Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: diverse Motorfehler?

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    diverse Motorfehler?

    Hi!

    Wenn ich den ST starte zeigt das Display manchmal folgende Fehlermeldungen an:

    "Motorsystemfehler - Reduzierte Beschleunigung" oder
    "Fehler der Servolenkung" (oder so ähnlich).

    Was kann das sein?

    VG Peter.

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Geht er auch schlechter an? Bzw. merkst du beim Starten einen Unterschied zu sonst immer? Dann könnte deine Batterie nämlich bald alle sein.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ja typisches Anzeichen für eine schwache Batterie.

    Ich würde empfehlen mal die Spannung von Batterie und Lima zu prüfen!

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Battarie also. Was passiert, wenn man da vorübergehend nix dran macht. Weil man sein Auto täglich braucht? Könnte erst in 1-2Wochen die Battarie austauschen...

    Und ja, er startet etwas schwerer. Zündis sind neu - daran liegt es schonmal nicht.

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Einfach mal länger fahren damit sich die Batterie wieder aufläd.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piiet Beitrag anzeigen
    Battarie also. Was passiert, wenn man da vorübergehend nix dran macht. Weil man sein Auto täglich braucht? Könnte erst in 1-2Wochen die Battarie austauschen...

    Und ja, er startet etwas schwerer.
    Könnte sein, dass Dein Auto bald garnicht mehr startet.
    Niemand hier kennt den Zustand und das Alter Deiner Batterie. Kann sein, dass Deine Batterie nur unzureichend geladen ist oder eventuell defekt.
    Das muss mit einem entsprechenden Batterie-Tester an Deiner Batterie geprüft werden, aus der Ferne bzw. über das www geht das leider noch nicht.

    Edit: Falls Deine Batterie hin sein sollte, der Wechsel dauert keine 20 Minuten. Die Zeit zum Prüfen und eventuell erneuern solltest Du Dir nehmen.
    Geändert von TomSTer (07.02.2015 um 15:22 Uhr)

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

    Wicket (07.02.2015)

  8. #7
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Könnte sein, dass Dein Auto bald garnicht mehr startet.
    Niemand hier kennt den Zustand und das Alter Deiner Batterie. Kann sein, dass Deine Batterie nur unzureichend geladen ist oder eventuell defekt.
    Das muss mit einem entsprechenden Batterie-Tester an Deiner Batterie geprüft werden, aus der Ferne bzw. über das www geht das leider noch nicht.

    Edit: Falls Deine Batterie hin sein sollte, der Wechsel dauert keine 20 Minuten. Die Zeit zum Prüfen und eventuell erneuern solltest Du Dir nehmen.

    Genau so war es bei mir!

    Am Anfang hat es ständig die Fehler ausgespuckt und dann wollte ich die Batterie mal messen (im Ruhemodus und im Lademodus) und siehe da, das Auto hat keinen Muks mehr von sich gegeben.
    Lass lieber wie es TomSter sagt, die Batterie testen und du wirst sehen zu 90% ist es die Batterie.

  9. #8
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Bei mir war die Lima im Eimer, und durch die Tiefentladung der Batterie war diese dann auch kaputt.

  10. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    23
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin zusammen,

    hab das gerade hier gelesen und es gibt ja auch schon einen anderen Thread wo es um Motor-Systemfehler, Batterie und Co gegangen ist. Meiner ist auch 3x gar nicht mehr gestartet bei den kälteren Temperaturen jetzt, Folge 3x Adac gerufen und 3 Diagnosen:

    1. Diagnose: Batterie wär wohl zu leer -> längere Fahrt -> angeblich solls ok sein.

    Paar Tage später - wieder nach Kälte . 2. mal liegen geblieben:

    2. Diagnose: Batterie wohl noch im Soll, bißchen geschwächt, aber niemals die Ursache lt. ADAC. Evtl. der Funkschlüssel leer (keyless go), dass der Wagen nicht starten will. Wagen wurde überbrückt, gestartet, Batterie wieder kurz aufgeladen und Schlüssel auf Manuell umgebaut zum starten.

    12 Stunden (!!) später nach meiner Nachtschicht Startversuch am nächsten Morgen - geht wieder nicht an...

    3. Diagnose - Schlüssel kann es nicht mehr sein da manuell umgerüstet - Batterie ausgemessen, wieder leicht niedrigere Werte aber wohl immernoch im Sollbereich?? Lichtmaschine kontrolliert und ausgemessen, fällt weg als Ursache. Wagen wurde überbrückt und ich soll sofort zur Werkstatt fahren ohne den Wagen abzuschalten. Auf der Fahrt dahin folgende Fehler festgestellt nach Überbrückungsstarten: Blinker gehen beide nicht, im Tacho werden diese ebenfalls nicht angezeigt, Handbremsicon leuchtet permanent obwohl nicht gezogen, Klima geht von alleine Vollgas an, schaltet man diese ab schaltet sich diese von alleine ca. 20 Sek später wieder ein, Frontscheibenheizung geht gar nicht mehr an, CD-Radio ist komplett hinüber...

    Bei Ford angekommen, alles geschildert was passiert war über die Tage, könnte Batterie sein -> Nach Prüfung war es wohl nicht die Batterie, Steuergerät war defekt, musste getauscht werden, Kosten 600 ca + Einbau, ich warte auf die Rechnung... juhu..

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.