Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mondeo ST220 Erfahrungen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Mondeo ST220 Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr schon am überlegen ob ich mir nicht einen ST220 hole.
    Habe mich am Wochenende dann endlich einmal dazu überredet einen zu besichtigen inkl. Probefahrt.
    Jetzt wollte ich mich hier einmal umhören was denn so die Erfahrungen

    Kilometerstand:
    - Karosserie: 54.000km
    - Motor: 120.000km

    Baujahr: 2004
    Version: 6 Gang
    Preis: ca. 5.300€

    Der stand seit Dezember nur in der Garage und wurde zur Probefahrt erstmals wieder angelassen, ist aber beim ersten Versuch angesprungen und steht äußerlich wie innerlich noch Top da (kein Rost an den Türen innen und auch sonst nicht, nur ein paar kleinere Kratzer etc.). Probefahrt verlief problemlos, nur die Bremsen mussten durchs lange Stehen eben wieder ein etwas eingebremst werden.
    Allerdings hat sich der Keilriemen beim Anlassen gemeldet, der hat kurz etwas ''aufgeschrien'' war aber danach wieder ruhig (Verkäufer meint es wäre der Riemenspanner).
    Beim Motor handelt es sich um einen Austauschmotor, da der Mondi Anfangs wohl etwas zu wenig Frischöl bekommen hat und deswegen ''hochging''.
    Ich fahre momentan noch einen Focus C-Max 1.8 mit 125PS gleiches Baujahr (Unterhalt monatlich ohne Versicherung: ca. 280€), dadurch ist mir das mit dem Durst nach Öl bekannt. Da meine Autos für mich wie ein kleines Heiligtum sind und mein C-Max mit 145.000 Km noch fast wie ab Werk da steht, wird es an Pflege nicht fehlen, ganz im Gegenteil.

    Nun meine Fragen an die ST220-Fahrer:
    1. Ich habe etwas recherchiert in Sachen Spritverbrauch, bin auf einen Durchschnittsverbrauch von 10-14 l/100km je nach Bleifuß gekommen. Lässt er sich wirklich auf ''nur'' 9-10 L/100km fahren wenn man ihn wirklich BRAV fährt ?

    2. Was sagt mir der Kilometerstand ? Wann werden die ersten Teile höchstwahrscheinlich nachgeben ? Was ist besonders anfällig in Sachen Wartung ?

    3. Hat jemand eine Idee was mit dem Keilriemen sein könnte bzw. was da an Kosten auf mich zukommen wird ?

    4. Der Preis ist ja mittlerweile wirklich ziemlich billig, allerdings lohnt es sich im Unterhalt (Versicherung mal nicht inbegriffen) bzw. wie viel teurer könnte er als mein C-Max pro Monat werden ?

    Dankeschön schon mal für eure Antworten.

  2. #2
    Lehrling Avatar von Interceptor
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Gräpel bei Stade
    Beiträge
    224
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Wegen Versicherung fragst du lieber mal bei deiner Versicherung nach. Da hast du dann einen guten Vergleich. Ich hatte auch einen ST220. Hatte nie pro außer Verschleiß. Ich hatte später ca. 220tkm
    auf der Uhr und lief wie ein Uhrwerk.
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ahja dankeschön, 220.000 km hört sich gut an

    Versicherung hab ich schon gefragt, ist komischerweise nicht viel Unterschied

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.