Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kühlerfrostschutzmittel nachfüllen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Kühlerfrostschutzmittel nachfüllen

    Hallo,
    ich war letztens beim ATU und habe meine Frostschutzanteil im Kühlmittel bei meinem ST MK2 FL überprüfen lassen. Er meinte dann, dass ich bis -23 Grad gerüstet bin und dass das so ok wäre. Nachdem es bei meiner letzten Heimfahrt aber schon -16 Grad hatte, kommt mir bis -23 Grad doch ein wenig knapp bemessen vor. Ich habe mir daraufhin das Ford Super Plus Premium geholt. Jetzt aber die Frage zum Nachfüllen: Es steht hinten drauf, dass man bei einer Mischung von 1:1 mit Wasser bis -37 Grad sicher wäre. Da ich jetzt aber nur bis -23 Grad sicher bin, muss das Mischverhältnis jetzt ja auch nicht passen.
    Kann ich somit jetzt erstmal eine kleine Menge pur reinschütten und danach nochmals messen oder sollte immer gemischt werden?

  2. #2
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Pur rein kippen, das vermischt sich dann schon mit dem anderen zeug.
    Nach einiger zeit dann nochmal messen und ggf. nochmal etwas nachfüllen.

    Wie nennt sich das Frostschutzmittel im freien Handel, Ford nennt es ja sicher nur bei sich so ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    tsubasa111 (30.12.2014)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Super, danke. Noch eine Frage:
    Kann ich das ruhig bis Max auffüllen, weil der ATUler meinte, dass es zwischen min und max sein sollte?

  5. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Ja kannst du. Was zu viel ist drückt der sich eh raus.
    Focus ST FL

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei simon2k2 für den nützlichen Beitrag:

    tsubasa111 (30.12.2014)

  7. #5
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Wo drückt er das dann raus?
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.