Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Komfortmodule

  1. #1
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Beitrag Komfortmodule

    Hallo,

    die SuFu hat weder bei Komfortmodul noch bei Komfort irgendwas ausgespuckt also mach ich mal nen neues Thema auf.
    Mir geht es hierbei um die Komfortnachrüstmodule verschiedenster arten.

    1. Coming-/Leaving Home Funktion + Tagfahrlicht

    Ist heute angekommen. Werde es direkt nach der Arbeit mal einbauen und testen.
    Dann werde ich dazu hier einen eigenen Bericht inkl Video schreiben.

    2. Komfortschließung der Fenster via Fernbedienung

    Der eigentliche Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe.
    Bei ebay gibt es diese Module:
    http://www.ebay.de/itm/FENSTERHEBER-...item5d3b4ac54b

    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?
    Wie ist der Einbau?

    3. PDC Nachrüstsets

    Gibt es bei ebay ebenfalls wie Sand am Meer.
    Dazu gibt es hier aber auch schon einige Themen, vll könnte man die mal zusammenfassen.

    Ich will meinen ST einfach etwas aufmöbeln was die Ausstattung angeht. Denke das könnte mehrere interessieren.
    Gruß,

    Andre


    UPDATE:
    Bin am WE nicht ganz dazu gekommen! Hatte keine Stromdiebe mehr zuhause die kann ich mir erst heute besorgen. Aber ich hab die Kabel mal an die passenden Anschlüsse dran gehalten.
    Es funktioniert! werde es jetzt nurnoch ordentlich verkabeln müssen
    Geändert von DR390 (22.04.2014 um 11:43 Uhr)

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei DR390 für den nützlichen Beitrag:

    Red-ST (30.07.2014)

  3. #2
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zu 1. Da gibts soweit ich weiß nen ganzen Thread drüber... und was ist PDC?
    Only God can judge me...

  4. #3
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Pdc= park distance controll= parksensor

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei lippsen für den nützlichen Beitrag:

    jayST (15.04.2014)

  6. #4
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die SuFu hat weder bei Komfortmodul noch bei Komfort irgendwas ausgespuckt also mach ich mal nen neues Thema auf.
    Mir geht es hierbei um die Komfortnachrüstmodule verschiedenster arten.

    1. Coming-/Leaving Home Funktion + Tagfahrlicht

    Ist heute angekommen. Werde es direkt nach der Arbeit mal einbauen und testen.
    Dann werde ich dazu hier einen eigenen Bericht inkl Video schreiben.

    2. Komfortschließung der Fenster via Fernbedienung

    Der eigentliche Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe.
    Bei ebay gibt es diese Module:
    http://www.ebay.de/itm/FENSTERHEBER-...item5d3b4ac54b

    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?
    Wie ist der Einbau?

    3. PDC Nachrüstsets

    Gibt es bei ebay ebenfalls wie Sand am Meer.
    Dazu gibt es hier aber auch schon einige Themen, vll könnte man die mal zusammenfassen.

    Ich will meinen ST einfach etwas aufmöbeln was die Ausstattung angeht. Denke das könnte mehrere interessieren.
    Gruß,

    Andre
    Also zu 1. bin ich echt gespannt auf deine Erfahrungswerte und zu den Anleitungen und Videos ,da ich sowas schon länger verbauen will.
    Lass dich also nicht beirren

    zu 2. gibt es ja eigentlich schon eine Funktion beim ST. Einfach beim Abschließen den Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann gehen die Fester auch
    automatisch hoch(das gleiche auch anders herum) .Oder meinst du was anderes?

  7. #5
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Bei PDC würde ich mal das bzw. sowas testen.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/8...archDetail=005

    So kann man sich die Löcher sparen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. #6
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Er würde das aber gerne nachrüsten so wie ich das rauslese, aber soweit ich mich erinnern kann geht das nicht einfach mal so, das Original Modul zwischen stecken und es funzt. Das einzige was sicher funktioniert ist die Originale PDC nachzurüsten.

  9. #7
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von White-ST Beitrag anzeigen
    Also zu 1. bin ich echt gespannt auf deine Erfahrungswerte und zu den Anleitungen und Videos ,da ich sowas schon länger verbauen will.
    Lass dich also nicht beirren
    Das Modul ist da und sieht schonmal gut aus! Werde allerdings erst frühestens morgen zum Einbau kommen!
    Zitat Zitat von White-ST Beitrag anzeigen
    zu 2. gibt es ja eigentlich schon eine Funktion beim ST. Einfach beim Abschließen den Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann gehen die Fester auch
    automatisch hoch(das gleiche auch anders herum) .Oder meinst du was anderes?
    Ja du meinst das richtige, das kann aber nicht jeder ST Meiner z.B. kann das nicht! Deswegen will ichs nachrüsten.

    PDC gibts ja auch ganz simple Nachrüstmodelle die einfach nur nen ton ausgeben, ich denke da kann man so ziemlich alles nehmen nur die frage ist wie schwer der einbau (kabelverlegung) ist.

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  10. #8
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Das Originale PDC piept auch nur und sieht besser aus

  11. #9
    Grünschnabel Avatar von mitschka2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Also das mit den Fenstern sollte jeder ST haben. Bitte überprüfe mal, ob wenn deine Fenster unten sind und du sie wieder zu machen willst, diese bis nach obenhin zugehen oder stoppen, wenn du den Fensterheber betätigst. Diese Funktion kann man nämlich programmieren...war bei mir auch der Fall.

    Grüße, Michael
    Peng, Peng, Peng macht der Focus

  12. #10
    Lehrling Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    NRW - Steinheim
    Beiträge
    125
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Das mit dem Fenstern geht bei mir aber auch nicht. Alleine hochfahren bis oben hin tun die auch nicht. Muss die ganze Zeit die Taste drücken. (BJ 03/2006)

  13. #11
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von mitschka2 Beitrag anzeigen
    Also das mit den Fenstern sollte jeder ST haben. Bitte überprüfe mal, ob wenn deine Fenster unten sind und du sie wieder zu machen willst, diese bis nach obenhin zugehen oder stoppen, wenn du den Fensterheber betätigst. Diese Funktion kann man nämlich programmieren...war bei mir auch der Fall.

    Grüße, Michael
    Nein, die Funktion haben zwar die meisten ST's aber nicht alle. Irgendein Komfortpaket ist dafür verantwortlich, welches ich nicht habe. Fahrerseite Fenster = automatisch runter bei durchdrücken. Hoch nur bei gedrückthalten.
    Beifahrerseite Fenster = manuell hoch & runter. Das ist die "schlechteste" Ausstattung in dem Gebiet, aber einige haben es. Das man da was nachprogrammieren kann weiß ich nicht, bezweifel ich aber stark bzw. meine mal gelesen zu haben, dass das nicht möglich ist, aber man möge mich eines besseren belehren

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  14. #12
    Grünschnabel Avatar von mitschka2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Dann macht mal eure Fenster ganz hoch dann:



    1. Zündung anmachen

    2. Beide Fenster bis nach ganz unten machen und Knopf noch weiter 10 Sekunden gedrückt halten.

    3. Beide Fenster bis oben zumachen und Knopf wieder weitere 10 Sekunden gedrückt halten.

    4. Zündung aus.

    5 Zündung an und testen

    Also bei mir habe ich die so programmiert

    Grüße, Michael
    Peng, Peng, Peng macht der Focus

  15. #13
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von mitschka2 Beitrag anzeigen
    Dann macht mal eure Fenster ganz hoch dann:



    1. Zündung anmachen

    2. Beide Fenster bis nach ganz unten machen und Knopf noch weiter 10 Sekunden gedrückt halten.

    3. Beide Fenster bis oben zumachen und Knopf wieder weitere 10 Sekunden gedrückt halten.

    4. Zündung aus.

    5 Zündung an und testen

    Also bei mir habe ich die so programmiert

    Grüße, Michael
    Das klingt interessant! Werde ich gleich mal testen

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  16. #14
    Grünschnabel Avatar von mitschka2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    So war es zumindest bei mir... hat vorher auch net funktioniert ... falls es net funzt frage ich nochmal den Kollegen wie es denn genau ging

    Danach geht das auch mit dem Schlüssel Fenster öffnen und schließen.

    Grüße, Michael
    Peng, Peng, Peng macht der Focus

  17. #15
    Lehrling Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    NRW - Steinheim
    Beiträge
    125
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant! Werde ich gleich mal testen
    Hat bei mir auch nicht funktioniert. Kann auch weiterhin nur die Fenserheber manuell betätigen. Auch 5 Sekunden Fernbedienung drücken schließt die Fenster nicht.

  18. #16
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Hat bei mir auch nicht funktioniert. Kann auch weiterhin nur die Fenserheber manuell betätigen. Auch 5 Sekunden Fernbedienung drücken schließt die Fenster nicht.
    Habe ich vermutet...habs auch iwo schon gelesen, bei unseren FoFos fehlt einfach irgendein Modul.
    Werds trotzdem mal testen

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  19. #17
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Hallo,



    1. Coming-/Leaving Home Funktion + Tagfahrlicht

    Ist heute angekommen. Werde es direkt nach der Arbeit mal einbauen und testen.
    Dann werde ich dazu hier einen eigenen Bericht inkl Video schreiben.

    Hey


    Verfolge das schon die ganze zeit mit Wie sieht das aus mít dem modul haste es drinne ? Funktioniert es wie es soll ?


    mfg

  20. #18
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Das die Fenster mit der Fernbedienung schließen ist wirklich nicht bei jedem, hier braucht man die Gesamtschließungsfunktion.

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MK2-ST für den nützlichen Beitrag:

    ST-LE (17.04.2014)

  22. #19
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    @ mitschka2 was du beschrieben hast ist nur wenn du das Gesamtschließungssystem hast und es wieder neu anlernen muss

    ohne dieses geht gar nix ausser nachrüsten kostet aber original bei Ford ca 1000€ da man ein neues Steuergerät brauch, oder halt mit so einem modul

    DR390@ wenn das bei dir funktioniert hat dann bitte mit einer ausführlichen Anleitung würde das dann auch gerne haben wollen

  23. #20
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    @ mitschka2 was du beschrieben hast ist nur wenn du das Gesamtschließungssystem hast und es wieder neu anlernen muss

    ohne dieses geht gar nix ausser nachrüsten kostet aber original bei Ford ca 1000€ da man ein neues Steuergerät brauch, oder halt mit so einem modul

    DR390@ wenn das bei dir funktioniert hat dann bitte mit einer ausführlichen Anleitung würde das dann auch gerne haben wollen

    Werde es voraussichtlich morgen oder Samstag verbauen!
    Habe verschiedenste Anleitungen in alten Ford Foren ( Archiven ) entdeckt mit schönen Bildern
    Ich werde es ausprobieren wie dort beschrieben ( für die Leaving Home Funktion muss ein zusätzliches Kabel verlegt werden welches einen "Öffnungsimpuls" vom Blinker/Öffner bekommt ).
    Ist aber alles in der nähe des Sicherungskastens im Fußraum also sehr leicht dran zu kommen Muss ich nurnoch nen Platz für Masse finden ( Habe Xenon da muss man dieses Zusatzmodul mitbestellen und Masse verlegen ).

    Bin guter Dinge, dass das alles funktioniert! Werde dann wie versprochen Bilder vom Einbau+Anleitung einstellen! Natürlich in den Anleitungsthread, aber werde hier verweisen

    @mitschka2 bei mir hats wie erwartet auch nicht funktioniert, da mir die Gesamtschließfunktion fehlt

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.