Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alutec Poison auf Focus ST MK3

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Alutec Poison auf Focus ST MK3

    Hallo, bin neu hier und hätte da eine Frage bezüglich neuer Felgen. Ich fahre einen Focus ST MK 3 2014.

    Möchte mir nun neue Sommerfelgen zulegen in der Größe 8X18 ET 45. In der ABE steht , dass ich mit der Serienbereifung von 235/40 R18
    vorne und hinten den Kotflügel ziehen muss. Oder kann es sein dass die Räder auch so passen. Finde leider keine Felgen die wie die originalen Felgen eine ET von 55 haben, damit ich nicht ziehen muss.

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    also da musste nix ziehen, 10 mm weniger ET machen nichts aus bei der originalen Felgengrösse, man bekommt ja locker 20/25 mm Spurplatten hinter die originalen Felgen geklemmt und eingetragen und die stehen dann weiter raus.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dachte ich mir auch schon dass 10 mm eigentlich nichts machen dürften. Nur steht der Mist halt in der ABE der Felge. Und wenn man halt die Dinger gekauft und montiert hat und der Tüv Mensch sagt in der ABE steht aber....

    Dann is halt scheiße

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das is wahr, klär doch einfach vorher mal mit dem TÜV ab, die sind da meist sehr hilfsbereit.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alos hab mim Tüv Mann gesprochen. Er meinte es "könnte" ohne Gewähr passen ohne die Radläufe zu ziehen mit den 235er Reifen. Aber ich soll doch lieber schauen, ob ich nicht 225er Reifen montieren will, weil dann müsste ich nicht einmal die Felgen beim Tüv eintragen lassen laut Gutachten. Bin jetzt am überlegen ob ich mir wirklich 225er Reifen montieren soll.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei gleichem Reifen wirst du mit 235ern ziemlich sicher mehr Traktion haben. Da Traktion von haus aus nicht die Stärke des ST ist, würde ich wohl lieber die 235 aufziehen und eintragen lassen.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Klar würde lieber die 235 montieren, nur muss ich dann wahrscheinlich die Radläufe hinten ziehen und vorne Spritzschutz an den Radläufen montieren. So steht es zumindest in dem Gutachten der Felgen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.