Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Gutachten Mongoose

  1. #21
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Quark. Die "grünen" können gar nix austragen. Du bekommst einen Kontrollbericht, mit dem musst Du dann zum Tüv. Und wo geht man dann hin? Riiichtig. Zu dem selben Prüfer der die Anlage eingetragen hat.

    Selbst wenn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt wird, gibs der Rechtschutzversicherung. Denn: Der Prüfer hats eingetragen. Wenn es doch zu laut ist, ist das das Problem des Prüfers und nicht Deins. Schließlich bist DU kein Prüfer...

  2. #22
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mongo Beitrag anzeigen
    Quark. Die "grünen" können gar nix austragen. Du bekommst einen Kontrollbericht, mit dem musst Du dann zum Tüv. Und wo geht man dann hin? Riiichtig. Zu dem selben Prüfer der die Anlage eingetragen hat.

    Selbst wenn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt wird, gibs der Rechtschutzversicherung. Denn: Der Prüfer hats eingetragen. Wenn es doch zu laut ist, ist das das Problem des Prüfers und nicht Deins. Schließlich bist DU kein Prüfer...
    Natürlich können die Grünen nichts austragen, aber ich kenne jemanden, der wurde angehalten und es wurde von den Grünen auch was gefunden.
    Dann wurde derjenige direkt zum TÜV begleitet und es wurde sofort nachgemessen. Da war also dann nix mit "ich gehe wieder zu meinem Prüfer".
    Dort wird auch direkt ausgetragen und entsprechende Maßnahmen (Strafen) ausgesprochen...
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  3. #23
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Strafen vor Ort sind nicht rechtswirksam.

    Eingetragen heißt erstmal durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen überprüft und für gut befunden.

    Heißt, Du kannst Dir sogar Deine Kosten fr die Eintragung wiederholen.

    Ich stehe normale auf der anderen Seite der "Macht" daher glaube ich, dass ich mich mit dem Thema "etwas" auskenne.

  4. #24
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wenn vor ort ein "anerkannten Sachverständiger" ist kann dieser sogar direkt stilllegen und das wieder austragen.
    dazu muss man nicht zur prüfstation, nur im groben zweifel und dann ists egal zu welcher man dich begleitet...
    sofern keine mobile station dabei ist

    wird mittlerweile auch immer öfters gemacht , dass tüv prüfer und station dabei sind.

    aber ich sags gern nochmal , vertraut drauf aber jammert dann später hier nicht rum

  5. #25
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Stilllegen darf nur die Zulassungsbehörde.

    Die Polizei darf lediglich die Weiterfahrt untersagen. Ist ein großer Unterschied.

    Vor Ort wird definitiv keine Eintragung "ausgetragen". das ist Quark.

    Wie sollen denn vor Ort die notwendigen, rechtskräftigen, Begutachtungen durchgeführt werden???


    Wie gesagt, rechtliche Konsequenzen ja das für den Fahrzeugführer keine, wenn eine Eintragung aus irgendeinem Grund reklamiert wird.

  6. #26
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ihr tut echt so als wäre die Mongoose extreme laut und man sofort bei jeder Kontrolle angehalten wird.
    Wenn diese sogar eingetragen ist, dann ist das nicht mal unrealistisch, so schlimm ist die nun wirklich nicht.
    Neben einem C63 oder Ferrari klingt der ST wie ein Elektroauto!
    Geändert von MPL (21.03.2015 um 11:47 Uhr)

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MPL für den nützlichen Beitrag:

    apNOe (21.03.2015)

  8. #27
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Nun, eine Eintragung ab kat ist ja auch nicht das Problem. Da ist sie wirklich nicht laut.
    Da ich aber 1.5 bar ladedruck gefahren bin, war die ab turbo um einiges lauter als an nen serien ST.

    Der Vergleich mit nen c63 zb hinkt. Die sind in dem tüv relevanten Bereich leise... Klar brüllen die in jedem anderen Bereich...

  9. #28
    Grünschnabel Avatar von Kev991
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So Leute melde mich hier auch mal.
    An mein ST muss auch ne andere Aga dran
    da meine Serien Kat's in meinem endtopf stecken also die Keramik Teile ������
    will auch die Mongoose verbauen lassen aber komme aus dem Stuttgarter Raum und traue mich nicht wirklich. ist hier Vllt jemand der ne Mongoose drunter hat und aus meinem Umkreis kommt und mir weiterhelfen kann?
    Habe downpipe und 200zeller darunter jetzt soll die Mongoose dran da ich es nicht ein sehe für ne stoffler milltek oderBullx ab Kat Ca 1000€ zu Blechen.
    Was empfehlt ihr mit mit dem fk Gutachten versuchen oder per einzellabnahme?
    und was wurde denn so eine einzellabnahme kosten?

  10. #29
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Kev991 Beitrag anzeigen
    So Leute melde mich hier auch mal.
    An mein ST muss auch ne andere Aga dran
    da meine Serien Kat's in meinem endtopf stecken also die Keramik Teile ������
    will auch die Mongoose verbauen lassen aber komme aus dem Stuttgarter Raum und traue mich nicht wirklich. ist hier Vllt jemand der ne Mongoose drunter hat und aus meinem Umkreis kommt und mir weiterhelfen kann?
    Habe downpipe und 200zeller darunter jetzt soll die Mongoose dran da ich es nicht ein sehe für ne stoffler milltek oderBullx ab Kat Ca 1000€ zu Blechen.
    Was empfehlt ihr mit mit dem fk Gutachten versuchen oder per einzellabnahme?
    und was wurde denn so eine einzellabnahme kosten?
    Bullx Streetline kostet 730€.

    Mir wurde jedenfalls mal eine Mongoose von einem Ford Händler angeboten. Ich glaube der hatte sich iwie eine ABE "zusammengebastelt". Ich weiß echt nicht genau wie das ganze aussah, aber einige seiner Kunden fahren wohl die Mongoose.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  11. #30
    Grünschnabel Avatar von Kev991
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was ne Mongoose mit Abe das hört sich ja mal geil an
    Weist du evtl welcher Ford Händler das war?

    Okey aber das ist dann die alte BullX oder?
    Da geht das Rohr das vom msd(oder Kat) kommt an der Seite rein oder?
    Also hab gehört BullX soll das lautest sein was erlaubt ist für einen ST mk2
    ich stell mir halt die Frage da ich ne downpipe und ein 200 Zeller verbaut habe ob dann die BullX nicht evtl auch zu laut ist weil dann kann ich gleich die Mongoose drunter machen Haha.

  12. #31
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Kev991 Beitrag anzeigen
    Was ne Mongoose mit Abe das hört sich ja mal geil an
    Weist du evtl welcher Ford Händler das war?

    Okey aber das ist dann die alte BullX oder?
    Da geht das Rohr das vom msd(oder Kat) kommt an der Seite rein oder?
    Also hab gehört BullX soll das lautest sein was erlaubt ist für einen ST mk2
    ich stell mir halt die Frage da ich ne downpipe und ein 200 Zeller verbaut habe ob dann die BullX nicht evtl auch zu laut ist weil dann kann ich gleich die Mongoose drunter machen Haha.
    ich schreib dir ne PN
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  13. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Falls es noch jemanden interessiert mit dem Gutachten am besten zum einem Sachverständiger vom KÜS gehen da gab's bei mir keine Probleme war erst bei GTÜ danach beim TÜV Süd und beim dritten hats dan geklappt
    Einfach bei mehreren probieren irgendeiner trägt es einem schon ein und mit der Polizei gab's dann nie Probleme trotz downpipe und kat Attrappe

  14. #33
    Don
    Gast
    Von welchem Gutachten redest du denn? Keine Probleme mit der Kat Attrappe ? Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben.

  15. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich rede von dem FK Gutachten was kurz erwähnt wurde
    Hab es glaub noch falls es jemand braucht
    Hatte die kat Attrappe natürlich erst nach der Eintragung dran aber bei der Polizei Kontrolle gab's nie Probleme wurde glaub 4 mal kontrolliert

  16. #35
    Grünschnabel Avatar von DanielM
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aktueller Stand der Dinge:

    Habe nen Prüfer gefunden der sie ab Turbo in Verbindung mit einem 200 Zeller einträgt, allerdings muss man das Kat bei ihm kaufen. Preise sind, naja, recht hoch würde ich sagen.

    Hab jetzt ne andere Lösung gefunden und habe keinerlei Probleme mehr mit der Mongoose im Straßenverkehr/TÜV


    Mit nem gefälschten Gutachten würde ich niemals zu meinem TÜV Prüfer gehen, irgendwann kommts irgendwie eh raus.

    Grüße
    Daniel

  17. #36
    Grünschnabel Avatar von Ragazzon147
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    Saarbrücken, Germany
    Beiträge
    44
    Bedanken
    1
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Hat sie irgendjemand hier eingetragen? Hätte interesse an nem Bildchen vom FZG Schein. Wäre echt super ;D
    Prins LPG Anlage
    3'' Blueflame Downpipe
    Mongoose RS Anlage mit 4,5'' Endrohren
    H&R Gewindefahrwerk
    400 Zellen RS Kat
    18 Zoll Alutec
    Stoffler Heck
    Zenec 3811D Navi

  18. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    2
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mich als neuer gerne in das Thema einklinken. Habe seit letzten Samstag auch endlich einen ST. Und hier kommen wir zum Thema. Mein Fiesta ST wurde mir vom Vorbesitzer mit einer Mongoose ab KAT verkauft. Aber er hat sie bislang nicht eingetragen. Ich möchte auch gerne auf die sichere Seite und nachhören, ob die Anlage "ohne weiteres" ab Kat und ohne sonstigen Änderungen abgenommen werden kann und was das ungefähr kosten könnte. Wenn jemand ein Gutachten von einer bereits abgenommen hätte, wäre das natürlich ideal. Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.

  19. #38
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Kurz und bündig. Gutachten gibt es keines mit dem du dich nicht strafbar machen würdest. Vor allem nicht hier im Forum.

    Theoretisch kannst eine Einzelabnahme machen lassen mit Geräuschmessung. Preislich wird dir das nicht gefallen und bringen wird es wahrscheinlich auch nix.

    Fahr entweder so herum oder tausche die Anlage gegen eine mit EG Genehmigung.

  20. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    2
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort. Mir ging es auch nicht um ein illegales Gutachten. Sondern wirklich nur um so wasserdicht wie möglich. Der User DanieM scheint es ja irgendwie geschafft zu haben. Mir ging es also um ein vergleichsgutachten aus einer Einzelabnahme. Wenn man die Anlage aber definitiv nicht auf natürlichem Wege eingetragen bekommt, kommt eben das original wieder drunter. Mit Genehmigung empfehlenswerte Anlagen für den Fiesta ST auf dem Markt?

  21. #40
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Dann schreib doch mal den User DanielM an. Die restlichen Fragen solltest du im Fiesta ST Bereich stellen.

  22. Der folgende Benutzer bedankt sich bei murdoc für den nützlichen Beitrag:

    JS1988 (14.10.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.