Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Mein ST ist außer Betrieb, Lieferprobleme bei Ersatzteilen

    Am Montag hatte ich meine erste Jahresinspektion, dabei stellte die Werkstatt einen Marderschaden an den Kühlschläuchen fest. Von einer Weiterfahrt haben die deutlich abgeraten. Also willigte ich der Reparatur ein.

    Jetzt kommt das große Problem, die beiden defekten Kühlschläuche sind derzeit nicht lieferbar! Es gibt keine Angaben oder Informationen, wann die Teile verfügbar sind. Mein Händler/Werkstatt scheint sich ja sehr zu bemühen, ist aber machtlos. Nach einigen Diskussionen habe ich dann zwar ein Leihfahrzeug (einfacher Focus, aber ganz neu) erhalten, aber für die erste Woche muss ich ca. 30 Euro täglich bezahlen. Nach der ersten Woche soll dann Ford die Kosten übernehmen. Aber ich will meinen Focus ST wieder haben, deshalb hatte ich ihn ja auch gekauft.

    Gibt es sowas häufiger? Woran liegt es denn, dass es diese Ersatzteile nicht gibt?

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    73
    Bedanken
    8
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Lass dir doch mal die Teilenummern geben und schau selbst nach, ob du ggf. Ersatz auftreiben kannst...

  3. #3
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    30 euro am tag? Haben die ne macke? 210 euro nur für nen Leihwagen ist ja lächerlich... ich habe 10 euro pro tag für nen fiesta bezahlt. Hatte zwar nur 80 ps aber besser als 210 euro wegen so nem scheiss zu bezahlen. Lasst du die rep über die teilkasko laufen? Wenn de 0 euro teilkasko hast dürfte dich die Reparatur wenigstens nix kosten.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  4. #4
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Wenn es keine Originalteile gibt bzw. diese nicht verfügbar sind, dann könnte man auch auf Silikonschläuche von Samco,SFS usw. zurückgreifen.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen ohne dass Ford die Ersatzteile beschaffen konnte. Langsam würde es Sinn machen das Fahrzeug abzumelden, spart Steuer und Versicherung.

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Wie schon gesagt lass dir die teilenr geben und bestelle die ausm zubehör

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So einfach ist das ja nicht, das das Auto erst 1 Jahr alt ist und mit der Ford Flatrate bezahlt wird. Zum Einen wird sicherlich die Garantie dadurch außer Kraft gesetzt und ich würde wohl kaum die Vertragswerkstatt zur Verwendung solcher Teile überreden können. Aber die gute Nachricht zum Schluss:

    Ich komme gerade aus der Werkstatt, mit meinem reparierten Ford Focus ST Turnier. Nach 22 Tagen konnte die Ersatzteile organisiert und eingebaut werden. Schön endlich wieder das "geliebte" eigene Auto fahren zu dürfen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.