Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Ladedruck beim Turbo

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ladedruck beim Turbo

    Hey,
    hab mal eine Frage an euch,
    Ich habe einen Focus St bj 2007 mit 225PS, alles original außer ein Gewindefahrwerk von H&R.
    Viele schreiben das das Auto einen Ladedruck von max. 0,65 bar hat. Stimmt das?
    Wenn ich bei meinem voll aufs Gas drücke und er dann richtig zieht dann ist die Ladedruckanzeige auf Anschlag also 1,2 bar.
    Ist das normal ?
    Und kann ich ihn immer in diesem Bereich fahren ?
    Weil ich fahre viel Landstraße und Autobahn da gebe ich immer viel Gas und beim beschleunigen bin ich dann immer am Anschlag.
    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Maddin
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    56355 N
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Bist du erst Besitzer oder hast du ihn gebraucht gekauft
    Ich würde tippen das er schon gechipt ist
    Meiner hat vor dem Chip auch nur 0.6-0.7 gemacht nach dem chipen Anschlag

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Maddin für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (12.02.2014)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,
    Ja habe das Auto vor 2 Wochen gebraucht gekauft bei einem Autohändler mit 70.000km und 1 jahr garantie und in den Papieren steht das er 225 ps hat und das einzige was mir gesagt wurde das ein gewindefahrwerk verbaut wurde. Wie ist das wenn er wirklich gechipt ist ? Wie viel ps hat er dann bzw. Muss ich das eintragen lassen und bei der versicherung melden u.s.w. also bei dir ging selbst bei vollgas die anzeige nicht über 0.7 bar?

  5. #4
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Also immer Anschlag ist schon etwas seltsam...ich tippe auch auf Software ! Das findest du allerdings am besten auf nem Leistungsprüfstand raus !
    Alternativ mal zu irgend nem Ford Händler (nicht da wo du ihn gekauft hast ) fahren und mal n Fehlerspeicher auslesen...nich dass da was gröberes versteckt liegt !
    Aber wie gesagt...wohl gechipt !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Golgatha für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (13.02.2014)

  7. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay danke,
    Werde morgen mal aufn leistungsprüfstand fahren und gucken wie viel ps er wirklich hat.

  8. #6
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    da ist was an dem Wagen gemacht, und wenn es nicht eingetragen wurde ist dein Versicherungsschutz weg, das sollte dir klar sein...

    wenn keine Hardware verbaut wurde, wirst du e nicht über 250PS kommen...aber bin gespannt was raus gekommen ist

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  10. #7
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Meine Orange ist noch jungfräulich (=Serie) und der Ladedruck kommt laut Anzeige nie über 0,7 bar.
    Wär ja echt krass, wenn dein Händler dir diesen Wagen als "Serienzustand" (abgesehen vom Fahrwerk) verkauft. Wobei die Leistungssteigerung natürlich ne nette, kostenlose Sonderausstattung wäre...
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tobi_ST für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  12. #8
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich tippe auch auf nen billiges chiptuning, so nach den ersten indizien...

    dennoch will ich nur mal in den raum stellen , es könnte auch ein leck vorhanden sein.
    dann schieb der turbo auch voll rein (über 1bar) im serientrimm

    was mir sonst noch einfällt , wäre es nicht möglich nen software update durchführen zu lassen ?!?
    beim händler wo du den gekauft hast am besten , mit dem argument dass dort was nicht stimmt mit der software.
    ist schließlich nen mangel den der händler beheben muss

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  14. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sobald ich einen Termin für den Leistungsprüfstand habe und dort gewesen bin weiß ich ja wie viel PS er wirklich hat,
    wenn es die 225ps sind dann ist iwo ein Leck oder die Anzeige spinnt.
    Wenn er mehr hat dann ist ja klar das er gechipt wurde.
    Die Werkstatt in die ich meistens Fahre hat gemeint wenn es mit dem Chiptuning nicht zu übertrieben wurde dann kann ich das ruhig drin lassen, Einfach drauf achten immer warmfahren bevor man richtig drauf drückt und wieder Kaltfahren also nachm Fahren im Stand nochmal kurz laufen lassen zum runterkühlen vom Turbo. Und ja die haben gemeint das wäre bei normaler Fahrweise also wenn man den einfach mit Kopf fährt und net verheizt kein Problem und würde dem Motor nix machen, stimmt das ?

  15. #10
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

    Soweit stimmt das, bitte keine minutenlangen vollgasfahrten auf der bahn machen sonst könnten die die buchsen flöten gehn.

    Und was den LD angeht wenn er wirklich bis anzeige anschlag drückt und es sich wirklich als Tuning herausstellt solltest du etwas auf deine kupplung achten in unteren Drehzahlen . (werweiss vielleicht ist ja auch ne andere drinn )
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  17. #11
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von St-Racing Beitrag anzeigen
    Sobald ich einen Termin für den Leistungsprüfstand habe und dort gewesen bin weiß ich ja wie viel PS er wirklich hat,
    wenn es die 225ps sind dann ist iwo ein Leck oder die Anzeige spinnt.
    Wenn er mehr hat dann ist ja klar das er gechipt wurde.
    Die Werkstatt in die ich meistens Fahre hat gemeint wenn es mit dem Chiptuning nicht zu übertrieben wurde dann kann ich das ruhig drin lassen, Einfach drauf achten immer warmfahren bevor man richtig drauf drückt und wieder Kaltfahren also nachm Fahren im Stand nochmal kurz laufen lassen zum runterkühlen vom Turbo. Und ja die haben gemeint das wäre bei normaler Fahrweise also wenn man den einfach mit Kopf fährt und net verheizt kein Problem und würde dem Motor nix machen, stimmt das ?
    Nach dem "heizen" im Stand nachlaufen lassen hat nix mit kalt fahren zu tun, aber das merkst du dann im Sommer wenn der Lüfter noch ewig nachläuft weil sich die Hitze im Motorraum staut vom nachlaufen lassen.
    Also lieber paar Km ruhig fahren und anschließend kannst du noch kurz nachlaufen lassen, aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Steve90 für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  19. #12
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ich tippe auch auf nen billiges chiptuning, so nach den ersten indizien...

    dennoch will ich nur mal in den raum stellen , es könnte auch ein leck vorhanden sein.
    dann schieb der turbo auch voll rein (über 1bar) im serientrimm

    was mir sonst noch einfällt , wäre es nicht möglich nen software update durchführen zu lassen ?!?
    beim händler wo du den gekauft hast am besten , mit dem argument dass dort was nicht stimmt mit der software.
    ist schließlich nen mangel den der händler beheben muss

    OT-Zwischenfrage: wo ist nach nem Leck zu suchen, wenn der Ladedruck auf ein Bar hochgeht obwohl er es nicht sollte, der Motor dann ruckelt?

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  21. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    War heute aufm Leistungsprüfstand. Er hat 242 Ps also 17 Ps mehr.
    Der Mann von Oettinger bei denen war ich aufm Leistungsprüfstand hat gemeint kann auch mal sein das der von Werk aus mehr PS hat
    er hat auch schon en GTI von Werk aus mit 15 PS mehr gehabt als in den Papieren steht.
    Was mich halt wundert ist das der Ladedruck so hochgeht, ich denke das die 17 Ps gechipt wurden.
    17Ps ist ja eigentlich nicht schlimm oder ? da kann meinem Motor doch gar nix passieren auf dauer?
    Ich fahre den ja anständig ist ja nur beim starken Beschleunigen das der bis 1,2 bar hochgeht. Und noch mal ne Frage bringt es was wenn man Super Plus statt Super tankt. Besser fürn Motor?

  22. #14
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    1,2 bar sind viel, viel zu viel für die Leistung. Echte 240 PS erreicht ein ST schon wenn er einfach gut im Futter steht und hier und da ein paar Kleinigkeiten gemacht hat mit 0,7 bar.

    Ich persönlich würde beim Händler vorstellig werden und mir ne aktuelle, ordentliche Seriensoftware draufspielen lassen, sonst fliegt dir das Ding früher oder später um die Ohren.

  23. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  24. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay, danke ja werde mal mit dem Händler reden wo ich den gekauft habe, die sollen sich darum kümmern.

  25. #16
    Grünschnabel Avatar von md75
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also meinen hatte ich vor dem Umbau auch auf dem Prüstand : Ab Werk hatte der 234 PS mit SuperPlus ! Die streuen schon nach oben … Die Ladedruckanzeige ging aber nicht bis Anschlag ...

  26. Der folgende Benutzer bedankt sich bei md75 für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  27. #17
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wieviel drehmoment hast du?

    240ps ist normal für einen st auch mit sw kann es sein das es nicht mehr ist oben raus ohne llk und aga
    Wenn du unter 380nm hast könnte auch das ladedruckregelventil kaputt sein, oder was meinen unsere spezis hier^^
    Geändert von sts_taucher (15.02.2014 um 07:43 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  28. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  29. #18
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    meiner hat serie nach ewg gemessene 260 ps ohne eingriff in die software

  30. Der folgende Benutzer bedankt sich bei electriceST für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  31. #19
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von electriceST Beitrag anzeigen
    meiner hat serie nach ewg gemessene 260 ps ohne eingriff in die software
    aber mit Eingriff in die Hardware mach das mal mit Serien LLK im Sommer..ich denke da haste nur noch 200PS

  32. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

  33. #20
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    aber mit Eingriff in die Hardware mach das mal mit Serien LLK im Sommer..ich denke da haste nur noch 200PS
    Ich lege ein geständnis ab. habe ne 3 zoll mongoose ab turbo.

  34. Der folgende Benutzer bedankt sich bei electriceST für den nützlichen Beitrag:

    St-Racing (15.02.2014)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.