Hi..

Um es mal kurz zu Wort zu bringen um ggf. abhilfe zu bekommen packe ich das mal hier rein.


Mir ist ab und zu aufgefallen das wenn ich die Kupplung kommen lasse, Vibriert es etwas im Pedal !


Heute Morgen auf dem weg zur Arbeit war es dann sehr extrem, das Auto ist ein FL Bj ende 09 mit jetzt 44Tkm Serie (Sommer Auto)

Nach dem ich dann heute Morgen etwa 30 min unterwegs war musste ich an einem STOPschild halten, um möglichst schnell weg zu kommen habe ich den Guten mal kurz ein Wenig gedrück. Plötzlich rappelte mein Kupplungs Pedal extrem, richtige starke Vibrationen.

Ich hatte nur wenig Zeit und musste in die Firma... Nach Feierabend bin ich langsam los gerollt und es Vibrierte sehr stark, besonders im 1 und 2 Gang wenn man die Kupplung kommen lässt. Nach etwa 15 min war es quasi wieder weg und ich spüre es wie vorher nur ganz ganz leicht was aber auch nicht NORMAL ist oder ????



Was ist da los ? Die Kupplung kann doch nicht schon runter sein bei 44Tkm, habe hier und da geslesen das es Probleme mit dem Schwungrad gibt bzw. gab ! Ist euch da was bekannt ? Wie sollte ich vorgehen ?

Auto fährt sich sonst Normal . Ich bin dann gerade mal über die AB bis 160kmh und es war soweit alles gut. Kündigt sich da ggf. ein Schaden an ???

Hat da jemad ein paar Tips ?