Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Radioempfang tot

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Radioempfang tot

    Hallo.

    So habe jetzt meine Radio erhalten und alles eingebaut / Verkabelt. Muss sagen bin bisher sehr zufrieden, außer das Problem mit dem Empfang vom Radio. Hatte vorher bei meinem Spny Radio mit meiner kleinen Antenne vom Baumarkt ohne Probleme Radioempfang, was ich jetzt mit dem neuen Radio nicht behaupten kann.

    Habe mal versucht einen Antennenverstärker einzubauen, leider liefert der auch keine top Ergibnise. Wenn ich die lange Antenne wieder draufschraube ist der Empfang wesentlich besser, aber auch nicht zu 100% Top.

    Habt ihr hier vielleicht einen Vorschlag? Wollte mir schon eine Scheibenantenne kaufen, doch leider sehen die sehr bescheiden aus, vorallem die von Blaupunkt.

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Das selbe hab ich auch. Hab schonmal überlegt mir von BMW oder Mercedes so eine Stossstangenantenne zu kaufen aber die sind sau teuer. Dann das FOFo Dach schön cleanen.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also bin ich schonmal nicht der einzige. Ja Suche auch nach einer billigen Lösung.

    Bringt das nichts der Austausch der alten Leitung usw gegen eine komplett neue auf dem Dach?
    Das wäre noch die günstigere Variante.

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich denke das liegt eher an den Radios. Die originalen sind schon echt gut was das angeht. Hatte auch mal überlegt mir so eine Shark mit FM zu holen aber die sind ja noch schlechter. ICh werde mir auf dem Schrottplatz versuchen so eine Stossstangenantenne zu holen. Bis dahin hör ich cd und usb.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also gut zu wissen. Dann such ich auch mal nach so einer Antenne. Ja mit dem originalen gab es nie Probleme selbst mit der kleinen Antenne nicht.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    So nun ist es soweit, mein Radio geht wieder zum Händler zurück.

    Habe mir die Tage einen Subwoofer gegönnt und alles eingestellt. Heute merke ich das irgendwie der Bass fehlt.
    Habe dann im Radiomenü an der Bass Einstellung (nicht an der Subwoofereinstellung) rumhedreht und aufeinmal kam er wieder.
    Fehler im Display (grieselige Punkte / Linien) scheinbar von der Software des Radios tauchen auch ständig auf.

    Hab keine Lust darauf, dass irgendwann der Radio ganz den Geist aufgibt und dann ist der Ärger groß.

    Der Wiederruf ist ja bei eBay 1 Monat laut Händler und ich hoffe der zieht mir nicht all zu viel von dem Preis ab, da er jetzt schon eingebaut war
    und ich den Käfig ja auch benutzt hab usw.

    Habe mir jetzt einen JVC gekauft (http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-X310BT...item4d1c2337b4)
    Denke da ist der Radio Empfang auch wieder besser.

    "Wer billig kauft kauft meist zweimal"!

    Kann nur jedem von einem Xomax abraten (obwohl ich am Anfang so begeistert war)!

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hi Leute ich muss das Thema wieder auskramen. Ich habe eine interessante Entdeckung gemacht die den miesen Empfang bei den meisten erklären dürfte.
    Unser Focus hat 2 !!!!!! Antennen und somt auch 2 Iso Antennenstecker. Eins blau und eins grün. ich habe beide getestet. Schlechter Empfang. Benutzt man jedoch beide mit einem Y-Kabel ist der Empfang hammer gut. Ein netter Mensch vom sagte mir dann auch das die originalen Radios 2 Anschlüsse auf der Rückseite haben. Ich hoffe das hilft ein paar von euch.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Twycross für den nützlichen Beitrag:

    Darkrayn (20.11.2015)

  9. #8
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Habe bei mir damals nur 1 Stecker gefunden. Mein Radio hat auch nur 1 Eingang. Es war also nur 1 Antennenstecker angeschlossen. Wo soll dann der 2. sein? Mit dem originalen hatte ich super Empfang. Mit meinem jvc ist er nicht wirklich so toll. Antennenverstärker bringt garnichts, außer mehr Störungen.

  10. #9
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Also bei mir kommt von rechts einer mit grünen Kabel Und einer von links mit blauem Kabel. Originalradio hatte auch zwei Buchsen.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  11. #10
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Da schau ich heute gleich nach. Gebe dann Bescheid

  12. #11
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich nehm meins heute raus und mach ein Foto.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  13. #12
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    So war jetzt unten und hab meinen Radio ausgebaut und geschaut. Hab nur das blaue Antennenkabel. Ein zweites ist bei mir nicht vorhanden. Mein Original Radio hab ich auch wieder rausgesucht und siehe da ich hab nur 1 Anschluss. Denke das ist vielleicht Bj abhängig.

  14. #13
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Meiner ist Baujahr 2005. Ich schau mal wo das genau herkommt.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  15. #14
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Meiner Ende 2006. habe alle Kabel durchgeschaut und mit der Lampe alles abgeleuchtet. Habe aber nur das blaue Antennenkabel. Aber das ist ne gute Idee mit dem y Stecker. Da kannste nochmals eine Antenne anschließen. Dann sollte das Problem evt behoben sein.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Darkrayn für den nützlichen Beitrag:

    Twycross (20.11.2015)

  17. #15
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich schicke dir nachher die Auktion Nummer von dem Kabel

    Hier hinterm Radio



    Geändert von Twycross (20.11.2015 um 20:38 Uhr)


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.