Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: K&N 57i Ansaugsystem

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hausmannstätten
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    K&N 57i Ansaugsystem

    Mahlzeit allerseits.
    Ich habe vergangene Woche bei meinem ST Mk2 bj 2010 ein k&n 57i Ansaugsystem verbaut. Nach dem Verbau war ich mal erfreut über das Ansauggeräusch und das ablassen der Ladeluft. Hört sich echt gut an
    Nur hab ich ein kleines Problem beobachtet. Beim sanften beschleunigen und geringem ladedruckaufbau (0,3 bis 0,4 bar) hab ich ein ruckeln bei meinem Auto. Und zwar als ob er nicht genau wüsste ob er jetzt mehr oder weniger gas geben soll. Einfach in kurzen abständen druckaufbau und gleich wieder druckabbau. Bei Vollgas gibt's keine Probleme und alles läuft so wie es sein soll. Zuvor mit dem originalkasten mit kn filter und ecu spacer gabs das Problem nicht. Normal würd ich ja denken dass es ein Softwaretechnisches Problem ist, aber hatte es ja sonst nie.
    Vlt hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Weiterhelfen.
    Kurz zum Auto:
    3" Anlage ab Turbo mit 200 Zellen Kat bis ESD (Remus ESD mit originaldurchmesser)
    R-Sport LLK
    Puma Schmiede SUV mit gelber Feder
    K&N 57i System
    und eine Software des örtlichen Tuners (Overboost kurz 1,2 und Haltedruck 0,8 bis 0,9)

    Danke euch schonmal

    lg

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Das wird ein softwareproblem sein.

    Deine Software wird nicht optimal für die größere Luftmenge sein.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hausmannstätten
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab ich mir fast gedacht.
    Nur kommt jetzt ein Fragezeichen auf. Unter teillast brauch ich ja keine höhere Luftmenge als zuvor. Klar die Strömungsgeschwindigkeit ist höher aber das sollte mit dem luftmassenmesser und der programmierten luftmenge bei teillast nicht wirklich einen unterschied machen.

    Hatte keine Dichtung für das STG dabei und habe stattdessen moosgummi genommen um das STG abzudichten. Vlt bekommt er da falschluft und kennt sich kurzzeitig nicht aus.

    lg

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hausmannstätten
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo allerseits.
    Muss mein Thema noch mal rauskramen denn ich hab noch eine allgemeine Frage zum 57i System.
    Und zwar war das "ruckeln) was ich hatte auf einen defekten lmm zurückzuführen da auch ein Fehler kurzfristig abgespeichert wurde. Und zwar der p0101. Neuen lmm gekauft, in Verbindung mit dem original Kasten (Spacer und K&N) eingebaut und keinerlei Probleme mehr gehabt --> 57i wieder eingebaut, 5 min gefahren wieder das selbe Problem (ohne Fehler, Leistung komplett da auf Vollgas).

    Hat das schonmal jemand mit demselben System beobachtet? Eingebaut ist alles so, dass nix undicht ist, nix wackelt und wie sichs gehört.

    Lg

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    also ich habe das System 4 monate ohne Probleme gefahren
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hausmannstätten
    Beiträge
    26
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habs auch von keinem ehrlich gesagt noch gehört dass er solche Probleme wie ich mit dem 57i hatte.
    Vor allem denk ich mir sollte doch der Fehler wenn es an "zu viel oder zu wenig Luft" liegt nicht im Teillastbereich kommen.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gucken ob es noch einer liest hier hab das oben beschriebene Problem auch, gab es evtl eine Lösung oder lag es tatsächlich an der Software??


    Zitat Zitat von Manston2 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits.
    Muss mein Thema noch mal rauskramen denn ich hab noch eine allgemeine Frage zum 57i System.
    Und zwar war das "ruckeln) was ich hatte auf einen defekten lmm zurückzuführen da auch ein Fehler kurzfristig abgespeichert wurde. Und zwar der p0101. Neuen lmm gekauft, in Verbindung mit dem original Kasten (Spacer und K&N) eingebaut und keinerlei Probleme mehr gehabt --> 57i wieder eingebaut, 5 min gefahren wieder das selbe Problem (ohne Fehler, Leistung komplett da auf Vollgas).

    Hat das schonmal jemand mit demselben System beobachtet? Eingebaut ist alles so, dass nix undicht ist, nix wackelt und wie sichs gehört.

    Lg

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.