Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heckklappe geht nichtmehr auf

  1. #1
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen

    Heckklappe geht nichtmehr auf

    Hallo Leute, hab mal gesucht aber leider nix gefunden wenn es das schon gibt bitte verschieben. Ich hab das Problem bei meinem 2008er Focus das ich die Heckklappe nur noch mit der 3. Taste der FB entriegeln kann. Wenn ich das Auto ganz normal öffne geht der Kofferraum aber nicht auf, ich kann an dem Griff ziehen und drücken wie ich will der geht nicht auf. Hatte das vll schonmal jemand?
    Mfg

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    81
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Bekanntes Problem.
    Der Schalter in der Heckklappe muss getauscht werden.

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Michael93
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    42
    Bedanken
    7
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    jop hab ich an meinem ST schon seit fast 'nem Jahr. Laut Werkstatt muss die ganze Leiste getauscht werden, ü. 150€. Fahre deswegen halt so rum, stört ja nicht so viel.
    Oder habt ihr das auch anders getauscht bekommen ohne gleich die halbe Kofferraumklappe zu tauschen?

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Kabel am Schalter verrotten. Mit etwas Fummelei, Lötkolben und Draht lässt sich das ganze wieder hinkriegen - je nachdem wie geschickt du bist und wieviel Zeit du investierst im Bereich zwischen "eine Saison geht's noch" bis "für immer".

    /Nur wenn die Kabel unmittelbar am Schalter abgegammelt sind wird's ziemlich schwierig.

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Michael93
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    42
    Bedanken
    7
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Hilfe. Dann versuch ich das erst mal bevor ich alles austauschen lasse.

  6. #6
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Na super, komm ich dann da wenigstens problemlos hin wenn ich die Verkleidung innen abbaue? Kann ich den Schalter dann nich auch wo anders bestellen ausser direkt bei Ford?
    Edit: Gerade geguckt der Schalter kostet im Inet um die 40 euro, komm ich da gut ran zum Austauschen?
    Geändert von OG1992 (04.04.2015 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Das tauschen ist kein Problem:

    Hekklappenverkleidung entfernen (2 Schrauben in den Griffen) dann mit einem Ruck runter ziehen.

    Dann von innen die 4 oder 5 Schrauben von der Leiste entfernen. Leiste von vorne ausklipsen und Kabel lösen.

    Ich habe damals für die Reparatur einen Gehäuseschalter von einem alten Rechner genommen. Ist nichts anderes als ein Taster. Kann man im Prinzip alles nehmen.

    Funktioniert seit 2 Jahren wieder problemlos.
    Focus ST FL

  8. #8
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ok des geht ja, aber es gibt ja 2 verschiedene einen mit weißen und einen mit schwarzem Stecker kann ich des irgendwie anhand vom BJ oder Ausstattung rausfinden welchen ich brauch?

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Das kann ich dir leider nicht beantworten..

    Wie gesagt ich habe damals einfach einen Taster aus einem PC genommen.

    http://www.ebay.de/itm/like/30114974...pid=106&chn=ps

    sowas in der Art... Dann einfach mit Heisskleber in Position fixiert...Ist nicht wirklich kompliziert..
    Focus ST FL

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.