Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Helix Kupplung Geräusche bei Gas

  1. #1
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen

    Helix Kupplung Geräusche bei Gas

    Habe heute meine Helix Kupplung eingebaut und hat so weit alles super funktioniert, bis auf die Tatsache, dass das Getriebe seit dem Wechsel beim Gasgeben anfängt Geräusche zu machen.
    Waren vorher nicht vorhanden. Hört sich ziemlich eklig an da man es auch beim normalen fahren hört, sobald ich vom Gas weg bin ist auch das Geräush weg.
    Um alle Unklarheiten zu beseitigen, ja es ist alle neu verbaut worden, heißt Kupplung, Schwung und Ausrücker. Alle Schrauen sind fest und wurden erneuert. Und auch Öl ist im Getriebe wie vorgeschrieben (Ja das richtige).

    Habe das Geräusch mal mit nem IPod aufgenommen.

    http://www.vidup.de/v/Uro48/

    Ist direkt im Radhaus aufgenommen.

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Jungjungs

    ihr verbaut teile ohne euch damit zu beschäftigen.....
    original ist ja ein zweimassebschwungrad verbaut das ist ja nicht umsonst da....

    Deine Kit was du verbaut hast hat doch nun ein einmassen Schwungrad.....


    Im Regelfall hast du nach so einem Umbau immer Getriebegeräusche vor allem im Leerlauf und eine höhere Beanspruchung der Lager vom Getriebe weil einfach viel mehr drehschwingungen vom Motor auf das Getriebe abgegeben werden die vorher das zms geschluckt hat.....!

    Dein Motor hat ja nicht einen konstante drehbewegung sondern durch zünden der einzelnen Zylinder einen "unrunden" lauf dadurch hast du dieses Getriebe klingeln.....


    ob es es nur das ist kann man so nicht sagen wenn aber alles Ordnungsgemäß verbaut ist liegt es daran
    Geändert von ---unique--- (01.02.2014 um 18:45 Uhr)

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Bei mir ist es aber nicht so laut und nur im leerlauf.

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen

    Beitrag

    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es aber nicht so laut und nur im leerlauf.

    Ja sagte ja kann das schwer einschätzen finde das hört man nicht so gut kann ja auch noch natürlich was anderes sein

    ihr müsst mal in GTI hören mit ems das ist auch richtig übel vom Getriebe Klingeln und da besonders beim untertourigen raus beschleunigen und Leerlauf

  5. #5
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Werde mal morgen schauen ob man das Geräusch orten kann und wenn es direkt ausm Getriebe ist schmeiß ich des Teil wieder raus.
    Habe zwar damit gerechnet das die Helix ein Mehrgeräusch verursachen kann aber dachte nicht das es sich bis zu dieser Lautstärke
    hin äußern kann.
    Mit dem was Da-ST Fahrer beschreibt hätte ich Leben können.

  6. #6
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Hy ich kann das Video nicht anschauen
    Hab selber auch die Helix verbaut und kann eigentlich nur gutes über die Kupplung sagen. Natürlich ist die Einmassenschwungscheibe etwas lauter als ne zweier aber bei mir hält es sich eigentlich in Massen

  7. #7
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Das ein Einmassenschwungrad Geräusche macht ist bekannt. Aber das ist etwas laut. beim Carlo Alias Makala war es auch so laut. Haten uns auch erst sorgen gemacht aber nicht gefunden und gehalten hat es bisher auch und das bei einer Leistung die du nicht hast.
    Ich hatte es immer wenn ich ihn gut Getreten hatte. Also wenn das Getriebe gut warm un belastet wurde.

  8. #8
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Hi das Helix Schwungrad wiegt 6 KG.
    Bis wieviel KG oder Gramm kann ich das Schwungrad noch erleichtern ??

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.