Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: allgemeine Qualitätszufriedenheit

  1. #1
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen

    allgemeine Qualitätszufriedenheit

    Welche Schulnote würdet ihr euren MK3- ST geben und warum?


    Ich fang mal mit ner guten 3 an.

    MK 3 ST Turnier

    Pro:

    -super Fahrleistungen (über meinen Erwartungen)
    -super Bremsen
    -insgesamt gelungenes Design
    -sehr gut nutzbarer Kofferraum
    -innovative Assistenzsysteme
    -Preis (noch) okay

    Contra:

    -Verarbeitung deutlich unter Skoda/Seat(direkte Konkurrenz in meinen Augen) Maßstäben (Materialwahl Amaturenträger/Türverkleidungen, schlecht passende Kofferraumbodenplatte)
    -Verbrauch zu hoch (schaffe es nicht unter die 10 Liter)
    -Recaros für (normale) Erwachsene unwürdig (auch wenn sie geil aussehen aber das Aussteigen...so müssen sich Senioren fühlen)
    -Lackqualität (Frostweiss) übel (Grundierung sichtbar)
    -Sound viel zu brav (im Gegensatz zum sehr stylisch-aggressiven Auspuffendstück)
    Geändert von busdriverjens (17.01.2014 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von WolfiFocus
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    88
    Bedanken
    2
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Note 2+ :::

    Contra:

    - Anzeige Öltemperatur + Öldruck wieder nur errechnet
    - Torque Vectoring Control ( noch nie angeschlagen ) (( Mechanische Sperre fehlt ))
    - Für die ersten Autos nur Chrom Scheinwerfer
    - Auspuffanlage ( habe mehr erwartet )
    - Mittelarmlehne hinten fehlt obwohl ab 11.05.12 in der Liste
    - Lendenwirbelstütze fehlt obwohl ab 11.05.12 in der Liste
    - Motorhaubenspalt bei den ersten Autos Inakzeptabel ( Man muss selber nachhelfen )
    - ÖL !!! 5W20 absolutes NOGO ( umgestellt auf 5W30 , Später auf 0W40 )

    Pro:

    - Verbrauch ( was erwartet ihr bei 250PS ?? unter 8.0L geht es halt nicht )
    - Leistung .. Der K03 Lader ist sehr früh ansprechend und somit immer Druck vorhanden.
    - Sitze ( bis 90kg absolut bequem und Langstrecken tauglich. )
    - Fahrwerk ( Man hat sich echt mühe gegeben mit der Abstimmung )
    - Preis Leistung
    - Kofferraum
    Alles zu Listen würde den Rahmen sprengen !!
    Ein Schönes Auto.

  3. #3
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von WolfiFocus Beitrag anzeigen



    (...)

    Pro:

    - Verbrauch ( was erwartet ihr bei 250PS ?? unter 8.0L geht es halt nicht )
    (...)
    das erwartet auch niemand. aber selbst bei gemäßigter fahrweise kaum unter die 10 liter zu kommen ist wenig eco, schließlich bewegt man ja einen kompaktwagen und keine fette limousine. dieses phänomen teilen sich aber alle hersteller. durchweg fantasieangaben. ich bin jedoch schon der meinung, dass ein niedigerer verbrauch technisch möglich wäre.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    betreffend Verbrauch nochmals eine Anmerkung von mir. Finde, dass dieses Fahrzeug im Verhältnis Fahrleistung/PS schon sparsam fährt. Ich habe den ST Turnier seit 4/2013 mit gefahrenen 13 000 km. Durchschnittsverbrauch ist knapp unter 8 Liter. Und ich fahre wahrlich nicht langsam!

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von papachris08
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,
    also ich finde den Verbrauch auch angemessen.
    Ich hab meinen jetzt seit dem 18.12.13 mit gefahrenen 1700 km und liege im Schnitt bei 8,7 Liter.
    Auch ich bin wahrlich nicht langsam unterwegs.

  6. #6
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    hmm....dann muss bei mir was panne haben, komme nicht unter 10 liter- und das bei verhaltener fahrweise

    Zitat Rigo: "Finde, dass dieses Fahrzeug im Verhältnis Fahrleistung/PS schon sparsam fährt(...)"

    dem stimme ich nur zum teil zu, denn ich rufe ja nicht ständig die höchsleistung ab, dann würde deine aussage sinn machen. fahre ich normal, so erwarte ich auch normale verbräuche und gerade in diesem punkt bin ich etwas enttäuscht. muss das mal in der werkstatt abklären lassen, vielleicht hat es technische hintergründe, warum meiner deutlich mehr als eure verbraucht.
    Geändert von busdriverjens (18.01.2014 um 12:19 Uhr)

  7. #7
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Ich würde dem MK3 ST ne 2 geben.

    Pro: Ich finde für das Geld (nach abzug der Prozente) gibt es nichts besseres was Preis Leistung anbetrifft.


    Contra: Die typische "Kleinigkeiten" ein klappern hier, ein quitschen da.
    Die Lackqualität ist unter aller Sau...

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    höchster Verbrauch waren bei mir 8,4 Liter, niedrigster 7,4 Liter. Nun, es ist nicht jedes Auto gleich. Unser Fiesta 1,25 Titanium mit 82 PS säuft dafür genauso viel wie der ST! Was sonst noch verbesserungswürdig wäre, da fallen mir gerade folgende Mängel ein: Fußbodenmatte im Kofferraum hat schlechten Halt Heckklappe/Kennzeichen klappern ziemlich beim Schließen Navi-Display zu klein. Wie schön groß war doch das beim Vorgängerauto, einem Mondeo 2.2 TDCI, Bj. 2006! Kopfstützen nicht neigungsverstellbar und laut Frau zu hart Und dieser unsägliche runde Lichtschalter links, der sich schon viele Male an meinem Knie beim Aussteigen verewigt hat... Keyless-System funktioniert teilweise bei Kälte/Nässe/Schnee mangelhaft Würde mir aber dennoch das Fahrzeug sofort wieder kaufen!

  9. #9
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von rigo1511 Beitrag anzeigen
    höchster Verbrauch waren bei mir 8,4 Liter
    wow. respekt. da müsste ich meinen rollen lassen. das problem mit der losen kofferraummatte hab ich auch und zwar genau an den punkten, an denen die verzurrösenausparungen (welch wort) sind. die gummis in der matte sind bei mir schon rausgefallen und es ist eine elende fummelei die matte so zu justieren, dass sie genau in eben jene aussparungen passt. klar, kleinigkeiten aber war mittlerweile schon 5 mal innerhalb von 3 monaten in der werkstatt, besuch 6 steht schon an...und das finde ich dann nicht mehr so lustig. glaube würde mir den ST, trotz super fahrleistungen und toller optik, nicht wieder kaufen, da mich die qualität nicht überzeugt. ich will da objektiv und ehrlich sein.

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner ist ende 2013 (genau hab ichs grad nicht im Kopf) und hat immer noch die Chrom Scheinwerfer und den blöden Spalt.
    Wie bekommt man denn den weg?

  11. #11
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    also das ist aber merkwürdig meiner ist von 03/13 und hat schwarze scheinis. der spalt der haube ist jetzt auch nicht soo groß wie bei den ersten. könnte mittlerweile aber noch kleiner sein bei den aktuellen modellen.

    und wie man den spalt weg bekommt? im focusstforum haben sich einige dran versucht. teilweise mit minimalem erfolg.
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok dann werd ich mal nachschauen. kann natürlich sein dass produktion und EZ weit auseinander liegen - Ford Vorführwagen

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von lessig
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    berlin
    Beiträge
    14
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    preis Leistung kann man nichts sagen. spaß macht er auch.aber schon wie bei meinem rs hat der st ne menge kleingkeiten die einfach nerven. mit dem lack scheint Ford es nicht so zu nehmen. sieht ja stellenweise aus wie offene beine.

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von lessig
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    berlin
    Beiträge
    14
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich habe am 30.06 Termin bei Ford.. zwecks mängel..lack ,drittes bremlicht ständig nass,nicht fecht..usw usw..leckung macht starke Geräusche wenn er ne weile stand. besonders wenn es nass ist..

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von lessig
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    berlin
    Beiträge
    14
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    scheiß dicke finger..sorry zwecks fehler

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    20
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Meiner ist Dez 2013,bin technisch rundum zufrieden,bis auf Kleinigkeiten die schon zuvor erwähnt wurden.
    Lack und Kofferraummatte.
    was mich erheblich stört ,ist der zu leise Auspuff!Mein Schwiegervater fährt eine A Klasse 250 Sport und der Auspuff ist für Serie einfach nur geil,nicht zu leise und nicht zu Laut.Man hört aber direkt was Masse ist.

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von Michael Schellschmidt
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    51702
    Beiträge
    42
    Bedanken
    19
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also Ich bin eigentlich mit dem ST Turnier zufrieden, bis auf eine kleinigkeit!
    an der B-Säule Fahrerseite hab Ich ein "knistergeräsch"! genau da wo der Gurt herläuft(Ohrhöhe) die Verkleidung wurde schon getauscht! Das Geräusch war ca. 2 Wochen nicht da, jetzt ist es wieder aufgetaucht!
    Ich denke mal das Ich mich wohl damit abfinden muss

  18. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei meiner Limousine habe ich das selbe problem. Ein geräusch an der B Säule. Gurthöhe verstellen bringt nichts. War aber deswegen noch nicht los. Mir fällt das immer nur auf wenn ich keine Musik an habe. Also wenn es ruhig im Wagen ist

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hab's bei mir genau dort auch (Turnier)

  20. #20
    Grünschnabel Avatar von smc_stefan
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich mach auch mal ne Bewertung:

    Hab meinen jetzt seit Mitte Juli 2014 und bin im Großen sehr zufrieden - Note: 2+

    Contra:

    - Anzeige Öltemperatur + Öldruck wieder nur errechnet
    - Mechanische Sperre fehlt - warum gibts die nichtmal als Extra wie zB beim Renault Megane RS???
    - Motorhaubenspalt bei fast allen Inakzeptabel
    - Anzeige der Wassertemperatur ist ein Scherz - wenn die 90° zeigt hat er erst 50°C...
    - Leichtes Knarzen an der Dachhimmelverkleidung wo die Öffnung vom Schiebedach ist - ging aber von selber wieder weg...

    Pro:

    - Verbrauch (ich fahr ihn sportlich und ohne auf den Verbrauch zu achten, da kommen unterm Strich ca. 10 Liter raus, ich finde das ok)
    - Leistung, der Lader spricht gut an, man hat überall Leistung und kein wirklich spürbares Turboloch, er zieht schön durch bis ganz rauf
    - Sitze, super Seitenhalt, bequem auch auf der Langstrecke, schmal geschnitten - wer stark übergewichtig ist meidet dieses Auto daher schon nach der Probefahrt - alle anderen sollten viel Freude damit haben
    - Fahrwerk, nicht zu hart, nicht zu weich, dreht schön über die Hinterachse, kenne keinen agileren Fronttriebler
    - Lenkung, sehr präzise und superkurz übersetzt ohne zickig zu sein, hier hat man sich echt bemüht!
    - Bremsen, bissig und gut zu dosieren, manche schreiben dass sie auf der NOS und auf Bergpässen weich werden, bei der NOS kann ich nicht mitreden, bei den von mir schnell gefahrenen Bergpässen haben sie hervorragend gehalten, hatte als vorletztes Auto (das letzte passt hier nicht rein) einen Octavia RS - dessen Bremsen waren wesentlich schwächlicher.
    - Preis/Leistung
    - Verarbeitung, hatte vorher nen Dodge RAM und davor nen Octavia RS, gemessen am Ami ist der Ford 1a, mit dem Skoda liegt er auf Augenhöhe, mit den ganz aktuellen VAG Konzern Modellen kann er innen nicht ganz mihalten, dies aber nur oberflächlich, unten drunter sind die auch um nix besser und nicht besser zusammengestöpselt. Für mich ist er innen ausreichend schön.
    - Der Bildschirm von Radio/Navi, hatte zunächst bedenken er sei zu klein. Das Ding ist aber gut positioniert und ich hätte in noch keiner Situation einen größeren Bildschirm gebraucht.
    - Mir gefällt die Optik
    2014er Focus ST Mk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.