Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Chip ! Auspuff ( komplett ab kat ) oder einzelne Teile ?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Chip ! Auspuff ( komplett ab kat ) oder einzelne Teile ?

    Guten Abend zusammen

    Geht um meinen Focus ST Bj.06 166kw/226ps .
    optisch fast alles fertig bis auf Federn und S.Platten .


    Möchte gerne rund 275ps... Darf auch mehr sein
    hab knapp 2riesen ... Weniger wäre natürlich nicht verkehrt - nur keine billig ware.
    Das Auspuff knallen bleibt erhalten ? Auch bei komplettauspuffanlagen :/ ?
    Was wäre für euch die beste Lösung ?
    Asg bietet einen Umbau am Auspuff an , klingt sehr schön
    aber wenn man die PS erreichen will , muss man ja etwas mehr einbauen als nur den Chip
    und nen LLK ...

    vielen dank im Voraus und eine schöne Woche !!!

    Gruss
    sven John

  2. #2
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Grüß dich. Der einfachste weg um diese Leistung zu erreichen wäre. Airtec Gen4 LLK (ca 500euro), Autotech Stufe 1 oder 2 (Stufe 1 570euro), und dann Original anlage bearbeiten mit MSD Ersatzrohr und machst 3"DP und 200 Zellen Kat rein. Die restliche aga kannst ja serie lassen bis auf den MSD und wenn du mal noch Geld über hast kannst dann immer noch ab Kat eine 3" holen. ohne EG kriegst kat und dp auch um die 500 euro glaube.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei n3sh0m für den nützlichen Beitrag:

    Sj1989 (12.05.2015)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin ,
    bist du zufrieden mit dem Autotech Chip ?
    Das hatte ich vergessen rein zu schreiben ,
    mitm Tüv würde ich gern so wenig wie möglich zu tun haben wollen
    n Rohr oder ne DP kann man ja ggf iwie "verkleiden"

  5. #4
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    bin top zufrieden mit autotech beste software meiner meinung nach unter den flashern. ist halt nicht so material mordend wie code red oder bluefin. also meiner hat erst im februar tüv bekommen ohne problem trotz llk und msd ersatzrohr den llk sieht man sowieso nicht vorallem wenn dein grill hochglanz schwarz ist und der llk auch (ist bei mir der fall). zum msd ersatzrohr hat er gar nichts gesagt dafür aber bei meinen geänderten endrohren aber bin trotzdem durchgekommen dp und kat kannst auch eintragen lassen notfalls gibt immer welche die auch ohne eg die eintragen.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  6. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Autotech ist sehr wohl materialmordend, bereits Stufe 1 erzeugt ein Drehmoment, bei der nach 5-10.000 km sportlichem Fahren die Kupplung wegschmilzt

    ich hatte diese SW auf meinem ersten ST - auf dem zweiten ST hatte ich dann das DSCI Ultra mit verschiedenen Stufen und das war deutlich bessere Software mit besserem Durchzug und Dosierbarkeit

  7. #6
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    die kupplung geht dir bei jeder software flöten. es gibt autotech leistungsdiagramme die noch homogener sind als die serien kurve also ist es sicherlich nicht material mordend jedenfalls nicht so stark wie andere tunes und dreamscince habe ich nicht aufgezählt weil ich weis das die auch nicht schlecht ist. nochmal zurück zu der kupplung das ist bei so vielen leuten so dermasen verschieden es gibt welche die fahren stufe 1 keine woche und da rutscht die kupplung und es gibt welche die fahren stufe 3 und da rutscht sie nach tausenden km immer noch nicht. das ist alles eine frage des umganges und wie der vorbesitzer mit ihr umgegangen ist. wenn du autotech gefahren bist wüsstest du auch das du autotech genau so dosieren kannst wie serie. da kannst quasi jedes 0.1 bar durch dosieren bis 0.9 bzw 1 bar.

    ich habe mir damals den kompletten autotech thread durchgelesen und da hat kein einziger was negatives geschrieben da wärst du jetzt der aller erste bei dem ich was negatives lese bzw der sogar schreibt das sie material mordend ist


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  8. #7
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    wer einmal von SW wieder auf Serie gewechselt ist, der merkt erstmal was für ein Scheiß Ford da zusammen geschustert hat.

    Ich sagte nicht, dass die Dosierbarkeit schlecht ist, sondern, dass ich das DSCI in allen Belangen besser fand und das für lumpige 250€ (damals) mehr inkl. der ganzen Funktionen des kleinen Dashtags

  9. #8
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    wie auch immer das ist alles geschmackssache ich kann nicht klagen und die sw ist top schlieslich kommt sie ja auch von den 5 zylinder experten überhaupt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  10. #9
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wer power in form von drehmoment will und auch einsetzt der muss auch mit den folgen leben.

    wie ich zum beispiel meine kupplung hats auch nich lange gemacht aber ich finds nunmal geil auch mal aus dem fünften unten raus stoff zu geben ohne runter zu schalten.

    immer diese diskussion um die kupplung.......
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #10
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wobei Alex87 wohl eher nen einzelfall ist , da es sehr viele stufe 1 fahrer gibt mit weit mehr laufleistung.
    und da gingen nirgendwo die kupplungen hoch nach so wenigen km ...

    wobei ich eher das problem beim "sportlichen" fahren sehe bzw. wohl eher falschen "sportlichen" fahren ...
    NM-mordend ist man ja eher schaltfaul unterwegs ...

  12. #11
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ich habe meine kupplung schon nach 2 monaten gewechselt weil sie schon nach nen paar tagen gerutscht hat. hängt aber damit zusammen das die karre schon 112tkm runter hatte zu dem zeitpunkt und ich vorher auch schon paar mal viertelmeile gefahren bin und sie hat am ende auch nur gerutscht bei minus graden und nässe drausen. wenn es trocken war und über 0 grad war alles supi hätte die locker noch nen halbes jahr fahren können aber service und tüv etc standen an und da habe ich halt direkt die rs kupplung mit einpflanzen lassen damit ich meine ruhe habe. und ja bin auch nicht wirklich schonend gefahren. das ist eh total bescheuert meiner meinung nach. alle schreiben das du dann die kupplung schonen sollst und dann erst ab 3000 in den pinsel drückst und das halte ich mal für mega schwachsinnig ich mache mir doch keine software drauf um am ende wegen zu viel drehmoment kupplungsschonend zu fahren macht für mich keinen sinn. ich habe das auch ein paar mal gemacht erst später richtig drauf treten weil man halt die kupplung immer im hinterkopf hatte und ich fande das zum kotzen. jetzt trete ich drauf wann ich will und nicht wenn ich eine bestimmte drehzahl erreicht habe.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei n3sh0m für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (13.05.2015)

  14. #12
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    dil1989: du solltest halt die kohle für kupplung im Hinterkopf haben wenn du SW machst.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja liest man überall mit der Kupplung...
    Hab das Geld dafür im hinterkopf

    Meiner hat schon 135tKM runter...
    Gebe dann mal n feedback wie lange die Kupplung bei mir hält wenn ich sw gemacht habe

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.