Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Motorumbau Focus 2.5 ST in C-Max DM2.

  1. #21
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem vorhaben und möglichst wenig evtl doch auftretende Probleme !!

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gibt keine "großen" Probleme nur kleine lösbare, da ich ja ein komplettes Auto kaufe und nicht nur den Motor, ist ja alles dran was ich brauche. ..den Einbau übernimmt eine Rennsport Firma mit langjähriger Erfahrung in meiner nähe. ..muss nun nur noch bissel sparen bis ich alles gebacken bekomme. ..kann auch erst 2k16 werden bzw wird es auch.

    Dieses Jahr werden noch die Antriebswellen gekürzt und alle Radläufe inkl. den Türen hi. in original Optik 2-3cm verbreitert um noch tiefer mit den neuen Felgen fahren zu können und komplett Neu lackiert wird er auch aber wahrscheinlich in der gleichen Farbe!
    Aber dann fährste etwas was keiner hat...normal kann jeder
    Geändert von Baumi600 (12.05.2015 um 18:36 Uhr)

  3. #23
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Kriegt der Motor eigentlich anschließend genug Luft?
    Nicht das er langsam den Hitzetod erleidet... Find den Umbau wirklich sehr interessant.... Bin mal gespannt =)
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zurzeit würde ich nur die Nebler entfernen und dann mit einem dicken Lederspiralschlauch vom Rennsport die kaltluft zum Motor führen.
    Überlege schon ob ich die komplette Aussparung der Nebler so aufschneide das die ganze Neblerfassung weg kommt aber das muss ich mir noch vor dem Lackieren überlegen.

    Aber mein Fronteinlass ist schon groß, denke mal mehr wird der ST auch nicht haben oder?


    http://www.directupload.net/file/u/5...25iaou_jpg.htm
    Geändert von Baumi600 (12.05.2015 um 20:08 Uhr)

  5. #25
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Das sieht schon groß genug aus, vor allem der LLK ist ja sowieso ein Winzling.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Carstein für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (13.05.2015)

  7. #26
    Don
    Gast
    Sehr interessantes Projekt, bin gespannt wie es weiter geht. Drücke die Daumen das alles glatt geht

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Don für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (13.05.2015)

  9. #27
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann mir mal bitte jemand den abstand zwischen den beiden Endrohren vom ST sagen?
    Wenn möglich bitte von mitte Ausschnitt zu mitte Ausschnitt messen.

  10. #28
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Morgen ist bei mir allgemeine Autopflege angesagt. Falls es auch eine Mongoose Anlage sein darf, könnte ich dir diese morgen gerne Mittig messen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LiveOnStage für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (28.05.2015)

  12. #29
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja, ich hole mir dann auch die Mongoose ab Turbo.
    Messe bitte mal deinen Ausschnitt der Stoßstange von mitte Ausschnitt zu mitte Ausschnitt ... das würde mir seeehhhr weiterhelfen.

  13. #30
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Die Endrohre sind ca. 905mm auseinander. Mitte Endrohr (1) bis Mitte Endrohr (2). Bei meinem ST ist der Rieger Diffuser montiert und die 114er Slash Cut Moongose Endrohre. Weiss jetzt nicht genau wie sich die Maße dadurch verändert haben? Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.
    Geändert von LiveOnStage (29.05.2015 um 15:18 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LiveOnStage für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (29.05.2015)

  15. #31
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das reicht mir schon mein guter....vielen Dank...sag mal der Rieger Diffusor ist der aus ABS oder GFK?

  16. #32
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Bitte bitte.... Der Diffuser ist aus ABS und wurde einfach 1 zu 1 ausgetauscht.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LiveOnStage für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (30.05.2015)

  18. #33
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wobei "einfach" relativ zu sehn ist ...
    ohne fummeln , schneiden und etwas geschick ist der nicht angebaut...

    ka ob die so große fertigungstoleranzen haben , aber in letzter zeit passen da ja fast keine teile plug&play ...
    egal ob vorn oder hinten

  19. #34
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Will meinen vielleicht vor dem Lackieren ein bisschen verlängern oder ich lasse die Endrohre die jetzt dran sind einfach dran bzw nur auf die Mongoose umschweißen...hatte damals am ST220 auch die Mongoose dran und hatte mir andere Endrohre dazu gekauft, da die Gerollten nicht nach meinem Geschmack waren.

  20. #35
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein Diffusor wäre das letzte um das ich mir bei dem Umbau Gedanken machen würde...

    Bei mir läuft ja gerade so ein ähnlicher Umbau (ok, ist nur Turnier auf RS) aber selbst da sind viele Dinge nicht ganz so simpel...

    Der Umbau steht und fällt mit den Motorhaltern. Sollten die Aufnahmen vom C Max nur ein paar mm anders sein, brauchst schon jemanden der Dir haltbare Motorlager anfertigt... Von haltbaren Antriebswellen in passender Länge mal abgesehen. Die Original ST Wellen gehen ja schon alle naselang kaputt... Da kannste keine "dünnen" vom Cmax nehmen...

    Am meisten Freude wird aber der Umbau des original Kabelbaums bereiten (Motor/Armaturenbrett/Innenraum). Der muss vom ST komplett übernommen werden und an den CMax angepasst werden.

    Da ich ja.alles hier liegen hatte, kann ich Dir sagen, dass das 10kg Kabelsalat sind...

  21. #36
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Erstmal zum Thema Diffusor...hättest du alles gelesen, wüsstest du das meine Karre gerade verbreitert, gecleant und Neu Lackiert wird, quasi ist jetzt erstmal der Diffusor das wichtigere...
    Zum Thema Motor kannste mir keine Angst machen wegen Motorhalter und Kabelbaum gedöhnse, du denkst wohl du bist der einzige Schlaue der sich damit beschäftigt und nen Motorumbau macht.
    Die Antriebe werden vom ST übernommen und gekürzt.
    Es werden bestimmt ein paar knifflige Arbeiten auf mich zu kommen aber was soll's und außerdem mache ich das nicht alleine sondern wie geschrieben bei einer Rennsport Firma in meiner nähe und glaube mir die wissen was sie tun.
    Wird denke mal eh erst 2k16...die Verbreiterung usw mit Lackieren kostet schon ne schweine Kohle
    Geändert von Baumi600 (30.05.2015 um 22:34 Uhr)

  22. #37
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Man muss auch mit Kritik umgehen können mein Freundchen.
    Wenn Du aber direkt beleidigend wirst, lässt das nicht unbedingt auf einen hohen Intellekt schließen. Aber macht ja nichts. Kann ja nicht jeder so ein "Schlauer" sein wie ich, ne?

    Es geht übrigens nicht um Angst machen, sondern um essenzielle Dinge die man bei einem Motorumbau bedenken muss. Aber wenn Du ja alles bei einer "Rennsportfirma" 2016 machen lässt, brauchst Dir ja keine Gedanken machen. Die werden in ihrer "Rennsportfirma" sicher schon unzählige CMax umgebaut haben....

    Statt also stumpf andere User dumm anzumachen, würde ich mich lieber mit den (berechtigten) Einwänden beschäftigen... Aber ich bin ja auch ein "Schlauer"

    Dann noch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

  23. #38
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sorry
    Geändert von Baumi600 (31.05.2015 um 00:35 Uhr)

  24. #39
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte lediglich geschrieben das de deinen Schlauen spruch lassen kannst...du kommst mir gerade blöde

  25. #40
    Grünschnabel Avatar von Ragazzon147
    Registriert seit
    15.12.2014
    Ort
    Saarbrücken, Germany
    Beiträge
    44
    Bedanken
    1
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Also für das, dass du um Hilfe fragst, ist deine Art und Weise wie du dich artikulierst eine Frechheit, Baumi.
    Muss Mongo in dem Fall hier zustimmen, sei lieber froh Hinweise zu bekommen!

    Over and Out, geht ja gar nicht.
    Prins LPG Anlage
    3'' Blueflame Downpipe
    Mongoose RS Anlage mit 4,5'' Endrohren
    H&R Gewindefahrwerk
    400 Zellen RS Kat
    18 Zoll Alutec
    Stoffler Heck
    Zenec 3811D Navi

  26. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Ragazzon147 für diesen nützlichen Beitrag:

    apNOe (31.05.2015),blackisch (31.05.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.