Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Drehzahlschwankungen/Motor geht aus?!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Drehzahlschwankungen/Motor geht aus?!

    Hallo St´ler,

    ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich ein Thema aus einem anderen Forum hier poste. Es ist aber eine wichtige Sache.

    Wer hat auch Probleme mit seinem ST Mk3? Motor geht in unregelmäßigen Abständen aus, Drehzahl sackt ab....

    Da die Fahrer im anderen Forum immer mehr werden, die das Problem haben muss ich hier auch mal fragen.

    Ford doktort seit einem Jahr an meinem rum, leider ohne Erfolg.

    http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2928

    Grüße
    Chris1904

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    75236
    Beiträge
    25
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mhhh mir ist auch schon 2 mal passiert das er beim ausparken einfach ausging da dachte ich auch, was war denn dass. Aber sonst ist bis jetzt alles gut

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das hatten wir bei unseren Firmen Fiestas auch schon.
    Das Problem: Motor läuft zu mager.
    Die Lösung: ab zum Händler und irgendein dafür zuständiges Steuergerät überprüfen und neu einstellen lassen.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    leider nicht st302,

    dieses Problem ist dem Motorkabelstrang geschuldet. Deswegen ist auch im Amiland die Rückrufaktion.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Besitzer eines Ford Focus ST in Europa können aufatmen: der aktuelle Rückruf betrifft nur die USA und Kanada.

    Kabel locker: eine fehlerhafte Verkabelung veranlasst Ford nun zum Rückruf von knapp 160 000 Fahrzeugen mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor in den USA und Kanada. Betroffen sind die Modelle Focus ST und Escape der Modelljahre 2013 und 2014. Bei den Fahrzeugen kann es zu Leistungseinbußen und einem unvermittelten Absterben des Motors kommen. Grund dafür sind unzureichend ausgelegte Verbindungen am Kabelbaum, sagte eine Ford-Sprecherin der New York Times. Autos in Europa sind nach Aussage von Ford Deutschland nicht betroffen.
    So wie es dargestellt wird, sind europäische mk3 ST's wohl angeblich nicht davon betroffen.
    Ausschließen würde ich es jedoch nicht.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe mit meinem das selbe Problem

    Turnier, BJ 07/2014

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Geht aus

    So also ich habe das selbe Problem. Meistens wenn der Motor noch kalt ist geht er wenn ich die Kopplung trete einfach aus.
    Gestern bin ich aus der Arbeit raus und wollte das Auto Anlassen kam auf einmal Motorstörung und er lief nicht mehr richtig rund und nahm nicht richtig das gas an.
    Heute um 14 Uhr hab ich einen Termin in der Werkstatt mal sehen was die so sprechen.
    Geändert von holgerla (30.09.2014 um 10:46 Uhr)

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen

    So war mal beim Ffh

    Zitat Zitat von holgerla Beitrag anzeigen
    So also ich habe das selbe Problem. Meistens wenn der Motor noch kalt ist geht er wenn ich die Kopplung trete einfach aus.
    Gestern bin ich aus der Arbeit raus und wollte das Auto Anlassen kam auf einmal Motorstörung und er lief nicht mehr richtig rund und nahm nicht richtig das gas an.
    Heute um 14 Uhr hab ich einen Termin in der Werkstatt mal sehen was die so sprechen.
    Gestern erster Werkstattbesuch hinter mich gebracht.
    Bei mir lag es angeblich an einem runter gerutscht Luftschlauch. Fragt sich bloß welcher?
    Und eine neue Software haben sie auch ausgespielt.
    Kann man die Software versionsnummer auch selber irgendwie auslesen? Würde mich mal interessieren was ich hab und mit was ihr So rumfahrt.

    Gruss Holger

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von ari
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    35
    Bedanken
    10
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Wenn dein Händler nen Netzwerkabgleich gemacht hat steht die aktuelle Version im Etis.
    mein ST D 0256

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ari für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (02.10.2014)

  11. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Böse Update Motorstörung!!!!

    So,
    einen schönen guten morgen an alle.
    Hab um 4:30 Uhr schön mein Auto angelassen und was kam...... Motorstörung..... iss ja verdammen lange gut gegangen.
    Kotzt mich jetzt schön wieder an!!!

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Lächeln

    Zitat Zitat von ari Beitrag anzeigen
    Wenn dein Händler nen Netzwerkabgleich gemacht hat steht die aktuelle Version im Etis.
    Gut das des im Etis steht.
    Jetzt musst mir nur noch sagen was das ist und wie ich das aufrufe. Hab ehrlich gesagt null Plan

  13. #12
    Grünschnabel Avatar von ari
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    35
    Bedanken
    10
    4 Danke in 4 Beiträgen
    http://www.etis.ford.com/ unter Fahrzeuge deine Fin/Vin (bevor die nächste Frage kommt, dass ist die Fahrgestellnr.) eingeben. Unter den Softwaremodulen gibts ne Zusammenfassung, wo auch die aktuellen Versionen aufgelistet sind. Allerdings müsstest du schon wissen welches Modul er geupdatet hat.
    Geändert von ari (02.10.2014 um 06:42 Uhr)
    mein ST D 0256

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ari für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (02.10.2014)

  15. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Danke

    Zitat Zitat von ari Beitrag anzeigen
    http://www.etis.ford.com/ unter Fahrzeuge deine Fin/Vin (bevor die nächste Frage kommt, dass ist die Fahrgestellnr.) eingeben. Unter den Softwaremodulen gibts ne Zusammenfassung, wo auch die aktuellen Versionen aufgelistet sind. Allerdings müsstest du schon wissen welches Modul er geupdatet hat.
    Vielen dank für den Link. So langsam komm ich hinter die Ford Technik Mich ärgert es nur das ich das Auto noch nicht mal 4 Wochen besitze und jetzt praktisch schön das zweite mal in die Werkstatt muss.

    UPDATE 08:20 Uhr
    So gerade in der Werkstatt angerufen. Hab nachgefragt und die haben gesagt sie haben das "BCM" geupdatet. Mindestens hab ich das BCM So verstanden und laut Etis ist das das Karosseriesteuergerät. Wirft sich bei mir die frage auf was das alles So macht.
    Geändert von holgerla (02.10.2014 um 08:23 Uhr)

  16. #14
    Grünschnabel Avatar von ari
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    35
    Bedanken
    10
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Das BCM hat damit eigentlich gar nix zu tun. Motorsteuergerät wäre besser gewesen. Die letzten Erkenntnisse im Focus ST Forum waren Motorkabelbaum und/oder Motor Drosselklappe. Siehe Link im 1. Post.
    Ist das Auto neu gebaut, vor 4 Wochen Erstzulassung gewesen. Dann würde ich schon mal Kontakt zu nem Anwalt aufnehmen wegen Wandlung. Der wievielte Reparaturversuch ist das bei dir?
    Etis geht wohl nur mitm PC. Habs mitm Smartphone noch nicht probiert.

    Edit: Etis geht mitm Androiden. Kann aber kein Bild vom Smartphone hochladen. In der VIN ist der 3. Buchstabe eine 0 zero und kein großes O
    Geändert von ari (02.10.2014 um 10:40 Uhr)
    mein ST D 0256

  17. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Idee 3 Versuch

    Zitat Zitat von ari Beitrag anzeigen
    Das BCM hat damit eigentlich gar nix zu tun. Motorsteuergerät wäre besser gewesen. Die letzten Erkenntnisse im Focus ST Forum waren Motorkabelbaum und/oder Motor Drosselklappe. Siehe Link im 1. Post.
    Ist das Auto neu gebaut, vor 4 Wochen Erstzulassung gewesen. Dann würde ich schon mal Kontakt zu nem Anwalt aufnehmen wegen Wandlung. Der wievielte Reparaturversuch ist das bei dir?
    Etis geht wohl nur mitm PC. Habs mitm Smartphone noch nicht probiert.

    Edit: Etis geht mitm Androiden. Kann aber kein Bild vom Smartphone hochladen. In der VIN ist der 3. Buchstabe eine 0 zero und kein großes O
    So also gestern war er noch mal in der Werkstatt. Das dritte mal. Jetzt haben sie am Kabelbaum nachgelötet. Bis heute noch!!!! keine Probleme wieder gehabt. Hab das auto seit September und Erstzulassung war 05/2013 Kilometerstand waren genau 13004 km drauf.
    Ich hoff doch mal das es jetzt mal weg iss. *die Hoffnung stirbt zuletzt*
    Ach und mit BCM hab ich mich verhört am Telefon. PCM ist das Motorsteuergerät und das haben sie Aktualisiert.

  18. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Idee Hier mal ein paar Bilder von Etis

    Poste hier jetzt mal ein Paar Bilder von meinem Auto aus Etis. Evtl interessiert es jemanden um vergleichen zu können. Gruss Holger

    https://plus.google.com/photos/11106...CJa299Sn2ayLLQ

  19. #17
    Grünschnabel Avatar von ari
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    35
    Bedanken
    10
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Dann kannste die Wandlung vergessen.
    Die Bilder sind mitm Smartphone zu unscharf kann die nicht vergrößern.
    mein ST D 0256

  20. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    95233 Helmbrechts
    Beiträge
    16
    Bedanken
    18
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ari Beitrag anzeigen
    Dann kannste die Wandlung vergessen.
    Die Bilder sind mitm Smartphone zu unscharf kann die nicht vergrößern.
    Hast kein Goolge Plus? bei mir am Handy kann ich sie grösser machen. Der Link mavcht ich dann in G+ auf.

  21. #19
    Grünschnabel Avatar von ari
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    35
    Bedanken
    10
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Nö hab ich schon bei der Install abgewählt. Muss mal am WE gucken obs mitm PC besser geht.
    mein ST D 0256

  22. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    4
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von holgerla Beitrag anzeigen
    So also gestern war er noch mal in der Werkstatt. Das dritte mal. Jetzt haben sie am Kabelbaum nachgelötet. Bis heute noch!!!! keine Probleme wieder gehabt. Hab das auto seit September und Erstzulassung war 05/2013 Kilometerstand waren genau 13004 km drauf.
    Ich hoff doch mal das es jetzt mal weg iss. *die Hoffnung stirbt zuletzt*
    Ach und mit BCM hab ich mich verhört am Telefon. PCM ist das Motorsteuergerät und das haben sie Aktualisiert.
    Servus,
    ich hatte das gleiche Problem hab vor zwei wochen einen NEUEN Motorkabelbaum bekommen und irgendwo eine neue Masseschraube! Hab zuerst selbst bei Ford Köln angerufen und das Problem erklärt! Die meinten nur was in USA los ist ist egal Ford Europa ist ein anderes thema! Dann hat mein Fordhändler angerufen und eine Unfallmeldung geschrieben!( Mein ST ging mir auf der Autobahnausfahrt aus !) Und schon war der neue Kabelbaum da! Zuerst meinten sie auch nachlöten und so,aber darauf hat sich mein Fordhändler nicht eingelassen! Also Leute nicht locker lassen!
    Mit Fordlichen Grüßen Fonse

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.