Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dashcam/ Car Cam/ Dash Cam

  1. #1
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Dashcam/ Car Cam/ Dash Cam

    Mahlzeit zusammen, nach etlichen Erlebnissen im Straßenverkehr und diesen Beitrag von WISO http://www.youtube.com/watch?v=YxvOjU4woNM *ansehen lohnt sich* bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir eine Dashcam zu holen. Hab ein wenig recherchiert und mich erst mal für diese hier http://www.aiptek.de/index.php/de/pr...arcamcorder-x3 entschieden.

    Bevor ich jetzt mein Auto auseinander baue kann mir vllt. jemand vorab ein paar fragen beantworten.


    Erster möglicher Einbauort direkt hinter der Turbanzeige verbauen. Weiß einer welches das Zündungsplus am Radio ist ?

    Zweiter möglicher Einbauort direkt untern/hintern Spiegel. Weiß einer ob man ein Zündungsplus direkt am Schiebedach abgreifen kann ?

    PS: Über Sinn und Unsinn/Schwachsinn der Cam, darüber kann man sich streiten und austauschen, aber bitte nicht in diesem Thread
    Über konstruktive Beiträge wie andere Einbauorte, besser Cams, eigene Cam oder technische Tipps. Gerne!
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  2. #2
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich würde mit der Anschaffung mal noch warten. Es läuft im Moment ein Gerichtsverfahren ob dies überhaupt erlaubt ist zwecks Datenschutz (du filmst dabei Personen die nicht gefilmt werden wollen).
    In Österreich ist die Benutzung bereits verboten und wird mit bis zu 10000 Euro Strafe geahndet.
    Und ob es dieses Risiko wert ist, noch dazu wenn du sie fest installieren willst.

  3. #3
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ein Freund von mir hatte auch Ärger mit Neidern bei seinem E500. Er hat sich seine Cam mit nem Saugnapf direkt hintern Spiegel gemacht. Falls was ist zieht er sie kurz ab und gut ist. Sieht zwar nicht wirklich schön aus aber ist meiner Meinung nach die Beste Lösung
    Only God can judge me...

  4. #4
    Lehrling Avatar von z1x.*
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Rosbach - Hessen
    Beiträge
    124
    Bedanken
    12
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Es geht zwar schon wieder in Richtung Off-Topic, aber mein Onkel fährt seit ca. 2 Jahren in seinem X3 mit einer rum. Sein BMW Händler hat es ihm sogar empfohlen und im ADAC Häftchen ist auch immer Werbung dafür drinne. Also denke ich wird es da nicht unbedingt Probleme geben...dann ist ja bald die GoPro auf der Motorhaube auch verboten...
    Userfahrzeug: z1x.*

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Interessantes Thema.
    Hier bleib ich mal dran.


    Zitat Zitat von booSTer Beitrag anzeigen
    Ich würde mit der Anschaffung mal noch warten. Es läuft im Moment ein Gerichtsverfahren ob dies überhaupt erlaubt ist zwecks Datenschutz (du filmst dabei Personen die nicht gefilmt werden wollen).
    In Österreich ist die Benutzung bereits verboten und wird mit bis zu 10000 Euro Strafe geahndet.
    Und ob es dieses Risiko wert ist, noch dazu wenn du sie fest installieren willst.
    Hast du hierzu ein paar weitere Infos oder Links?
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Geändert von M@tze (25.04.2014 um 10:23 Uhr)

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von minirod
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    6 Danke in 5 Beiträgen
    Danke!
    Auch bei einem Selbstgespräch ist die Qualität der Unterhaltung vom Niveau des Gesprächspartners abhängig.

  8. #8
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    So das Urteil ist durch. Dashcams mit dem Zweck den Inhalt auf Youtube, Facebook oder an dritte weiter zu geben bleibt illegal.

    Ansonsten darf weiter drauf los gefilmt werden. Gerichte lassen die Dashcam in Ausnahme fällen weiter zu. Hier entscheidet das jeweilige Gericht selber.

    Die Versicherungen akzeptieren ebenfalls das Videomaterial als Beweis.

    So nun denn werde mir die Tage wohl eine Dashcam bestellen
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  9. #9
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Hi,

    wenn du die Dash Cam installiert und mal Videos gemacht hast bitte geb mal eine Rückmeldung
    wie die von der Qualität so ist.

    Habe da auch Interesse daran aber bei der Vielzahl an Kameras noch etwas schwierig mich für eine zu entscheiden.

    Gruß

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    37
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi.

    Ich hab bei Einem Mod ausm RS Forum vor ein paar Monaten diese Cam verbaut: http://www.tipronet.net/hd-autokamer...ne-kamera.html

    auf seinen Wunsch hin ist sie per Knopfdruck zwischen dauerplus und Zündungsplus umschaltbar. beide Signale habe ich im Sicherungskasten aus dem Beifahrerfußraum Mittels Sicherungsadapter abgenommen....bei bedarf kann ich dir nähere Infos geben

  11. #11
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    hier mal ein ziemlich aktueller Bericht steht auch so mehrfach im Internet also nicht nur von bild ....

    http://www.bild.de/auto/auto-news/ve...4810.bild.html


    d.h .... bringen tut sie meistens nichts ... wenn es das Gericht nicht zulässt....
    Geändert von M@tze (23.08.2014 um 16:52 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.