Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drucksensor Fehler

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Drucksensor Fehler

    hallo zusammen ich habe de ein Problem mit meinem mk2 er legt immer wieder den Fehler Code kraftstoffdrucksensor ab.habe ihm die software vom rs aufgespielt.ich hoffe mir kann jemand helfen.
    danke schonmal im Voraus für eure Tipps und Hilfe


  2. #2
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schrömges Beitrag anzeigen
    legt immer wieder den Fehler Code kraftstoffdrucksensor ab.habe ihm die software vom rs aufgespielt
    Warum macht man denn sowas?
    Mich wundert es, dass nur der Fehler mit dem Kraftstoffdrucksensor abgelegt wird.
    Der Kraftstoffdrucksensor ist bei allen 2.5ern(Focus ST/RS,Mondeo, Kuga, S-Max) identisch...

    ...der RS hat allerdings eine andere Kraftstoffpumpe, anderen MAP-Sensor, anderen/größeren Turbo usw., da macht die RS-Software auf einem ST recht wenig Sinn, wenn die anderen Komponenten nicht mit übernommen werden...

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen

    Daumen hoch

    Vielleicht ist auch einfach der Benzindrucksensor kaputt.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bis jetzt ging alles gut hatte zwar immer den Fehler lambdasonde zu fett das lag aber daran das kein kat vorhanden ist nun ist ein Mileli drin seit dem ist das Problem weg seit kurzen macht er es erst lösche ichdenfehler er schwangt der Wert auch des Sensor nach ca 15 sek. Fällt und bleibt er allerdings auf 0.31 Volt also an der Softwarekonzern kann es nicht liegen da ford eine software für den st mit 260 ps rausgegeben hat und der rs mit gleichem Druck arbeitet wie der st halt nur verstärkte Komponente hat. Denn sensor habe ich jetzt mal bestellt und hoffe das es der Sensor ist und damit alles gut wird wenn nicht weiter suchen.

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    der Sensor ist ein klassisches Problem bei den Vfl Modellen meines Wissen
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    der Sensor ist ein klassisches Problem bei den Vfl Modellen meines Wissen
    Stimmt sogar haben den Sensor gestern erneuert ist ja echt eine schei.... Arbeit aber jetzt läuft er ohne Probleme und ohne Fehler

  7. #7
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Wieso Schei.. Arbeit?
    Man muss doch bloß die Kuststoff Ansaug was auch immer mit den Kuststoff Schrauben entfernen und einen Schlauch der Drosselklappe ausbauen. Sind keine 3 min. Arbeit. Dann Druck aus der Rail ablassen und schon kannst den Sensor ausbauen. Also mehr wie 15 min. brauch man für den kompletten Umbau nicht.

    Bau mal den Luffi Kasten aus. Dann hast was zum fluchen

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Stimmt wäre leicht rausgegangen wenn nicht irgendjemand schon mal daran rumgespielt hätte denn die Schraube war rund und laut Anleitung von Ford muss auch nur die ansaugbrücke und der map Sensor raus beim nächsten Mal denke ich geht's schnelller

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.