Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Vibrationen, Lenkrad flattert....Ich verzweifel noch :(

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Vibrationen, Lenkrad flattert....Ich verzweifel noch :(

    Hallo
    Also ich fahre seit ca 3-4 Monaten einen Focus ST 05' in EO.
    Er war direkt am Anfang in der Werkstatt wegen Krümmerbolzen uvm.
    Beide Stoßdämpfer vorne wurden getauscht.

    So zu meinem eigentlichen Problem:
    !!Sporadisch!! habe ich bei 95-120/130Km/h ein Flattern in der Lenkung und Vibrationen im ganzen Auto, vom Fußboden bis in den Stuhl.
    Erst dachte ich das es nur ist wenn der Wagen kalt ist, dann war es genau umgekehrt.
    Es ist nicht immer !!

    Wenn es da ist habe ich auch beim Abbremsen von 130 ein ziemlich starkes geflatter in der Lenkung.
    Ich dachte nartürlich es ist die Bremse aber wieso ist es dann nur sporadisch ?
    Wenn es mal nicht ist, gibt es garkeine Probleme..Weder beim bremsen noch beim fahren..
    Es kommt ziemlich sicher wenn ich zu meinem Arbeitsort fahre (50Km Autobahn) aber kaum ein Mech. setzt sich mit mir 50Km ins Auto...
    Es ist auch nicht stärker beim beschleunigen es bleibt gleich.
    Wenn ich die Kupplung trete wird es nicht sonderlich besser. Ein bisschen schon aber nicht zu 100%.

    Der FFH hatte bei der Inspektion aufgeschrieben das die Gummilager der Querlenker VA erneuert werden müssten.
    Können die der Übeltäter sein ? Wären dann die Vibrationen nicht immer ?

    Villeicht hatte so etwas ja schon einer und weiss einen Rat.

    Wäre um jede Hilfe dankbar bevor ich alles mögliche erneuere und nichts hilft.

    MFG

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen