Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: block mod ja oder nein?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen

    block mod ja oder nein?

    hallo zusammen,

    bei mir steht dieses jahr der zahnriemenwechsel an. mein st ist von 2006 mit 108000km auf der uhr! eigentlich hätte es ja noch ein jahr zeit, möchte es aber lieber ein jahr zu früh wie zu spät machen lassen.

    natürlich ist mein st auch nicht mehr original,sprich revo stage 2 mit 295ps und 515nm.

    jetzt seh ich im st shop das mich da der blockmod inklu zahnriemen,keilriemen ,rollen und einbau um die 1000€ kostet. war mir schon ein paar angebote bei ford händler für den riemen wechsel holen, die sagten alle einen preis um die 700€.

    sollte ich jetzt direkt den blockmod mit verbauen? kostet ja nur 300€ mehr! oder lohnt sich das nicht wirklich?

    oder gibt es sogar bessere alternativen zum block mod?

    mfg stephan

  2. #2
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Genau in dem Fall würde ich ein Blockmod gleich mit machen!

  3. #3
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hey,

    da du wegen deinem ZR auch auf Nummer Sicher gehen willst und lieber 1 Jahr vorziehst, bist du DER Kandidat für den BlockMod , besonders auch wegen deiner SW und der damit verbundenen Leistung. Sicher ist REVO wegen der Leistungskurve theoretisch nicht der Blockkiller, aber....

    Haben ist besser als brauchen!

    Und die 300€ sind allemal besser als (wenn es denn so käme) ein neuer Block. Allein das Gefühl der Sicherheit rechnet sich für den Rest der Kilometer mit dem ST!

    Allein wenn man beim heftigeren Fahren an den Riss denkt, auf jeden Fall machen! Dann stellt sich doch ein lohnenswertes Mehr an Fahrspass ein, was 300 locker wert ist!
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  4. #4
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen

  5. #5
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Krass das das mittlerweile schon Ford Autohäuser im Angebot haben.
    Ist aber so weit weg das ich dann auch zu den üblichen verdächtigen fahren könnte.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ist auch kein gewöhnliches Autohaus, der ist Dreamscience Performance Partner

  7. #7
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Ist eigentlich auch nen richtig guter Preis, wenn man bedenkt das dort nur original Fordteile verwendet werden. Im Gegensatz zu allen anderen die so ein Kit anbieten oder irre ich mich da??
    Hatte mal hier im Shop angefragt aber bisher keine Antwort bekommen um was für Ersatzteile es sich hier handelt.

  8. #8
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ja richtig alles OEM und mit Gewährleistung!

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    So meiner steht seit gestern in der Werkstatt. Defekte KGE die mir den hinteren Simmerring rausgedrückt hat. Motor war mit Getriebe komplett nach 3 Std ausgebaut. Da nun alles draußen ist bekommt er auch gleich nen neuen Zahnriemen und Keilriemen und natürlich in dem Zug den Blockmod. Welle hat kein Spiel, aber Krümmerschrauben waren lose, was ein wunder.

    Ich habe von meinem Ford Mechaniker nun gehört, dass wenn der Kopf runter kommt, oben die Schalen der Kurbelwelle neu müssen, da diese mit Öl geschmiert sind. Weiß da einer was genaus zu? Geplant ist nun bisher:
    -Zahnriemen + Wapu
    -Keilriemen (beide)
    -Umlenkrollen
    -Blockmod
    -Simmerringe
    -???

    noch etwas was gleich mit gemacht werden könnte?

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Verstärkte Kupplung falls benötigt
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Liegt schon parat..das war eigentlich nur geplant ..inkl ZMS was schon leichtes spiel hatte.

  12. #12
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    So meiner steht seit gestern in der Werkstatt. Defekte KGE die mir den hinteren Simmerring rausgedrückt hat. Motor war mit Getriebe komplett nach 3 Std ausgebaut. Da nun alles draußen ist bekommt er auch gleich nen neuen Zahnriemen und Keilriemen und natürlich in dem Zug den Blockmod. Welle hat kein Spiel, aber Krümmerschrauben waren lose, was ein wunder.

    Ich habe von meinem Ford Mechaniker nun gehört, dass wenn der Kopf runter kommt, oben die Schalen der Kurbelwelle neu müssen, da diese mit Öl geschmiert sind. Weiß da einer was genaus zu? Geplant ist nun bisher:
    -Zahnriemen + Wapu
    -Keilriemen (beide)
    -Umlenkrollen
    -Blockmod
    -Simmerringe
    -???

    noch etwas was gleich mit gemacht werden könnte?
    Evtl. noch Ventilspiel einstellen? Oder ist das viel aufwand? Oder gleich neue Ventile einsetzen? Weiß einer was die kosten?
    Geändert von Marc (26.03.2015 um 00:40 Uhr)

  13. #13
    Don
    Gast
    Wobei 515 Nm doch schon viel sind für ein St oder

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Gibt keine lagerschalen für die nocken. Die laufen direkt gelagert. Ich bezweifle auch das eine defekte Kge nen simmerring raus zieht.

  15. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Gibt keine lagerschalen für die nocken. Die laufen direkt gelagert. Ich bezweifle auch das eine defekte Kge nen simmerring raus zieht.
    Ist leider ein folgeschaden von einer defekten KGE, kann passieren muss nicht. Meiner ist definitiv undicht.

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Schau mal unter der Ventil deckelabdeckung nach, meist ist die absaugung der Kge defekt und sagt dann. Passiert oft. Das es den Ring raus zieht oder drückt halte ich für nicht möglich. Sieh dir mal den Kopf an der Stelle an, das funktioniert technisch nicht.

  17. #17
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Sollte der Kopf eigentlich geplant werden bevor er wieder drauf kommt? Ich meine wenn keine Schäden vor dem ab montieren bekannt waren.

  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das habe ich mich auch gefragt. Aber noch eine Frage, werden die Shims einfach nur zwischengeschoben oder auch verklebt? Ich denke nur geschoben oder? Denn bei den BlockMod Kits ist meist noch Loctide mit dabei.

  19. #19
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Das Loctide wird wohl eher für die Schrauben oder zum Abdichten sein.
    Wo sollen die Bleche auch schon großartig hin, oben ist ja dann der Deckel drauf.


    Und zum eigentlichen Thema.

    ich würde ihn auf jeden fall mit machen, vor allem bei den PS und NM.
    Wenn ich dann mal dran bin mit dem Zahnriemen, werde ich ihn den Mod auch mit verbauen und das obwohl ich die original SW fahre. Vielleicht kommt dann auch mal eine andere SW drauf
    Geändert von ST166 (26.03.2015 um 11:35 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    Marc (26.03.2015)

  21. #20
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Das Loctide wird wohl eher für die Schrauben oder zum Abdichten sein.
    Wo sollen die Bleche auch schon großartig hin, oben ist ja dann der Deckel drauf.


    Und zum eigentlichen Thema.

    ich würde ihn auf jeden fall mit machen, vor allem bei den PS und NM.
    Wenn ich dann mal dran bin mit dem Zahnriemen, werde ich ihn den Mod auch mit verbauen und das obwohl ich die original SW fahre. Vielleicht kommt dann auch mal eine andere SW drauf
    Klingt sogar logisch und ergibt sinn

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.