Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tips zum Austausch des Nebelscheinwerfers beim Mk2 ST vFl ?

  1. #1
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Tips zum Austausch des Nebelscheinwerfers beim Mk2 ST vFl ?

    Hallo Zusammen,

    hab über die Suchfunktion schon ein bißchen was gefunden und erfahren.

    Mir hat ein Stein das Glas und die Birne vom rechten (Beifahrerseite) Nebelscheinwerfer zertrümmert.
    Ich glaube bis jetzt folgendes in Erfahrung gebracht zu haben:

    • Austausch beim vFl leichter, da nicht von hinten in die Stoßstange eingesetzt, sondern mit eigenem Rahmen, der mit Torx-Schrauben einfach nach vorne zu entfernen ist (kein Entfernen von Radlaufplastik, Hauptscheinwerfer oder Stossstange notwendig!)
    • Glühlampe beim vFl = H8 35W


    Kann das jemand bestätigen?

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab keine Lust, mal wieder beim Freundlichen eine horrende Summe für das Originalteil auszugebe, will aber auch keinen Schrott verbauen. Kann mir jemand einen NSW/einen Hersteller empfehlen? Oder kennt jemand den Preis für das Originalteil beim Freundlichen?

    Oder macht man mit den Dingern hier was falsch?

    http://www.pkwteile.de/hd-karosserieteile/7055618
    http://www.pkwteile.de/johns/2079679
    http://www.pkwteile.de/tyc/1500997
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  2. #2
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Das mit dem einfachem wechseln stimmt. Die abdeckung ist mit einer torx befestigt und der nebler mit zwei oder drei. Und es geht alles wunderbar von vorne, nicht wie beim Fl

    Guck doxh nach den herstellern, fals welche angegeben sind. Z.b. Hella

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #3
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Erstmal Danke für die Infos zum Austausch!

    Das ist eben das Problem: Egal wo ich suche und google, ich finde immer nur Nebelscheinwerfer von TYK, Johns oder Diederichs.

    Von Hella hab ich gar nix gefunden und von Osram gibt es nur die komplett LED-Anlage für 300,- bis 400,- Euro.

    Ich glaub, auch der originale Scheinwerfer ist von Valeo, oder?
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Hi, hast du evtl. über ne Nebler / TFL Kombi nachgedacht? Hier im Shop evtl (kann den auf der Arbeit nicht aufmachen)?
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  5. #5
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Bin kein Tagfahrlicht-Fan

    Hab jetzt einfach die günstige von Johns bestellt (in der Hoffnung, dass die vielleicht am Freitag kommt und ich die dann am WE einbauen kann. Werde dann mal von der Montage und der Qualität berichten.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  6. #6
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hier noch meine Erkenntnisse nach endlich erfolgreichem Austausch des NSW:

    Ich habe zunächst bei kfzteile24 in Berlin einen NSW von "Johns" für 22,- Euro (ohne Leuchtmittel) bestellt und diesen auch zügig geliefert bekommen. Die Auswahl des Scheinwerfers erfolgte auf der Homepage über die Hersteller- und die Typschlüsselnummer (8566, AAA) in Kombination mit dem genauen Baujahr des Wagens (02.2007).


    Geliefert wurde allerdings das baugleiche Teil von Tyc.

    Am Freitag wollte ich dann den NSW austauschen. Beim vFl ist das ein Kinderspiel. Graue Blende mit einem Torx lösen und abnehmen. Dann die zwei Fixierschrauben am NSW mit dem selben Torx lösen und den NSW vorsichtig nach vorne ziehen. Dann am Stecker der H11 Birne die Klemme lösen und den Stecker abziehen. Fertig!

    Allerdings sah mein alter, defekter NSW folgendermaßen aus:




    Der wird zwar auch nur mit 2 Schrauben fixiert, diese sind aber links oben und rechts unten und nicht, wie bei dem gelieferten Teil, mittig auf gleicher Höhe rechts und links.

    Also habe ich bei kfzteile24 in Berlin angrufen und wir haben (sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung!) 40 Minuten lang nach dem passenden NSW gesucht. Auch die vom defekten NSW abgelesene Teilenummer von Valeo (89210094) half nicht weiter, da hier bei sämtlichen Online-Teilehändlern (und auch bei KFZTeile24) immer nur ein NSW für den Focus ST ab 12.2007 (also Facelift) erscheint.

    Letzten Endes habe ich einen Autoteile-Händler hier vor Ort kontaktiert und der hat mir den Valeo 89210094 für Samstagmorgen bestellt und mir zugesagt, dass wir einfach direkt auf dem Hof austauschen und falls es nicht passen würde, dann würde er das Teil wieder zurückschicken.

    Der Valeo hat dann aber wunderbar gepasst. kfzteile24 hat die Abholung des falschen NSW bereits am Samstag durch DHL veranlasst.

    Jetzt wüsste ich nur mal gerne warum in meinem ST (Mk II vFl) von 02.2007 der NSW vom facegelifteten ST (ab 12.2007 bis 08.2010) verbaut ist? Hab ich nen Zwitter?

    Falls mir da jemand was zu sagen kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten gilt bei defektem NSW für mich: Erst Ausbauen und defekten Scheinwerfer genau unter die Lupe nehmen bevor man neu bestellt!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    4
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also Der originale Nebler ist Von valeo
    MfG

  8. #8
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Higgi Beitrag anzeigen

    Jetzt wüsste ich nur mal gerne warum in meinem ST (Mk II vFl) von 02.2007 der NSW vom facegelifteten ST (ab 12.2007 bis 08.2010) verbaut ist? Hab ich nen Zwitter?

    Falls mir da jemand was zu sagen kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten gilt bei defektem NSW für mich: Erst Ausbauen und defekten Scheinwerfer genau unter die Lupe nehmen bevor man neu bestellt!
    du steckst evtl. vom modellwechsel doch dazwischen denke ich , auch wenn es von den baujahrdaten nicht hinhaut !!!

    ergo altes modell mit vereinzelt neue teilen !!!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.