Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das ist doch kein Formel 1 sound mehr !!!

  1. #1
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen

    Das ist doch kein Formel 1 sound mehr !!!

    Wie der Titel schon sagt , das ist doch kein Formel 1 sound mehr !!

    Nach dem ersten rennen bin ich echt endtäuscht von dieser soundkulisse !! Mir fehlt einfach das hochfrequente kreischen der alten Motoren !!
    Und sind wir mal ehrlich 1,6 liter , 6 zylinder und " nur " 600 ps , was soll das ?!?!

    Was ist das für eine Formel 1 ??

    Hab das gefühl das die sich wie in den vorangegangenen Jahre noch weiter zurück entwickeln !!

    Demnächst fahren die noch mit dem 1,0 Liter ecoboost Aggregat von Ford !!!

    Also für mich ist das keine Formel 1 mehr , höchstens Formel 2 !! Das ist natürlich meine Meinung dazu , würde mich echt mal interessieren was ihr PS freunde dazu sagt !!!

    Mfg dave

  2. #2
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Da muss ich dir recht geben

    Die letzte jahre warennes aber auch nur 2,4 liter

    der klang ist sehr gewöhnungsbedürftig

    ABER jetzt wird es mal wieder interessant wer bekommt sein auto auf die reihe

    ich bin gespannt

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich finde die kleinen turbomotoren gut ! nur 600ps ist ein bischen zu wenig !
    aber vielleicht ist das so das die motoren jett auch von untenraus mehr drehmoment haben und nicht mehr so hoch drehen wie die sauger

  4. #4
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Also ich finds auch komisch aber man gewöhnt sich daran.
    Außerdem weiß ich nicht wo ihr die 600 PS gelesen habt, angegeben sind die neuen Motoren mit 760 PS das sind trotz downsizing 10 PS mehr wie die alten V8 2,4 Liter Motoren.
    Die Technik ist natürlich bombastisch was da jetzt in den kleinen Dingern vor kommt. Das neue ERS System wird auch revolutionär sein...weiß jetzt nicht obs das genau so schon im normalen PKW gibt, aber es könnte dann nen Vorreiter sein damit es irgendwann mal Serie bei uns ist.

    Die Optik naja von den Nasen her habens manche gut hinbekommen manch andere wiederrum nicht, ist aber auch Geschmacksache.
    Ansonsten einfach mal abwarten und überraschen lassen was die Haltbarkeit angeht.

    Der Spannung hats aufjedenfall gut getan und jetzt macht es wieder von Anfang bisi Ende Spaß zu zuschauen.

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Der Turbomotor selbst hat ca. 600PS und zusätzlich stehen für 33,3 Sekunden pro Runde ca. 160 elektrische PS zu Verfügung.
    Mich nervt die begrenzte Spritmenge....beim Rennfahren geht es meiner Ansicht nach darum so schnell wie möglich zu fahren....

  6. #6
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von bassdom Beitrag anzeigen
    Der Turbomotor selbst hat ca. 600PS und zusätzlich stehen für 33,3 Sekunden pro Runde ca. 160 elektrische PS zu Verfügung.
    Mich nervt die begrenzte Spritmenge....beim Rennfahren geht es meiner Ansicht nach darum so schnell wie möglich zu fahren....
    Stimmt hatte das falsch gelesen bzw. überlesen mit den PS wie und wann...

    Naja Formel 1 soll halt "Grün" werden...das hat dann nix mehr mit schnell fahren zu tun..

  7. #7
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ich war noch bei der formel 1 da sind die 10 und 12 zylinder noch gefahren mit über 900ps das waren krawallbuden.. göttlich das war allerdings zu mein 10 geburtstag im jahr 2000. nürburgring erste kurve war echt geil. bloß doof das schumi gewonnen hat und ich damals voll der mika häkkinen fan war alle waren se in rot gekleidet und der kleine philipp war in einer riesen masse silber


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.