Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sound-Symposer

  1. #1
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen

    Sound-Symposer

    Kurze Frage in die Runde: hat jemand von euch auch Probleme mit seinem Sound- "Generator"? Ich bekomme jetzt bereits den 3. verbaut- und das innerhalb von 4 Monaten! Im kalten Zustand geht er garnicht, bzw scheint er sehr sporadisch zu regeln....leise...mal kurz lauter...dann wieder leise, also geht, geht nicht, geht, geht nicht (...). Im warmen Zustand hab ich etwas Sound aber bei weitem nicht das kernige Brüllen der Anfangstage. Laut Ford soll das ein bekanntes Problem sein. Ist zwar nur ein maginaler Fehler aber allein deswegen 6 Werkstattbesuche zu absolvieren nervt dann schon etwas

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    15
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Böse

    Kenne das Problem auch, mein st hat das selbe angeblich ein software problem was mit dem nächsten softwareupdate behoben werden soll. Laut meiner werkstatt kommt das aber erst ca im mai

  3. #3
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  4. #4
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    oh, interessant. hatte bereits ende letzten jahres eine neue software bekommen, die aber nichts brachte. vielleicht macht aber der mai alles gut und bringt uns endlich wieder den vermissten sound in die bude

  5. #5
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Hm, wenn es ein Fünfender wäre, dann würde ich sagen, ausbauen bzw. stilllegen(haben ja schon einige gemacht, mich eingeschlossen), aber bei dem 4-Zylinder im mk3 ST hätte man ja dann garkeinen (angenehmen) Sound mehr...

  6. #6
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Hm, wenn es ein Fünfender wäre, dann würde ich sagen, ausbauen bzw. stilllegen(haben ja schon einige gemacht, mich eingeschlossen), aber bei dem 4-Zylinder im mk3 ST hätte man ja dann garkeinen (angenehmen) Sound mehr...
    TomSTer , sollst du die mk3 fahrer auf die schippe nehmen !!

  7. #7
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    fühl mich nicht auf die schippe genommen, ihr habt ja recht. ohne das teil klingt der mk3 st scheisse. gebe ich ehrlich zu. sportauspuffanlage wäre noch ne option.

  8. #8
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Tja, viele Möglichkeiten gibt es leider nicht, um dieses Manko zu kompensieren. Da bleibt nur Ansaugsystem und Abgasanlage.

    Aber wenn ich lese, dass es an einem Softwareproblem liegt, welches mit dem nächsten Update behoben werden sollte, dann frage ich mich, wer sowas verbreitet? Das Teil hat ne Gummimembran und keinerlei elektrischen Anschluß, was soll da ein Softwareupdate bringen?

    Wenn der Symposer bei Serienleistung u. Ladedruck schon abkackt, dann ist das ja spätestens bei Leistungssteigerung vorprogrammiert.

    http://www.focusst.org/forum/attachm...e-overview.png
    Geändert von TomSTer (27.02.2014 um 22:35 Uhr)

  9. #9
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Tja, viele Möglichkeiten gibt es leider nicht, um dieses Manko zu kompensieren. Da bleibt nur Ansaugsystem und Abgasanlage.

    Aber wenn ich lese, dass es an einem Softwareproblem liegt, welches mit dem nächsten Update behoben werden sollte, dann frage ich mich, wer sowas verbreitet? Das Teil hat ne Gummimembran und keinerlei elektrischen Anschluß, was soll da ein Softwareupdate bringen?

    Wenn der Symposer bei Serienleistung u. Ladedruck schon abkackt, dann ist das ja spätestens bei Leistungssteigerung vorprogrammiert.

    ist das der symposer vom mk2 oder3? laut werkstatt sitzt beim mk3 irgendwo eine art stellmotor, der eine klappe (je nach gaspedalstellung) regelt. ansonsten könnte man es ja nicht via onboarddiagnose auslesen. also beim mk3 gehen da definitiv kabel dran
    Geändert von busdriverjens (26.02.2014 um 08:36 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das teil iss definitiv vom Mk 2 !!

  11. #11
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Ja.

    Das ist das "Schlabberteil" vom MK2.

  12. #12
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    wenn ich sowas in das ST-Forum "MK3" poste, dann meine ich selbstverständlich auch den ST MK3 und nicht den 2er

  13. #13
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von busdriverjens Beitrag anzeigen
    wenn ich sowas in das ST-Forum "MK3" poste, dann meine ich selbstverständlich auch den ST MK3 und nicht den 2er
    Da hast du völlig recht , vllt hat das TomSTer im eifer des gefechst übersehen !!!
    Geändert von st dave (27.02.2014 um 17:18 Uhr)

  14. #14
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ja, Ihr habt Recht, ich hab mich leider beim Bild vergriffen, obwohl dies aus einem englischsprachigen mk3 ST-Forum stammte.

    Weiter oben habe ich es bereits geändert, also die Graphik...


  15. #15
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    ist doch halb so wild genau, dieses ventil macht bei mir andauernd die fliege. mal gehts, mal gehts nicht. www. stromlos.de und dann funktionierts. kann aber nicht die dauerhafte lösung darstellen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.