Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ST170 mit kleinen Problemchen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Bleicherode
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST170 mit kleinen Problemchen

    Mahlzeit,
    habe mich extra hier angemeldet um vielleicht mehr Auskunft über meine kleineren Problemchen zu erhalten.
    Ich selber fahre ein ST220 Kombi Bj 2002 und bin mehr als zufrieden.
    Nun habe ich für Frauchen einen ST170 ergattern können für kleines Geld, aber es muss ein wenig dran gemacht werden.
    Meine Probleme sind :
    Tachobeleuchtung flackert bei eingeschaltet Licht?!
    Klimaautomatik macht am Anfang was sie will ohne was ändern zu können?!
    Fensterheber hinten Beifahrerseite geht nur hinten und nicht auch vorn vom Fahrer aus.
    Habe schon Google befragt aber wirklich was konkretes habe ich nicht finden können, hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Müchen
    Beiträge
    9
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Servus,

    die flackernde Instrumentenbeleuchtung hängt mit dem schlechten Poti am Lichtschalter
    zusammen. Altes Kriegsleiden !!!
    Fensterheber: ev. Schalter/Stecker.
    Klima: ev. Stecker/ oder mal die Batterie für einige Zeit abklemmen.

    Grüße Sam

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Bleicherode
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Antwort,
    Ich hab letzte Woche mal einen Tag den kleinen gehabt und konnte mich mal drum kümmern.
    Tacho funktioniert, scheinbar war leichter Strommangel, hatte Ladegerät mal dran.
    Klimaautomatik hatte ich komplett auseinander und habe sämtliche Kontakte usw sauber gemacht, sah aus als ob diese Automatik nachträglich reingekommen war.
    Funktioniert jetzt auch erstmal wieder.
    Fensterheber, liegt scheinbar an dem Schalter von der Fahrerseite, Kabel usw. sehen ok aus. Bin dabei mal anderen Schalter zu organisieren.
    Hätte nicht gedacht das die Problemchen so leicht zu beseitigen sind 😊

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Denken manche Werkstätten scheinbar wohl auch nicht. Nach deren Aussagen kommen solche Reparaturen noch vor der Erschaffung der Welt und immer mit 7-stelligen Rechnungsbeträgen verbunden
    Dingens oder so...

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Bleicherode
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja Diagnose sieht so aus: das Teil funktioniert nicht 100% also kaputt, also neu 😂
    Es macht sich doch kaum einer die Mühe den Fehlern mal auf die Spur zu gehen. Wenn das was ich gemacht habe eine Werkstatt gemacht hätte, dann wäre ich ein paar 100€ leichter 😊
    Ich werd alles nach und nach machen, sonst is ein sehr schöner kleiner kompakter Flitzer.
    Gegen meinen Mondeo ST 220 wollt ich nicht tauschen.
    Gibt es bei dem 170er noch irgendwelche Dinge die man(n) wissen müsste?!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.