Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: block mod ja oder nein?

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
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    Das Problem ist ich habe mein ZahnriemenWechsel schon hinter mir da wusste ich noch nichts von blockmod usw. Aber ab Stufe 2 ist Block mod denn wohl notwendig was ?!
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  2. #42
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    Zitat Zitat von Falkoni8888 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ich habe mein ZahnriemenWechsel schon hinter mir da wusste ich noch nichts von blockmod usw. Aber ab Stufe 2 ist Block mod denn wohl notwendig was ?!
    Mahlzeit,

    eigentlich ist es egal welche Stufe du fährst!Es kann dir auch ohne Software die Zylinderwand reißen

  3. #43
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
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    Jaa das ist mir klar aber mit ner anderen sw drauf fördert es doch mehr oder ist es egal ob ich Stufe 1 oder Stufe 3 drauf hab? :P
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  4. #44
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Falkoni8888 Beitrag anzeigen
    Jaa das ist mir klar aber mit ner anderen sw drauf fördert es doch mehr oder ist es egal ob ich Stufe 1 oder Stufe 3 drauf hab? :P
    So wie ich das sehe läuft es nach dem Motto: Um so mehr Leistung desto gefährdeter.

    Bei Serien ST`s passiert es deutlich weniger als bei 300 PS+ ST`s.
    Dazwischen gibt es ab und zu mal Ausreißer denen das schon mit einer Stufe 1 Software passiert ist.

    Ich würde mal sagen schaden kann es sicher nicht und jeder der mehr Leistung will sollte gewisse Maßnahmen ergreifen, aber letzten Endes musst du ja den Mod bezahlen .......

  5. #45
    Lehrling Avatar von Keule36
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    jemand hatte mal geschrieben das gefühl der sicherheit das der block nach dem umbau standfester ist macht sich im fahrspaß und dem ruhigen gewissen bezahlt wenn man mal ordentlich den fuß in die ölwanne stellt und sich kein kopf darüber zerbrechen muss ob einem der block um die ohren fliegt.

    ich denke beim zahnriemenwechsel kann/sollte man es direkt mit einplanen. grade wenn man vorhat etwas an der leistungsschraube zu drehen.
    da der nun bei dir schon durch ist ist der zug natürlich abgefahren aber vielleicht wenn der nächste ölwechsel ansteht

  6. #46
    Grünschnabel Avatar von John Doe
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    Hab davon jetzt nicht wirklich Ahnung. Aber wenn ich zu meinem Fordhändler zum Zahnriemenwechsel gehe und ihm sage er soll den Block Mod gleich mit machen, guckt der mich 100% an und sagt wahrscheinlich nur: "häää"???

  7. #47
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
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    Jaa ich denke da ist bei meinem Fordhändler genauso werde aber trotzdem mal nachfragen. Würde ja auch zur puma schmiede fahren aber das ist einfach zu weit weg da ich in Flensburg wohne...kennt zufällig jemand einen der es macht würde evlt bis Hamburg fahren.
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  8. #48
    Lehrling Avatar von jadaST
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    Dann würde ich den Zahnriemen auch nicht da wechseln lassen, sondern in eine der bekannten Werstätten, die es anbieten.
    z.B. Pumaschmiede, MTB(?), MS Motorsport, etc.

  9. #49
    Grünschnabel Avatar von John Doe
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    Wie ist das ganze eigentlich beim RS? Hat der auch die Probleme
    zwecks Zylinderwandriss?

  10. #50
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    Der rs hat damit keine Probleme


    was meiner Meinung nach an der anderen Verdichtung liegt


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  11. #51
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
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    Richtig der rs hat keine Probleme da er die Schlitze nicht hat wo die shims reinkommen...
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  12. #52
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Nein
    Der RS hat die selben Schlitze wie der ST. Ist ja der selbe Rumpfmotor. Der RS hat aufgrund anderer Kolben nur eine Verdichtung von 8,5:1.
    Dies senkt die Brennraumtemperatur. Durch die niedrige Verdichtung ist es auch möglich mehr Ladedruck zu fahren.

    Abgesehen davon reißen auch die RS Blöcke

  13. #53
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
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    Ohh ok denn hab ich mich wohl verlesen oder der Typ hat quatsch geschrieben der das hier ins Forum geschrieben hat und somit ich auch :P...hab aber noch nie gehört das auch die vom rs reißen...
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  14. #54
    Möchtegern Avatar von MPL
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    Beim RS ist der Spalt deutlich kleiner als beim ST, laut diversen Englischen Tunern sogar so klein, dass kaum was rein zu stopfen ist.

  15. #55
    Lehrling Avatar von apNOe
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    ... gleiche Schlitze wie ST...

    ...bedeutend kleinere Schlitze...

    ...gar keine Schlitze...
    Ja was denn nun??? Gefährliches halbwissen irgendwo
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  16. #56
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    Der RS MK2 Block hat analog dem ST Block auch diese Schlitze.
    Allerdings gehen die weniger tief als jene beim ST MK2, weshalb da bis heute niemand Metallplättchen reingeklebt hat.

  17. #57
    Grünschnabel
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    Ich werde mir die Shims von der Puma Schmiede holen, 24h im Kühlfach liegen lassen und danach einstecken. Nichts kleben.

    Edit: Verwendung Loctite 638 gelöscht.
    Geändert von Tigershark (09.08.2015 um 11:36 Uhr)

  18. #58
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
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    Der ST hat 15mm tiefe schlitze und der RS nur 4mm. Habe schon so einige offen gehabt. Bilder habe ich auch gemacht. Also lasst bitte die Behauptungen und verwirt die Leute nicht immer so.

  19. Die folgenden 4 Benutzer bedankten sich bei PS-Motorsport für diesen nützlichen Beitrag:

    apNOe (09.08.2015),K4NI (09.08.2015),Tigershark (09.08.2015),Wicket (10.08.2015)

  20. #59
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    Der ST hat 15mm tiefe schlitze und der RS nur 4mm. Habe schon so einige offen gehabt. Bilder habe ich auch gemacht. Also lasst bitte die Behauptungen und verwirt die Leute nicht immer so.
    Hi,

    danke für die Erklärung.

    Könntest du mir sagen welche Klebstoffe bzw Dichtmasse du benutzt?

    Loctite 638 fürs einkleben der Shims?
    Loctite 574 für die flüssige Ventildeckeldichtung?

    Danke und Gruß

  21. #60
    Lehrling Avatar von apNOe
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    Der ST hat 15mm tiefe schlitze und der RS nur 4mm. Habe schon so einige offen gehabt. Bilder habe ich auch gemacht. Also lasst bitte die Behauptungen und verwirt die Leute nicht immer so.
    Also gibt es auch keinen unterschied zwischen fl- und vfl-block? Ich meine dies als Behauptung auch hier Iwo gelesen zu haben...
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

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