen.
    hat von euch jemand auch das Problem gehabt und woran kann es liegen?
    es ist an Seite der fahrerseite nass.
    könnt ihr mir vielleicht behilflich sein
    danke im voraus

    mfg
    torsten
    Deine Dach Dichtung wird am arsch sein!
    quasi an dwr dachreling wo das schwarze Kunststoff ding ist.hatte ich auch schon mal das muss mann weg reissen neue dichtung hin machen und alles zu machen

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    also bei mir ist das ähnlich.

    Wenn der Kofferraum zu ist und es regnet läuft kein Wasser rein.
    Aber sobald ich den Kofferraum normal aufmache tropft es von der Heckklappe direkt in den Kofferraum. Nur wenn ich das ganz langsam aufmache passiert da nix.

  4. #4
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich tippe auf die Befestigungen der Rückleuchten, altbekanntes Problem (sollte man genügend zu diesem Thema über die Suchfunktion finden).

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Hatte ich auch, bei mir waren es die beiden "Kunstoffeinsteckmuttern" in denen die schrauben rein kommen für die Heckleuchte da dropfte es schön raus bei beiden !!!
    Einfach mal die abdeckung abmachen unter den leuchten und wasser drüber. Wenn man die Heckleuchten paar mal rein und rausmacht werden die undicht !
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte auch mit Wasser im Kofferraum zu kämpfen.

    Also folgendes kann undicht sein.

    1. Die Kunstoffmuttern von den Scheinwerfern

    2. Die ganzen Schweisnähte an den Schanieren an der Heckklappe (Gibt es ne TSI zu. Wird dann mit einer Dichtmasse zugemacht)

    3. Unter der Dachleiste ist auch eine Naht die unddicht werden kann. Dachleiste muss dafür abgemacht werden(geht dabei kaputt und muss neu)

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Hatte es genauso wie du auch nur fahrerseitig. Waren die Rückleuchten.
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!


  8. #8
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    mir gehts genauso..
    es tropft von der heckklappe oben rechts auf die hutablage,ich gehe mal davon aus das die heckscheibe
    irgendwo dort undicht ist

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hi
    muss man die kunstoffschrauben erneuern?

  10. #10
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    ich habe mir neue einsteckmuttern geholt, schrauben die alten und dann war ruhe
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hi
    habe grade herrausgefundn das rücklicht auf der fahrerseite ist
    habe mir vor paar monate inpro led rücklichter gegönnt.
    mir ist vorhin aufgefallen das bei der orginalen ne kante ist und bei inpro nicht.
    und es läuft von oben direkt rein das wasser wenn ich heckklappe öffne.
    hast du die kunststoffschrauben selbst ersetzt?
    grüsse

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Die 2 dinger auszutauschen ist kein großer aufwand, einfach beim Händler holen die alten raushebeln die neuen rein und fertig. Du kannst natürlich versuchen die 2 abzudichten, indem du einfach die 2 schraubenlöcher mit dicht masse füllst und auch runderhum alles eindichtest.Ich jedoch würd se einfach neu machen
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  13. #13
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Klink mich hier auch mal ein:

    Letzten Sommer hatte ich das Problem mit dem Wasser zum ersten mal bemerkt. Waren bei mir ebenfalls die inpro Rückleuchten. Also Nasen abgeklipst und neue "Dübel" rein, Frau hat von außen Wasser drüber gegossen und ich im Innenraum geschaut. Problem war soweit beseitigt.

    Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass die linke Seite wieder feucht ist-vor allem unten. Jetzt ist die Frage wo ich als nächstes ansetzen soll. Die Rückleuchten kann ich eigentlich so gut wie ausschließen.

    fahrzeug ist ein MK2 2010

  14. #14
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    mhh es hat auch probleme mit den aufnahemen für die Kofferraumscharniere gegeben. wo sich die Bleche überlappen gibts ganz feine risse.
    Müsstest mal gucken obst was siehst bei deinem

    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  15. #15
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hab gestern die Verkleidung im Kofferraum wieder abgemacht und die Quelle scheinbar auch gefunden.


    Die Gummiplömpel, die links und rechts die Kabel für die Parksensoren, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer nach außen führen, zogen scheinbar Wasser von unten nach oben. Verwunderlich ist es nur, dass das Ganze ja Spitzwasser von den Reifen sein muss, da es ja selten von unten regnet Scheinbar schirmt die Radhausschale nicht so optimal ab. Also wohl ein Konstruktionsfehler.


    Ich hab beide Innenraum-Teppiche über den Radhäusern rausgenommen und lass sie in Ruhe trocknen. So kann ich auch beobachten, ob das Ganze weitergeht. Die Plömpel hab ich mit Heißkleber gefüllt-eigentlich sollte es jetzt dicht sein.


    Ist diese Wasserquelle schonmal aufgetaucht? Hab beim Suchen nämlich nix darüber gefunden.

    EDIT: hier mal ein Bild:
    Geändert von stali8 (22.01.2015 um 18:14 Uhr) Grund: Bild hinzu

  16. #16
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    mhh darüber ist mir nix bekannt, aber bald haben wir alle möglichkeiten des Wassereintritts im Kofferraum entdeckt
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  17. #17
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich muss mich leider doch wieder zu Wort melden.

    Scheinbar sind die Gummiplömpel doch nicht die Ursache des Wassereintritts. Das Fahrzeug stand nun eine Woche und wurde nicht bewegt. Leider hat sich wieder Wasser an besagtem Bereich gesammelt (Schnee lag auf dem Fahrzeug). Die Plömpel sind wohl nur eine gute "Sammelstelle". Wenn ich an der Seite am Blech fühle, kommt es mir so vor, als ob es an der Dichtmasse (Sealer) durchkommt.

    Sollte es, wie von vielen beschrieben an den Scharnieren reinkommen, läuft es dann bis unten durch und kommt erst im unteren Bereich raus? Wie war es bei den anderen? Im oberen Bereich ist definitiv nichts nass.

    Ist das Problem an den Scharnieren überhaupt ein Thema bei den Facelifts?

    Danke für ein paar Tips! Steh nämlich selbst gerade ein wenig auf dem Schlauch.

    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Hab gestern die Verkleidung im Kofferraum wieder abgemacht und die Quelle scheinbar auch gefunden.


    Die Gummiplömpel, die links und rechts die Kabel für die Parksensoren, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer nach außen führen, zogen scheinbar Wasser von unten nach oben. Verwunderlich ist es nur, dass das Ganze ja Spitzwasser von den Reifen sein muss, da es ja selten von unten regnet Scheinbar schirmt die Radhausschale nicht so optimal ab. Also wohl ein Konstruktionsfehler.


    Ich hab beide Innenraum-Teppiche über den Radhäusern rausgenommen und lass sie in Ruhe trocknen. So kann ich auch beobachten, ob das Ganze weitergeht. Die Plömpel hab ich mit Heißkleber gefüllt-eigentlich sollte es jetzt dicht sein.


    Ist diese Wasserquelle schonmal aufgetaucht? Hab beim Suchen nämlich nix darüber gefunden.

    EDIT: hier mal ein Bild:

  18. #18
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Ach das is ja doof..... bei dem scharnier problem kann ich dir leider ned helfen, hatte es gottseidank nicht
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.