Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Erfahrungen mit H7 LED Umrüstsatz von CarLED24

  1. #21
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Ich hole das Thema mal wieder hoch. Die Angebote solcher H7 LEDs explodiert ja gerade zu und nach äußerst viel Leserei im Netz empfehlen viele, die Teile nur in Linsenscheinwerfer einzubauen, da sie dann 1. gezielt die Straße ausleuchten und 2. es für die Regelhüter von außen nicht erkennbar ist.

    Daher mal die Frage, hat hier jemand H7 LEDs im Kurvenlicht verbaut? Wenn ja welche, wie ist die Ausleuchtung und gibt es Probleme?

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    für die Regelhüter von außen nicht erkennbar ist.
    die LEDs haben sicherlich eine besondere Farbe, dann sind sie deutlich heller und haben wie du sagst sicherlich eine andere Ausleuchtung. Geschultes Personal wird das sicherlich erkennen oder zumindest skeptisch werden.

    Die Dinger kosten ja fast gar nichts, daher einfach mal selber versuchen, nur der Versuch macht schlau ... schlussendlich muss jeder selber wissen ob ihm das Risiko wert.
    Geändert von focuszetec (18.08.2017 um 18:41 Uhr)

  3. #23
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    So, ich habe nun umgebaut und bin nach den ersten Testfahrten zufrieden.

    - Die Lichtfarbe entspricht den Erwartungen. Ist also vergleichbar mit meinem LED-Tagfahrlicht/Nebellicht von Osram. Die LEDs gehen einen Tick ins Blaue, aber nur minimal. Ist von Xenon kaum zu unterscheiden.
    - Die Ausleuchtung ist dank der Linse absolut identisch. Man erkennt beim Fahren und an der Wand keinen Unterschied zu Halogen.
    - Die Helligkeit bewegt sich bei den von mir verbauten LEDs im Bereich der Osram Nightbreaker Laser, die ich drin hatte (unter 20 Stunden Betriebszeit). Da will ich aber noch weitere Nachtfahrten abwarten, da ich auch noch nicht bei Regen gefahren bin.

    Hier der direkte Vergleich:

    Unten: Osram LEDFOG101 im Tagfahrlicht-Modus 6000K

    Links Standlicht: Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K

    Links Abblendlicht: BeiLan 4000 Lumen (pro Seite) 6500K

    Rechts Standlicht: Philips BlueVision ultra

    Rechts Abblendlicht: Osram Night Breaker Laser H7





    Ich bin insgesamt bisher sehr zufrieden. Die Optik ist geil, die Ausleuchtung scheint wie gewohnt sehr gut zu sein und es blendet nichts!

  4. #24
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hi also sind die LED ja schön weiss im Vergleich der Halogen. Hat sich an der Quali was geändert?
    Kann man die Birnen sehen von außen?


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    So, ich habe nun umgebaut und bin nach den ersten Testfahrten zufrieden.

    - Die Lichtfarbe entspricht den Erwartungen. Ist also vergleichbar mit meinem LED-Tagfahrlicht/Nebellicht von Osram. Die LEDs gehen einen Tick ins Blaue, aber nur minimal. Ist von Xenon kaum zu unterscheiden.
    - Die Ausleuchtung ist dank der Linse absolut identisch. Man erkennt beim Fahren und an der Wand keinen Unterschied zu Halogen.
    - Die Helligkeit bewegt sich bei den von mir verbauten LEDs im Bereich der Osram Nightbreaker Laser, die ich drin hatte (unter 20 Stunden Betriebszeit). Da will ich aber noch weitere Nachtfahrten abwarten, da ich auch noch nicht bei Regen gefahren bin.

    Hier der direkte Vergleich:

    Unten: Osram LEDFOG101 im Tagfahrlicht-Modus 6000K

    Links Standlicht: Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K

    Links Abblendlicht: BeiLan 4000 Lumen (pro Seite) 6500K

    Rechts Standlicht: Philips BlueVision ultra

    Rechts Abblendlicht: Osram Night Breaker Laser H7





    Ich bin insgesamt bisher sehr zufrieden. Die Optik ist geil, die Ausleuchtung scheint wie gewohnt sehr gut zu sein und es blendet nichts!
    Hat der FL Linsen ab Werk Linsen?
    Mein VFL hat normale H7 Scheinwerfer.

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Morgen früh fahre ich im Dunkeln zur Arbeit. Dann kann ich mehr sagen. Bisher würde ich sagen, dass die Ausleuchtung nicht schlecht geworden ist.

    Von außen sind die so gut wie nicht zu erkennen.

    Der ST hat nur mit Kurvenlicht eine Linse.

  7. #27
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Die Ausleuchtung liegt subjektiv auf dem Niveau der Nightbreaker, wobei das durch die unterschiedliche Lichtfarbe etwas schwer zu vergleichen ist. Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls äußerst zufrieden.

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Auch ein halbes Jahr nach dem Wechsel bin ich immer noch begeistert. Geile Optik, geile Ausleuchtung, bisher keine einzige Lichthupe (scheint also wirklich nicht zu blenden) und halten nun schon fast so lange wie die Nightbreaker sonst gehalten haben. Ich bin sehr zufrieden! Und die Rennleitung hat es bisher auch nicht interessiert.

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sind die denn auch legal?
    Wars du schon beim Tüv seitdem du die LEDs drin hast?

  10. #30
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Natürlich sind die nicht legal und ich baue für den TÜV natürlich auch kurz zurück auf Halogen. Selbst wenn die Leuchtmittel ein E-Kennzeichen hätten, dürftest du die nicht in Scheinwerfer einbauen, die nicht explizit für LED-Leuchtmittel getestet wurden und solche Scheinwerfer gibt es einfach nicht weil die Automobilhersteller lieber fertige LED-Scheinwerfer entwerfen.
    Aber wie schon geschrieben, die blenden nicht, die Ausleuchtung ist genial und die Rennleitung hat bisher nichts gemacht. Selbst wenn die mich mal rausziehen sollten, liegen immer Halogens im Handschuhfach und austauschen kann man die ja innerhalb von 5 Minuten. Die LEDs fallen bei Linsenscheinwerfer aber auch nicht auf. Sieht halt aus wie geiles "Premium"-Licht aber nicht nach ilegal.

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Interessant wäre sicher für einige , wie es hinten am Scheinwerfer ausschaut ?!?
    Und wie die Befestigung der LEDs

  12. #32
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Wird befestigt wie ganz normale Halogen-Leuchtmittel. Die LEDs sind zwar insgesamt tiefer (Richtung Motor) aber passen noch in den Scheinwerfer rein. Der "Gummideckel" geht auch problemlos drauf.
    Geändert von Sascha (14.03.2018 um 08:03 Uhr) Grund: ... tiefer (Richtung Motor) aber ...

  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die nicht legal (...). Selbst wenn die Leuchtmittel ein E-Kennzeichen hätten, dürftest du die nicht in Scheinwerfer einbauen, die nicht explizit für LED-Leuchtmittel getestet wurden (...).
    Völlig richtig, und das ist rechtlich der springende Punkt: die Zulassung des Scheinwerfers ist ein Gesamtkonstrukt, ein Abblendlicht mit H7-Leuchtmitteln ist nur damit zugelassen. Da geht's um Abstrahlwinkel, Wärmeentwicklung, Helligkeit,....alles Dinge, die bei einer H7-Lampe reproduzierbar sind.

    Eine hochwertige LED macht da offenbar keinen Unterschied, wenn sie mit Sinn und Verstand entwickelt wurde - haben wir hier ja schön dokumentiert. Ganz rein theoretisch könnte der Hersteller so ein Leuchtmittel auch legalisieren. Kostet natürlich jede Menge Geld und damit ist das Geschäft alles andere als rentabel.

    Aber die meisten Billig-LED sind eben nicht mit besonders viel Sinn und Verstand konstruiert und damit ist es auch sehr, sehr gut dass die nicht legal sind.

    Dass ein Leuchtmittel ziemlich nah am Original ist oder sogar real weitgehend die Vorgaben erfüllt macht es leider auch nicht legaler, da gibt es hier in Deutschland nur "zugelassen" und "nicht zugelassen". Und wer das Geld für eine Zulassung als Hersteller nicht in die Hand nimmt bekommt eben auch keine, da kann das Produkt zehnmal so gut sein.

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Letztens stand ich bei Dämmerung an einer Ampel. Direkt gegenüber ein Streifenwagen, den ich quasi direkt angeleuchtet habe. Die Rotphase ist dort immer sehr lang. Die hatten also genug Zeit um zu schauen. Nichts passiert. Und das in einer Stadt, wo die immer sehr hinterher sind, weil dort auch häufiger Rennen gefahren werden. Bin immer noch sehr zufrieden!

  15. #35
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Ich hab jetzt schon 2 Jahre das Xenon Hid Kit in meinen Halogenscheinwerfern verbaut.
    Das sind Xenon Brenner die es in allen Fassungen gibt.
    Das Licht ist einfach der Hammer. Hatte auch noch keinen Ärger mit den blauen oder
    mit dem Gegenverkehr (Lichthupe etc.).


    https://www.ebay.de/itm/H1-H3-H7-H8-...Nka_9qw5JMutjw

  16. #36
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Versteh immer noch nicht , warum sich da kein Hersteller rann macht zum Legalisieren. Der Markt ist doch da!

    Auf Orginal Xenon Scheinis umzubauen ist ja bei manchen Fahrzeugen immer noch zu teuer,leider.

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Der Markt ist gefühlt da, aber praktisch nicht so mordsmäßig groß. Und die Kosten sind doch erheblich. Ich zitiere mal eben aus der FAZ, weil's so schön beschrieben ist:

    Für diesen scheinbaren Widerspruch gab es in der Vergangenheit gute technische Gründe. Denn bei einem Scheinwerfer ist das Leuchtmittel exakt auf die Linsen und Reflektoren abgestimmt, so dass das Licht genau dort auf der Straße ankommt, wo es hingehört. Es verlangt einiger Kniffe, um eine punktförmige Lichtquelle wie die LED zu dem gleichen Abstrahlverhalten zu bringen wie eine gleichmäßig in alle Richtungen sendende Lampe. In der Serienentwicklung wird dies bereits während der Konstruktion des LED-Scheinwerfers berücksichtigt. Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass LEDs auf der Rückseite heiß werden - die Wärme muss also anders abgeführt werden. Zudem benötigt die mit geringerer Spannung arbeitende LED ein Vorschaltgerät, das auf knappem Raum untergebracht werden muss.
    All diese Probleme will Philips mittlerweile gelöst haben. In Japan und in einigen anderen Märkten bietet das Unternehmen inzwischen einen Bausatz an, mit dem der Tausch Halogen gegen LED für umgerechnet etwa 180 Euro möglich ist. Darin enthalten ist der Einbau, der durch eine professionelle Werkstatt erfolgen muss - schon damit die elektronische Kommunikation zwischen Scheinwerfer und Fahrzeug anschließend funktioniert. Thomas Henin, bei Philips für das Nachrüstungsgeschäft verantwortlich, wagt keine Prognose, wann eine Zulassung in Europa möglich sein wird. „Wir sind in intensiver Diskussion mit den Behörden“, sagt er. „Aber es gibt - auch beim Kraftfahrt-Bundesamt - noch recht starke Widerstände.“
    http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-14430617.html


    Rechtlich ist es so, dass man entweder die Halogen-Scheinwerfer, die für H7 entwickelt und freigegeben sind, für LED neu testet und freigibt. Aus oben genannten Gründen praktisch nicht durchführbar.
    Alternativ kann man ein LED-Leuchtmittel konstruieren welches als "H7" zugelassen wird - das dürfte dann in jeden H7-Scheinwerfer eingebaut werden. Der realistische Weg, und an dem wird ja offenbar auch gearbeitet.
    Wünsche ich mir auch für H4 und H1, wenn es mal so weit ist - denn in meinem Oldtimer mit H1 versackt die Leuchtkraft am Reflektor, an der Linse und an der Streuscheibe, da kommt auf der Straße nicht mehr viel an obwohl alle Komponenten in gutem Zustand sind.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.