Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komisches Pfeifen nach Forge Ventil Einbau

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Komisches Pfeifen nach Forge Ventil Einbau

    Guten Tag,

    Ich habe vorgestern ein
    Umluftventil von Forge (Alu offen Focus 2/3 ST/RS Turbo) von Fritz Motorsport gekauft.
    Dieses habe ich heute eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Fzg tierisch pfeift ( wie eine Trillerpfeife) wenn ich Vollgas gebe und ca 4500 Umdrehungen überschreite.
    Ich habe erst die gelbe Feder verbaut und jetzt die blaue. Immer das selbe Problem.
    Mein Fzg ( ford focus st bj. 10/2008) ist Leistungsgesteigert von mountune und hat laut ladedruck Anzeige im Innenraum beim Vollgas geben ca 1,2 bis 1,3 bar.
    Leistungseinbußungen habe ich keine gespürt.
    Das Geräusch ist so dermaßen laut und nervig, dass es überhaupt nicht fahrbar ist.
    Mit der gelben Feder hat es bei ca. 0,5 bar abgeblasen, mit der blauen bei ca. 0,9. Also rein vom fahren finde ich die blaue besser. Aber von der Feder kann ja auch das pfeifen nicht kommen.
    Wo könnte das Problem liegen? Ist das neue ventil defekt?
    Ich bitte um schnelle Hilfe

    Mit freundlichem Gruß,
    Chamer

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Chamer für den nützlichen Beitrag:

    Dangerdave (26.03.2015)

  3. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hausmannstätten
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nachdem du dir das offene Ventil gekauft hast, ist es klar dass es pfeift und Geräusche macht. Das ablassen der Ladeluft ist durch das offene System eben hörbar.

  4. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Manston2 Beitrag anzeigen
    Nachdem du dir das offene Ventil gekauft hast, ist es klar dass es pfeift und Geräusche macht. Das ablassen der Ladeluft ist durch das offene System eben hörbar.
    Ich glaube eher, dass er meint, dass sein Auto die ganze Zeit bzw unter Last pfeift und nicht, wie es mit einem offenen sein soll, nur beim Lastwechsel.

  5. #4
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Tausch es um und nimm das geschlossene Forge Ventil.

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Genau, es zischt beim ablassen wie es soll. Nur unter richtig last in hohen Drehzahlen pfeift es. Hatte schon gedacht, dass es vlt mein ecu spacer ist und sich die Luft irgendwie anders verwirbelt als vorher und dadurch dieses Geräusch zu Stande kommt?!

  7. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Habe es heute nochmal ausgebaut und gesehen dass die Dichtung die den Feder Kammer Deckel wo der Unterdruck Schlauch ran geht defekt ist. Meint ihr daran kann es liegen?

    http://www.imgbox.de/show/img/u1jeH6N76b.jpg
    Geändert von Chamer (26.03.2015 um 21:17 Uhr)

  8. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Daran würd es wohl liegen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.