Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Focus MK2 Problem mit der Tankanzeige und Restkilometer nach Batterieentladung

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen

    Focus MK2 Problem mit der Tankanzeige und Restkilometer nach Batterieentladung

    Hi Leute,

    ich brauch mal geschultes Fachpersonal. Gestern hat die Batterie im Focus II meiner Frau mal ne Weile aufgegeben. Geladen, dann lief alles wieder, aber jetzt spinnt die Tankanzeige und Restkilometer... Tankanzeige geht nicht mehr auf null beim ausmachen, und Restkilometer sind zu hoch (d.h. mehr Reichweite wird angezeigt als normal...). Kennt wer das Phänomen?
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  2. #2
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Meine Batterie war die Tage auch am Ende. Bei mir hat die restreichweite und der durchschnittsverbrauch rumgesponnen. Die Restreichweite wurde viel zu hoch angezeigt und der Verbrauch hat anscheinend öfter mal genullt. Bei der tankanzeige war aber kein fehler.

    Ausserdem hat ich auch noch 3x einen Motor Systeme Fehler, laut Fehlercode auf die Batterie zurück zu führen.

    Hab die Batterie dann heute erneuert und ich denke mal, das sich die anzeigen wieder einpendeln werden.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    Abyss (03.12.2014)

  4. #3
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Das ist völlig normal... Nach 1-2 tankfüllungen hat sich das wieder eingependelt und zeigt an wie immer

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lil'racer für den nützlichen Beitrag:

    Abyss (03.12.2014)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.