Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren

  1. #1
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen

    Böse Windows 8 Updates lassen sich nicht installieren

    Tach zusammen,

    hatte einer von euch schonmal das Problem, dass sein Windows keine Updates installiert?
    Ich habe am Samstag von Windows 7 auf Windows 8.0 gewechselt.
    Nun möchte Windows 8.0 aber keine Updates installieren.

    Der Ladebalken steht immer bei "herunterladen 0% - 0kb".

    Habe daher das Windows nochmals komplett neu installiert und alle anderen HDDs abgezogen, auch leider das gleiche Ergebnis.

    Anschließend bin ich im Internet auf diverse Lösungen gestoßen, die mich aber bisher alle nicht weitergebracht haben.
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...6-9bbdb839145a

    http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1212340

    http://support.microsoft.com/?kbid=836941

    Das Windows Eventprotokoll sagt mir auch nichts aussagekräftiges dazu...

    Selbst manuelles runterladen eines Updates bringt nichts. Nach Stunden hängt er immer noch bei "0%" fest.
    Auch das "Winfuture Update Pack" kann ich zwar ausführen, aber auch dies steht bei "Update 1 von 74" ohne Fortschritt (auch nach mehr als einer Stunde).

    Habe alles "normal" und über "als Administrator ausführen" versucht, leider ohne Erfolg.

    Ach ja, Windows 8.1 kann ich nicht installieren da ich keine DVD habe wo das 8.1er Update mit drauf ist. Und für den Download muss ein bestimmtes Windows Update auf dem PC sein, welches ich aus oben genannten Gründen leider nicht installieren kann.

    Hatte das schonmal jemand und hätte mir vllt nen Tipp?
    Ich bin zwar EDV-ler, aber auch ich bin mit meinem Latein nun grad echt am Ende (und sowas kurz vor Weihnachten *heul*)

    Gruß Andi
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das Problem kenn ich...
    Hab neulich den neuen PC von meinem Schwiegervater einrichten wollen und da ging auch nix.
    Also was ich rausgefunden hab ist folgendes:

    Du kannst dir nur Updates mit dem Benutzer laden, der mit deinem Microsoft Konto angemeldet ist. (ohne Microsoft Konto geht's schonmal nicht)
    Dann musste ich alle Firewalls ausschalten (ja auch die von Windows!)
    Dann gings. Aber auch nur sehr langsam und die ProzentAnzeige hat sich erst nach 10min oder so bewegt obwohl mein Internet und der PC eigentlich schnell sind. Also einfach mal abwarten.
    Windows 8.1 kannst dann erst im Store runterladen wenn du alle Updates installiert hast.

    Ich wünsche dir viel Glück

  3. #3
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle_87 Beitrag anzeigen
    Das Problem kenn ich...
    Du kannst dir nur Updates mit dem Benutzer laden, der mit deinem Microsoft Konto angemeldet ist. (ohne Microsoft Konto geht's schonmal nicht)
    Dann musste ich alle Firewalls ausschalten (ja auch die von Windows!)
    Dann gings.
    okay, das werd ich mal versuchen.
    Danke dir.

    Wenn man nicht mit seinem Microsoft Konto angemeldet ist könnte da aber auch eine Fehlermeldung kommen...
    Was eine bescheuerte Vorgehensweise.

    Ich werde berichten ob das geholfen hat
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht mit seinem Microsoft Konto angemeldet ist könnte da aber auch eine Fehlermeldung kommen...
    Was eine bescheuerte Vorgehensweise.
    Das dachte ich auch!

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich musste mich nie bei Microsoft ein Benutzer anlegen und anmelden für normale Windows updates, nur wenn man den App Store verwenden will....und ich habe schon ne Menge Win8 Maschinen aufgesetzt...


    mfg sagt ein Win8 Gegner :P

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich finds auch nicht toll...

    Aber ich hab lange gesucht warum es nicht geht und bin dann immer wieder darauf gestoßen, dass man ein Konto braucht und dann hat's auch getan!

    Wüsste nicht wie es ohne gehen soll. Aber gut wenn du's sagst...Dann wird's schon gehen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich's hinter mir hab
    Geändert von Ralle_87 (23.12.2013 um 22:50 Uhr)

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    [QUOTE=
    mfg sagt ein Win8 Gegner :P[/QUOTE]


    Dito.Win 8 kommt mir vorläufig nicht auf meine Rechner.Vermutlich solange bis Win 9 raus ist...
    Dingens oder so...

  8. #8
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Also kurzer Zwischenstand:

    Anmeldung mit Microsoft Konto hat nichts gebracht.
    Abschaltung der Windows Firewall und Antivirus-Suite bringt ebenfalls nichts.

    Der Download startet einfach nicht via Windows Update...

    Ich werde mir nun eine andere DVD von nem Kumpel holen und es damit versuchen.
    Vielleicht liegt es ja an meiner Windows 8 DVD...

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Falls einer sonst noch nen Tipp hat, nur her damit

    Gruß Andi
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  9. #9
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Also ich habe nun Windows 8.1 drauf gemacht (mit einer Windows 8.1 DVD).
    Gleicher Fehler !!!

    Keine Chance ein Windows Update einzuspielen...
    Micorosoft "IFixIt" sagt "Fehler bei Windows Update gefunden, kann diesen aber nicht beheben".

    Bin mit meinem Latein nun echt am Ende.
    Da hätte ich mir die Lizenzkosten fürs Windows 8 auch sparen können...

    Glaube ich wechsel wieder zurück auf Windows 7, da hat das Ganze wenigstens funktioniert.

    Gruß Andi
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  10. #10
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Das ist ein Bug oder wie solche Fehler genannt werden.

    Geh mal ins Wartungscenter>Problembehandlung>Probleme mit Windows Update beheben>Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird.(als Administrator ausführen)

    Da wird dann ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt und behoben, sowie die Windows Update-Komponenten werden repariert.

    Viel Glück.

    Bei mir läuft 8.1 übrigens einwandfrei und ich habs nur per Download installiert.

    Ich muss aber zugeben, dass es bei mir erst beim 2. Anlauf geklappt hat. Beim ersten Anlauf war es nach der Installation so, als wenn irgendwelche Dateien gefehlt hätten und ich musste das System dann erstmal wieder zurücksetzen und habs dann nochmal probiert und dann ging es.

  11. #11
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Dank dir für die Antwort, hat allerdings auch nicht geholfen, leider...

    Habe nun soweit rausfinden können, dass er keine Verbindung zu "Windows Update" bekommt.
    Denn wenn ich das DotNet 3.5 installieren will (über "Programme hinzufügen"), dann gibt er mir "keine Verbindung zum Internet möglich - bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung" aus.

    Von daher sitz ich was Updates angeht echt auf dem trockenen.
    Denn wenn ich die Updates manuell runterlade und installieren will geht das ja auch nicht...

    Habe soeben noch folgende Seite gefunden:
    http://www.cobble-it.de/betriebssyst...tioniert-nicht

    Werde mich da nochmals durchkämpfen, hoffen wir da ist was dabei was ich noch nicht versucht habe
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von Matze99
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Hi,

    probier doch mal die Update-Packs von Winfuture, hier der Link: Winfuture Update Pack (etwas nach unten scrollen)

    Vielleicht geht es ja auf diese Weise.

    Viel Glück.

  13. #13
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Matze99 Beitrag anzeigen
    Hi,

    probier doch mal die Update-Packs von Winfuture, hier der Link: Winfuture Update Pack (etwas nach unten scrollen)

    Vielleicht geht es ja auf diese Weise.

    Viel Glück.
    Bringt auch nichts, habe ich schon versucht:

    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    Auch das "Winfuture Update Pack" kann ich zwar ausführen, aber auch dies steht bei "Update 1 von 74" ohne Fortschritt (auch nach mehr als einer Stunde).
    Gruß Andi
    Da hat sich mit der Installation von der Windows 8.1 DVD aus auch nichts verändert.
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  14. #14
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Ich habe nun zumindest eine Lösung finden können, wie ich die Updates manuell installieren kann.

    Zuerst habe ich den Downloadordner der Windows Updates (C:\Windows\SoftwareDistribution\Download) für "Jeder" mit Änderungsrechten versehen.
    Somit sollte jeder Benutzer der ein Update startet diese auch entpacken lassen können.

    Da er dann mit den Updates aber immer noch nicht wollte habe ich diese manuell runtergeladen.
    1. Windows Update öffnen und nach Updates suchen lassen
    2. Die gefundenen "KB" Nummern dann in Google eingeben und die Hotfixes runterladen.
    3. Eine "Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten" starten (ohne Admin-Rechte geht es nicht).
    4. In den Ordner navigieren, in dem der Hotfix liegt (z.B. "cd c:\Win8Updates").
    5. Dort "wusa.exe <Hotfixname>" eingeben (wer Bad Boys 2 kennt weiß wieso Microsoft das Tool so nennt ).

    Dann installiert Windows die Hotfixes ohne Probleme.
    Durch einen Doppelklick wollte Windows die Installation ebenfalls nicht durchführen !
    Und bei den runtergeladenen "MSU" Dateien geht die Option "als Admin ausführen" bei mir nicht (die Option wird im Kontextmenü gar nicht angeboten).

    Vielleicht hilft das ja dem/der Ein oder Anderen von euch weiter.

    Gruß Andi
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  15. #15
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    also Fehler ist nun gefunden:
    Mainboard war defekt.

    Nach Austausch (in ein anderes Modell) installiert es die Windows Updates ohne Probleme...

    Thema kann daher geschlossen werden
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.