Hallo

da ich aus den anderen Threads bezgl. dieses Themas und auch durch googlen noch nicht ganz schlau geworden bin,
eröffne ich hier mal kurz ein Thread und hoffe Ihr helft mir bei meinem Probelm.
Habe Gestern einen ECU SPACER(ALU) Verbaut. Alles fest angezogen & scheint auch dicht zu sein, werde heute nochmal mit Lecksuchspray drübergehen.
Für die Umrüstung hab ich das Steuergerät abgekoppelt und aus dem Motorraum entfernt.
Die erste Probefahrt (ca 90 Minuten) verlief Problemlos und hat ne Menge Spass gemacht =D. Eine Verbesserung der Durchzugs war deutlich zu spühren.
Dann hab ich den Wagen für ca 15 Minuten abgestellt. Seit dem erneuten Starten geht die Ladedruckanzeige nur bis 0,3 bar (erster Strich) egal wie hoch ich ziehe.
Im vierten und fünften geht Sie ab und an mal auf 0,6 (zweiter Strich). Das ist aber deutlich weniger als vorher wo sie kurzzeitig bis 0,9 und dann deutlich über 0,6 Lag.
Ob mein ST jetzt langsamer ist bin ich mir nicht sicher. Was meint Ihr woran kann das liegen?
Anzeige Fehler? Verbindung zum Steuergerät oder vill (warme) Falschluft? Warum trat der Fehler erst nach einmalligem Abstellen auf?
Ist es vill doch der KAT den ich zerschrotet habe?
Der Wagen ist bis auf eine K&N tauschmatte Serie.