Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Türkantenschutz schon wieder defekt

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Türkantenschutz schon wieder defekt

    Mein Focus ST Turnier ist jetzt gut ein Jahr alt und jetzt ist schon zum dritten Mal der Türkantenschutz an der Fahrertür mehr oder weniger "von selbst" abgebrochen. Immer wieder an der selben Stelle brechen die sehr dünnen Kunststoffteile ab. Bis jetzt tauscht meine Werkstatt das defekte Teil ja immer aus, aber genervt sind natürlich auch die.

    Was könnte man machen, dass das billige Teil mal endlich etwas länger hält?

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich wollte mir dieses Zubehör eigentlich auch bestellen, habe aber dann doch aus Kostengründen verzichtet, da ich sonst viele Extras bestellt habe. Dieser Schutz ist eigentlich recht praktisch. Allerdings habe ich erst kürzlich von einem Verkäufer gehört, dass sie es nicht mehr empfehlen, da es ständig kaputt geht. Du bist leider kein Einzelfall und wirst es nicht ändern können. Doppelt ärgerlich, wenn dann mal die Garantie abgelaufen ist.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die 75,- Euro fand ich jetzt echt nicht übertrieben, eigentlich eine tolle Sache. Sowohl der Schutz der eigenen Türkanten, als auch der Schutz für das daneben geparkte Auto. Grundsätzlich funktioniert das Teil auch sehr gut, clever ausgedacht. Wenn da nicht ein "Konstruktionsfehler", oder war es doch der Sparzwang bei der Herstellung, eine "Soll"-Bruchstelle erzeugt hat.

    Ich werde mal für alle Interessierte ein paar Bilder machen, um zu verdeutlichen wo das Problem liegt.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Silverspy82
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    84
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sinnvoll und Praktisch finde ich den Türkantenschutz auch.
    Ich muss sagen das ich keinerlei Probleme damit habe ( außer das mir die Werkstatt mal einen abgebrochen hatte, den sie mir natürlich ersetzten ).
    Mittlerweile kostet der nicht mehr nur 75 sonder schon 150 € Aufpreis ...

    Ich frage mich aber wie schafft man es den denn ständig abzubrechen ?

    Die einzige problemstelle sehe vorne an der A-säule wo der Schutz gegen den Plastik stopfen drückt ( glaube da bricht er bald )

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Naja bin auch schon alle 4Türen durch müssen wenn man halt nur einmal dumm dran hängen bleibt ist Er schon kaputt.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Hab ein Video von dem Türkantenschutzsystem gefunden :

  7. #7
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    meinen habe ich auch gehimmelt, allerdings aus eigener blödheit. habe jedoch beim ffh auf garantie nen neuen bekommen. da kostet dieser kantenbügel alleine 25€!
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also meiner ist noch nie gebrochen... Bin auch sehr froh damit, weil er mir und Kollegen oft mal den Arsch gerettet hat
    Das einzige was mir auffällt ist, dass es beim Schließen der Tür anfängt zu quietschen... Kennt ihr das?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.