Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Signal Zentralverriegelung

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Signal Zentralverriegelung

    hi leute

    ich suche , am besten im motorraum , das signal der Zentralverriegelung beim auf und abschließen
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob die ganze funke nur übern bus läuft...

    weis einer von euch evtl. ob das signal irgendwo ansteht ?
    (zb. nen relaissteckplatz für die innenleuchte)

    da ich leider nen St hab ohne gesamtschließung und somit ohne umfeldbeleuchtung , möchte ich mir da was nachrüsten.
    allerdings möchte ich nicht an die innenleuchte fürs signal ...

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    hast du mal geguckt ob vllt schon die Kabel liegen? da die Hersteller ja an allem sparen und es günstiger ist nur einen Kabelbaum zu produzieren als 5 verschiedene kann es gut sein dass die Kabel schon liegen

    ist z.B. beim normalen Focus bei den Nebelscheinwerfern der Fall...egal ob mit oder ohne - die Kabel und Stecker sind da... genau so bei der Fußraumbeleuchtung... viele konnten da einfach den Sockel für die Lampe unterm Armaturenbrett hervorzaubern...

    falls keine Kabel da sind versuchst mal über den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum... Innenraumbeleuchtung hat ja ne eigene Sicherung... dort könntest du das Signal abgreifen.

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ja fußraumbeleuchtung hatte ich auch schon überlegt, aber das wäre eher die notlösung.
    (wäre ja analog zur innenraumleuchte)

    würd da lieber nen signal haben , welches unabhängig von ner offenen tür ist...
    also eher sowas , wie das signal für die ZV motoren der türen

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ich weiß nicht ob das funktioniert... Wir hatten bei meinem alten Focus mal versucht ne Alarmanlage einzubauen und hatten alles mal ausgemessen... Bei der ZV ist es so dass wenn die Türen verriegelt sind Strom fließt und wenn man die Tür aufschließt kommt kein Signal sondern die Spannung fällt ab... Also kein Strom mehr... Frag doch mal bei Ford nach wo die das anschließen würden und wo man am besten an die Kabel kommt...

  5. #5
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo Leute,

    habe eine kleines Problem mit meiner Zentralverriegelung:

    Sichließen und Öffnen läuft, aber beim Schließen blinkt kein einziger Blinker??? Beim Öffnen blinken alle Blinker wie immer auf.
    Woran kanns liegen?
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    sicher das alle türen richtig zu sind ?!?
    also alle entsprechenden taster auslösen ?

    wenns verschließt ohne zu blinken ist meist irgendeine tür/köfferraum nicht ganz zu...
    grad beim kofferaum kommt das gern mal vor

    ob ein evtl. vorhandener motorraumtaster da auch noch dran hängt , weis ich jetzt nicht.
    (bei mir nicht vorhanden)

  7. #7
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Funktioniert wieder😊 vielleicht war tatsächlich nicht alles richtig geschlossen...
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.