Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: STC USB Musik Box

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Daumen hoch STC USB Musik Box

    Hallo an alle,

    habe mir heute die STC USB Musik Box von Ford aus dem Zubehör einbauen lassen. Für alle die es eventuell auch Nachrüsten wollen hier mal die Teilenummer: 1746768

    Preis: 46,- mit allem was zum anschließen ans Radio (bei mir das Sony CD Radio) benötigt wird.

    Preis Inkl. Einbau bei Ford: 100,-

    Meine ersten Erfahrungen: Ein echt super Teil. Klangqualität ist super. Hört sich an wie CD. Habe nen 4GB Stick dran und es läuft einwandfrei. Wird auch alles erkannt.
    Die Steuerung (Laut/Leise und Track vor/zurück) ist wie gewohnt über die Lenkradfernbedienung möglich. Was nicht geht ist die Steuerung über das Radio selber. Das System merk sich auch zuletzt gespielte Stelle im Track. Audioformat: Habe MP3 und WMA Dateien drauf. Wird alles perfekt abgespielt.

    Also ich muß sagen echt ne gute Investition. Hat sich voll und ganz gelohnt. Werde später auch mal größere Sticks ausprobieren und hier mal die Erfahrung teilen. Laut Hersteller soll es mit ner FAT32 formatierung möglich sein, Sticks mit einer Gesamtgrößer von 32GB zu betreiben. Ich werde es testen.
    Die Lautstärkenregelung ist auch besser als bei dem AUX Anschluß, da diese direkt über das Radio geht (Fernbedienung)

    Bei fragen einfach melden.

    Gruß st225

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Neuerburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    12
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ist die box auch fürs denso navi geeignet? ??

  3. #3
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Ne Anzeige im Radio hast du dann auch nicht wo Interpret und Titel steht oder?
    Ordneranzeige wenn du mehrere Ordner auf dem Stick hast?

    Mach mal nen Bild bitte wie das Ding jetzt bei dir aussieht und wo es hinverlegt ist.

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das USB Kabel endet bei mir im Handschuhfach. Ich habe es auf die rechte Seite legen lassen, weil ja auf der linken Seite die Kaltluftzufuhr der Klimaanlage sitzt. Die länge habe ich so gewählt, das das Kabel schön bis nach vorne reicht und ich bequem den Stick reinstecken kann. Der Rest also das Steuergerät und die kleine Zusatzsicherung wurde in dem Bereich hinter bzw. im Übergang zwischen Radio Mittelkonsole und Handschuhfach verbaut. Da sieht man im Handschuhfach nichts von.

    Tipp: Das Loch für das Kabel etwas kleiner bohren so das nur der Stecker der ins Steuergerät kommt durchpasst. Dieser ist kleiner als der USB Anschluß und so kann das Kabel nicht ausversehen nach hinten durchrutschen. Sonst müßte man ja das Handschuhfach ausbauen. Was eigentlich kein Problem ist, aber ja nicht sein muß. Dann noch dahinter nen Kabelbinder drauf damit es nicht wandert. Und fertig.

    Das Kabel selber lasse ich dann lose im Handschuhfach liegen. Ist eh genug bei mir drin das es nicht klappert.

    Ich mache nachher mal nen Foto wie es bei mir aussieht.

    Was die Ordneroption angeht ich habe die Tracks einzeln drauf. Also nicht in Ordner sortiert. Noch sind es nicht so viele. Erst mal nur zum Probieren. Laut Hersteller sortiert das System unsortierte Tracks automatisch nach Alphabet. In den Rest muß ich mich selber noch einlesen, aber die Track ID wird nicht angezeigt im Radiodisplay. Ob das System auch für Denso Radios geeignet ist kann ich leider nicht sagen.

    Auf der Internetseite des Herstellers gibt es noch Informationen sowie die Bedienungsanleitung in deutsch. http://www.ford-musicbox.eu/index.ph...up=1&product=1

    Außerdem kann ich USB Geräte die Strom benötigen bzw aufgeladen werden müße dadurch in meinem Auto aufladen /betreiben weil über den Anschluß auch Strom geliefert wird. (Bis max 2 Amp.)
    Geändert von ST 225 (19.08.2014 um 12:12 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.