Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Vibrationen, Lenkrad flattert....Ich verzweifel noch :(

  1. #21
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Bei daparto.de gehts bei 117€ pro Lenker los.

    Die Teilenummern der Meyle(HD)-Querlenker ist übrigens:

    -links: 7160500031HD

    -rechts: 7160500032HD

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Beim letzten TÜV hat sich herausgestellt, das nebenstehendes hinteres Lager vom linken vorderen Querlenker bei meinem Focus ST Mk2 Fl hinüber ist. Ich habe das schon durch ein Klappern bemerkt, wenn ich mal über den abgesenkten Bordstein einer Einfahrt gefahren bin. Ist dieses Teil so leicht aus- und einzubauen wie es aussieht? Also die beiden Schrauben (die hier nicht abgebildet sind) lösen, das neue Teil drauf stecken und wieder anschrauben? oder muss man unbedingt den ganzen Querlenker ausbauen und braucht eine Presse? Das Bild habe ich mir von einem Beitrag auf der vorigen Seite "ausgeliehen". Ich hoffe, das geht in Ordnung.
    Ich habe übrigens trotzdem ohne Probleme die Plakette "ohne erkennbare Mängel" bekommen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #23
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ganz so einfach ist es leider doch nicht wie Du hoffst .
    Das Teil steckt fest auf dem Querlenker , wir hatten die Buchse aufgebohrt und die über gebliebene Hülse dann auf geflexst und abgetrennt .
    Tip am Rande , wechseln gleich auf PU Buchsen von Powerflex .

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Archie (26.06.2018)

  5. #24
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Und kann man das im eíngebauten Zustand machen oder muss man den Querlenker ausbauen und das Neuteil aufpressen? Dann könnte man ja besser den kompletten Querlenker tauschen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  6. #25
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @Dave

    Das muss man aber nur machen, wenn man andere bzw neue Buchsen einpressen will.
    Ansonsten kann die neue Buchse inkl. Halterung wie im Bild zu sehen, tauschen.

    Aber auch dafür muss wohl der QL raus, da nach hinten wohl nicht genug Platz ist.
    Eventuell reicht es auch wenn man zusätzlich noch vordere Schraube am QL löst.



    https://www.youtube.com/watch?v=vuVDH4xmprM

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    Archie (26.06.2018)

  8. #26
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    @st166

    Die Buchse ist nicht einfach bloß drauf geschoben , die ist gepresst .
    Umsonst haben wir nicht ins Gummi Lager gebohrt und die übrig gebliebene Hülse weg geflext .

    @Archie , da wird eine Presse für gebraucht wenn originale neue drauf kommen sollen .

  9. #27
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Danke auch für das Video.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  10. #28
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Muss mich etwas korrigieren.
    Die original Buchse ist doch gepresst und die PU(Anti lift Kit) die ich drin habe, sind nur drauf geschoben.

    Als macht es vielleicht Sinn den ganze QL zu tauschen, falls man nicht auf PU wechseln will.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.