Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "No GPS"- Blaupunkt NX Touchscreen Navi

  1. #1
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen

    "No GPS"- Blaupunkt NX Touchscreen Navi

    Vom einen auf den anderen Tag habe ich bei meinem NX Navi das Problem, dass es keine Sateliten mehr findet und die Meldung."No GPS" kommt.
    Daraufhin habe ich mir einen neuen GPS-Antennenfuß(ist ja ein bekanntes Problem) besorgt und gegen den alten ausgetauscht, was leider keinerlei Veränderung brachte bzw. das Problem nicht behoben hat.

    Hinzu kam, als mir dieser Fehler auffiel, dass morgens nach einer Nacht mit viel Regen ein Wassertropfen an der Innenraumleuchte hing. Der alte GPS-Antennenfuss war an der Unterseite(Alu) oxidiert und diese Oxidation hat den Antennenfuß hochgedrückt, so dass diese kleine Dichtung nicht mehr abdichten konnte,wodurch es dann zu dem Wassereinbruch kam.

    Was kann ich jetzt noch machen, dass das Navi wieder Sateliten findet bzw. richtig funktioniert?

    Der neue Antennenfuß hatte übrigens die Ford-Finis: 1508610 .
    Ich hatte mir diesen über ebay besorgt und weiß leider nicht 100%ig, ob dies der richtige ist, von der Form ist er allerdings absolut identisch und war da als GPS-Antenne Focus 04-11 beschrieben.
    Kann bitte mal jemand mit entsprechendem Zugang prüfen, ob ich den richtigen Antennenfuß habe?

  2. #2
    Möchtegern Avatar von titanium115
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Oldenburg(Wardenburg)
    Beiträge
    386
    Bedanken
    9
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Nummer ist richtig

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei titanium115 für den nützlichen Beitrag:

    TomSTer (30.11.2013)

  4. #3
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    O.K., dann kann ich zumindest den GPS-Antennenfuß als Fehlerquelle ausschließen.

    Ist nur die Frage, woran es dann liegt.

    Wahrscheinlich komme ich nicht um einen Besuch beim FFH herum, um die Sache genau mit dem IDS prüfen zu lassen.

    Oder hat noch einer irgendeine Idee, woran es liegen könnte?

  5. #4
    Möchtegern Avatar von titanium115
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Oldenburg(Wardenburg)
    Beiträge
    386
    Bedanken
    9
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hast du denn das Antennen/Navi Kabel zum Navifuß geprüft....haben wir auch schon gehabt das es rostig ist.....

  6. #5
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Nein, das Antennenkabel habe ich noch nicht geprüft, da mir das Ausbauwerkzeug für das Navi fehlt.
    Den Ausbau des Navi's wollte ich aber nach Möglichkeit vermeiden, da dieser fast immer Spuren an den Öffnungen für das Entriegelungswerkzeug hinterlässt.

    Und da in 99% der Fälle mit diesem Problem der Antennenfuß schuld ist, habe ich diesen erstmal ersetzt.

  7. #6
    Möchtegern Avatar von titanium115
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Oldenburg(Wardenburg)
    Beiträge
    386
    Bedanken
    9
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich meine den Anschluß zum Navifuß ...am Dach.

  8. #7
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von titanium115 Beitrag anzeigen
    Ich meine den Anschluß zum Navifuß ...am Dach.
    Was soll ich da beim Anschluß am Dach noch prüfen?
    Der Antennenfuß wird mittels Schraube(30er Torx) zuerst durch die Öse am Ende des Antennenkabels und dann durchs Dach festgeschraubt.

  9. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    RHallo
    Hol dir eine neuere Navi dvd, dann geht es wieder, war bei meinem auch so ,Ford meinte, neue Antenne,neue Ant. eingebaut und es war das gleiche ,neuere DVd geholt bei ebay, update gemacht und es lief wieder wie vorher.

    Das Navi fiel von einmal aus ,dann hat es mal Satelliten gefunden, aber keine Route berechnet,oder keine Satelliten gefunden, aber die Route berechnet.

  10. #9
    Grünschnabel Avatar von Menz
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage "No GPS"- Blaupunkt NX Touchscreen Navi

    Ist das oben die Nummer auch für den Antennenfuß für den VFL mit dem Denso DVD Navi, kann das jemand sagen?
    Ich schätze stark das es mein Navi auch erwischt hat
    Der, der seine Reifenbrät... hat ein geiles Heizgerät!!!

  11. #10
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Menz Beitrag anzeigen
    Ist das oben die Nummer auch für den Antennenfuß für den VFL mit dem Denso DVD Navi, kann das jemand sagen?
    Ich schätze stark das es mein Navi auch erwischt hat
    von der Form ist er allerdings absolut identisch und war da als GPS-Antenne Focus 04-11 beschrieben.

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ,Hol dir neuere Navi-DVD, hatte bei meinem das selbe Problem ,Ford sagte neue Antenne , drauf gemacht ,nix Geholfen,bei ebay ne aktueller DVD besorgt, rein geschoben kurzes Update gelaufen und alles lief wieder perfekt.
    Es liegt zu 90% an der DVD die hat meist irgenswo eine Macke.

    Meiner hat z.b. keinen Satelliten gefunden, aber die Strecke einwandfrei gefunden, oder Sat gefunden aber keine Strecke berechnet.

    Tausch die DVD und es sollte laufen.

  13. #12
    Grünschnabel Avatar von Chris91
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    22
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte ich auch schon allerdings am FX Navi, Antennenfuß ausgebaut -> oxidiert, dieses "Ding" am Ende vom Kabel ist eine Frequenzweiche die entscheidet ob das Signal fürs Radio oder fürs Navi ist. War bei mir eine Ader abgefault -> wieder angelötet, ging ein paar wochen , dann das selbe (vermutlich durch Korrosion defekt). Der meinte kann Kabel, Weiche oder Fuß sein oder das neue System einbauen für 500 € Bei Ebay GPS-Mouse für ca. 10€ gekauft und lief wieder

  14. #13
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Abeite bei ford..... und in 90% der fälle liegt es am fuß

    Jeder Ford mitarbeiter der erfahrung mit elektrik hat und nicht nur mechnaik macht baut bei solchen symptomen die antenne ab....
    Ist ein absolut bekanntes thema beim mondeo noch mehr als beim focus......

    Aber wie oben beschrieben gibt durch den "undichten" fuß auch ab und an mal probleme mit dem kabel bis hin zum radio.... die brühe zieht sich durch
    die kapilarwirkung des kabels bis ins radio....

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.