Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fensterheberschalter klappern :(

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Fensterheberschalter klappern :(

    Das leidige Thema besteht nun seit mehr als 2 Jahren.

    Meine fensterheberschalter klappern sobald man die musik etwas aufdreht. meine Frage kann man dies irgenwie abstellen ohne so eine neue einheit zu kaufen?

    Sprich irgendwas dazwischenklemmen?

    Bitte um Hilfe


  2. #2
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Kommt drauf an wo es klappert.
    Habe meinen letztens erst ausgebaut und umgelötet.

    Musst den Griff wo auch der Heber drin ist mit dem Schraubenzieher
    in deine Richtung ziehen. Der ist geklippst und geht mit ein wenig
    raushebeln raus (die untere).

    Dann brauchst du einen kleinen torx und musst 3 oder 4 Schrauben
    von unten lösen. Du brauchst teils eine biegsame Verlängerung um dran
    zu kommen oder es wird fummelig.

    Die einheit wird dann nach unten rausgehen und du kannst dann etwas drunter
    legen und evt die komplette Einheit nachziehen im fall wenn sich hier die schrauben
    gelöst haben.

    Hoffe konnte dir etwas helfen.

  3. #3
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Genau das selbe Problem habe ich auch, aber soweit ich weiß erst seit dem ich die Türpappen getauscht habe.
    Habe allerdings den Schalter aus der alten in die neue verbaut. Seit dem klappern die fensterheber schalter, bzw. die beleuchteten Kappen.
    Wenn man die finger drauf legt ist alles ok, aber ohne finger und mit mittel lauter Musik Rappelt es

    Ich glaub ich muss ihn nochmal aus und einbauen, vielleicht ging da ja etwas schief.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Oh okay da werd ich mich mit einen Kumpel am Samstag mal Ranwagen 😊
    dachte immer das man da nix machen kann , aber anscheinend kann man ja die Dinger nachziehen 😦

    hoffe wir wir bekommen das Teil schnell raus

  5. #5
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Naja die ganze Schaltereinheit kann man nachziehen, aber ich glaube fast nicht das es damit getan ist.
    Das Nachziehen hat ja an sich keinen Einfluss auf die zwei kleinen Schalter, aber Versuch macht klug, sagt man doch so schön

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ja wenn es an den Schaltern liegt, dann wirste mit nachziehen keinen Erfolg haben. Wenn es aber an dem Gehäuse liegt dann wird es was bringen.

    Kannst aber auch versuchen seitlich wo die Einheit reinkommt etwas zu verengen (wenn der Schalter an der Verkleidung der Tür vibriert) und somit evt die Geräusche zu unterdrücken.
    Oder der Schalter ist ausgeleiert und rutscht hin und her an der Befestigung, dann kannste die Schalter runtermachen und ggf. an der Befestigung (sind glaube an jeder Seite nur mit einem
    Nippel befestigt) etwas sehr dünnes drunter legen.

    Wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg .

    P.S. Sind recht kleine Torxschrauben, habe so ein Modellbauset da sind die kleinen Torx drin die du brauchst.

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Also gestern war es soweit , haben mal die Einheit ausgebaut




    Das Problem lag direkt bei den zwei Kippschaltern. Diese sind wie eingeklipst und hatten leider zuviel Spiel evtl Verschleiß der Jahre.

    Wir haben dan mit einen alten Polierpad (Schaumstoff) die Zwischenräume der Kippschalter ausgestopft

    Alles wieder zusammengebaut und siehe da man kann wieder richtig die musik aufdrehen und nix klappert ! Die Funkitonen auf und zu funktionieren aucch .

    Das einzigste was etwas beeinträchtigt wird , könnte die Beleuchtung sein aber darauf kann ich gern verzichten wenn es dafür nicht mehr klappert

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.