Zitat Zitat von fordst186 Beitrag anzeigen
moi moin!!

also ich sags mal so ich habe einen fofi 06 bj mit mittlerweile 201xxx tsd kilometer aber "klopf klopf" noch keine gröberen probleme gehabt. bei 180xxx km das erste al kuppung gewechselt und das nur weil mein nehmerzylinder den geist aufgab und den wasserbehälter musste ich mal wechseln da leichte haarrisse darin waren und so alle paar meter alles leer war. ansonsten nur die allfälligen dinge wie eben normal die bremsen die abgefahren waren oder eine feder die gebrochen war. jetzt habe ich gerade die radlager neu machen lassen da die sich ankündigten...

anfällig auf was du achten solltest ist der rost den die fofis gerne mal an den kotflügeln oder an der innenseite der türen haben teilweise auch am heck über den kennzeichenhalterungen. das einzige das ich bei mir noch habe das mir unerklärlich ist wenn ich an der ampel stehe und den 1. gang drinn habe brummt der motor meist kurz auf und dann vibriert das auto aber immer nur kurz dann ist wieder pause und dann kommts wieder... weis nicht was das sein könnte vl habt ihr einen tip? drosselklappe ist es nicht die habe ich schon gründlich gereinigt
So, danke für die Enschätzung, es ging mir aber um einen Neuwagen bzw. Jahreswagen, also Kennung JA8/JR8.

Update insgesamt: Gestern wurde ein schwarzer mit (annähernd) Vollausstattung für Frauchen beim FFH geordert, ich werde hoffentlich Mitte Mai berichten.