Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: auto komplett umlackierung

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen

    auto komplett umlackierung

    kann mir jemand einen guten lackierer im raum salzburg und umgebung empfehlen der mir das auto (fiesta st bj 06) komplett lackieren würde und das für den nicht so üblichen wucherpreis?? so ist nichts zu machen also keine schlimmen steinschläge oder beulen, auch null rost. wäre super. danke schonmal für antworten!

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Servus !!

    Meinen ST hat
    http://www.lackierung-spenglerei-bau...penglerei.html
    Gemacht Wurde Teillackiert und das is bei Electric Orange vom Focus st echt ned einfach, aber er hat das echt Sehr schön hinbekommen ! Vom Preis her müsstest mal hinfahren und nen kostenvoranschlag machen lassen.

    oder

    http://www.lackierer-salzburg.at/nl/

    Der macht auch verdammt gute arbeit, hatte damals meinen 1er Jetta komplett lackiert.
    Die 2 kann ich empfehlen !
    Geändert von Predoxx (27.01.2014 um 20:50 Uhr)
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  3. #3
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen
    super danke werd i mi mal erkundigen was des da so kostet das a zum treffen wieda fit is

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    jo Fragen kostet ja nix
    Wo bistn leicht daheim ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  5. #5
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen
    salzburg stadt

  6. #6
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schon mal über folierung nachgedacht ??

    preisgünstiegere alternative !!

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    ahso ok ... bin vom land
    Henndorf

    Folieren geht auch aber kommt dem lackierpreis bei uns schon ziemlich nahe was ich so gehört habe.
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  8. #8
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    also bei uns kostet das die hälfte gegenüber lackieren , wenn du normale farbfolie nimmst !

    und hast den vorteil beim verkauf , folie wieder runter und du kannst einen sauberen lack präsentieren !!!!

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ja das folie bei uns a billiger is weiss i aber i hab ghört und glesn das de scheisse ziemlich leicht wieda runter geht und waschstrasse zb komma komplett vergessn... desshoib lieber lack und wos nötig is vl durchsichtige folie oda so

  10. #10
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Ob das so schlau ist öffentlich Schwarzarbeit einzugestehen??? Editiert das mal raus!
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen
    haha ja so wars ja a ned gmeint sondern einfach a betrieb wos ned soviel verlangen wie in de grossn autohäuser wie bei uns. da ham ma uns mal erkundigt und der wollt 5 - 7000 habn... und des is ebn a bissl seeeeeehr heftig

  12. #12
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von fordst186 Beitrag anzeigen
    ja das folie bei uns a billiger is weiss i aber i hab ghört und glesn das de scheisse ziemlich leicht wieda runter geht und waschstrasse zb komma komplett vergessn... desshoib lieber lack und wos nötig is vl durchsichtige folie oda so
    also das die sich schnell wieder ablöst und nicht waschstrassen fest ist , glaub ich nicht !!!!

    die taxen bei uns in der stadt fahren auch nur noch folie , und tun ihr auto nicht mit der hand waschen !!!!

    vernünftigen folierer gesucht und gut iss , die geben ja auch garantie drauf !!!

    natürlich keine hinterhofwerkstatt suchen die dc-fix verklebt !!
    Geändert von st dave (27.01.2014 um 15:30 Uhr)

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    fordst186 (27.01.2014)

  14. #13
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ja danke auf jedn werd mich mal schlau machn desshalb wenns wirklich ned so schlimm is wies heisst dann wärs vl e die bessere option

  15. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    90552 Röthenbach an der Pegnitz
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    also ich kann übers Folieren nur gutes erzählen, da hast du keinerlei probleme, wenn du in die waschstraße oder per hand dein auto wäscht, die folie braucht ca. 2 Tage, dann kannst du schon in die Waschanlage fahren, das is kein problem, wie schon der Vorgänger geschrieben hat, du kannst die Folie auch wieder abziehen, wenn es dir nicht gefällt, meine persönliche meinung, Folie ist super!!!

    Aber ist deine entscheidung, wie du es machst, lasse meinen auch folieren.

  16. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    super danke werd i mi mal erkundigen was des da so kostet das a zum treffen wieda fit is

  17. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.08.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo

    Ich bin zwar nicht aus Salzburg, aber ich denke, ich kann dir zumindest ein paar Tipps geben

    Du könntest dir mal Bewertungen von Werkstätten für Lackierarbeiten anschauen und vielleicht einmal die Websites durchforsten. Wenn du Favoriten gefunden hast, könntest du dich telefonisch einmal über die Preise schlau machen. So würde ich es glaube ich machen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen

    LG

  18. #17
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hallo Veronika,
    bevor Du Dich hier zu sehr verausgabst, möchte ich Dir auch ein paar Hinweise geben. Der letzte Beitrag ist schon 2 Jahre alt, der davor über 6,5. Es ist also recht unwahrscheinlich, dass das Thema bei den Betreffenden noch auf großes Interesse, stößt. Außerdem solltest Du wissen, dass es sich hier um alle Ford ST- Modelle, also vom Fiesta über den Focus bis zum Mondeo und deren verschiedenen Baureihen (meist mit Mk1; Mk2 usw. bezeichnet) dreht.

    Da Du hier noch neu bist, wäre es schön, wenn Du Dich in einem eigenen Vorstellungsthread kurz vorstellen würdest. Ich heiße Dich jedenfalls schon mal hier herzlich willkommen. Die Suchfunktion scheinst Du ja schon entdeckt zu haben. Bevor Du hier eine vielleicht schon häufig gestellte Frage stellst, wäre es sinnvoll, von dieser erst einmal Gebrauch zu machen. Es gibt hier vermutlich kein Problem, dass nicht im Laufe der Zeit schon einmal besprochen wurde. Und habe ein wenig Geduld. Nicht immer erhält man sofort eine Antwort.

    Also viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem Fiesta ST, der mit 200 PS sicher mehr als nur eine Einstiegsvariante ist.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  19. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Auch wenn der Beitrag schon älter ist und bereits darauf hingewiesen wurde, sind doch einige nützliche Hinweise zu finden. Deshalb kommentiere ich auch noch einmal, um die Aktualität wieder aufleben zu lassen.

    Ich denke ein schick foliertes Auto macht ordentlich was her und wenn man zwischen kompletter Neulackierung und Folierung entscheidet, würde ich das Folieren ebenfalls empfehlen. Aber wie Veronika bereits sagte, ist es sicherlich sinnvoll sich bei verschiedenen Firmen KVAs einzuholen.

    Falls sich jemand für eine neue Folierung entschieden hat, schickt gerne mal Bilder!

  20. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2020
    Beiträge
    9
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Für mich würde eine Folierung auch in Frage kommen, ich bin mir aber noch unsicher. Also würde ich mich auf jeden Fall auch über Bilder und weitere Rezensionen von euch freuen! Ich habe Bedenken, dass die Folierung der Waschanlage nicht stand hält und ich möchte nicht nur auf Handwäsche angewiesen sein.

  21. #20
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ließ mal etwas weiter oben was ich auch über Deine annahme von Waschstraßen tauglichkeit von Folien geschrieben habe.
    Ich halte es für Schwachsinn das Folie der Waschstraße nicht standhält, klar gibt es sicherlich spezielle Folie ( z.B. Matt / Chrom Effekt ) für die die Waschrollen der Waschstraße sicherlich nicht gut kommen, aber das die Folie das nicht durch hält oder sich löst ist meines Erachtens nach Quatsch.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.