Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wofür Folie auf Bremsbelägen

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Wofür Folie auf Bremsbelägen

    Weiß einer wofür die 3M Folie auf den hinteren Bremsbelägen ist?


  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Vielleicht damit sie festsitzen und nicht klappern können , weil es wird ja nur ein Belag per Kolben an die Scheibe gepresst .

    so könnte ich mir das erklären .

  3. #3
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Unter der Folie ist eine Klebefläche, die auch als Isolator bzw. als "Anti-Quitsch" fungiert.
    Die Beläge mit der Folie sind übrigens die äußeren. Das die Bremszange an der Anliegefläche, wo später der Bremsbelag mit der Klebefläche sitzt, gut gereinigt werden sollte, sollte klar sein.

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Die Folie muß ab war klar. Da da aber ne Klebefläche drunter ist, dachte ich das da wieder was drauf muß. Auf den ersten original Belägen war da noch so eine Art Kunststoffplatte drauf. Dachte erst die muß dann wieder auf die neuen Beläge geklebt werden.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ich hab Dir in folgendem Bild eines STBremssattels(hinten) die Stellen rot markiert, wo das Klebepad des Bremsbelag anhaften soll. Deswegewn gut reinigen.

    Den roten Strich rechts außen brauchst Du nicht beachten, das war aus Versehen.

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Jo alles klar. Hab ich auch so gemacht. Dank dir!

  7. #7
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    171
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    will nächste woche meine ATE Ceramic Beläge einbauen, die haben keine Klebeflächen.

    Hab hier auch noch neue orignale Ford Beläge für die HA, die haben auch keine Klebeflächen

  8. #8
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-(e)-FAN Beitrag anzeigen
    will nächste woche meine ATE Ceramic Beläge einbauen, die haben keine Klebeflächen.
    Nein haben sie nicht !

  9. #9
    Lehrling Avatar von .trisomie.
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    155
    Bedanken
    15
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Hi Com,

    ich klinke mich hier mal ein:

    Ich hatte genau das Problem, dass der hinten rechts der äußere Bremsbelag geklappert hat. Sind EBC Greenstuff, welche ebenfalls keine Folie besitzen. Ich habe dann alles zerlegt, gereinigt, den Belag mit Klebefolie befestigt und die Spange nachgebogen. Nun ist ruhe!

    Allerdings habe ich vorne links das Problem, dass der Bremsbelag vertikales Spiel zu haben scheint. Das heißt, beim Bremsen nach der Rückwärtsfahrt macht es einmal laut "Klack" und wenn man danach vorwärts fährt macht es wieder ein mal "Klack". Das nervt auf dauer Dort sind Ferodo Beläge montiert.

    Hat einer einen Tipp, wie ich das abstellen kann, ebenfalls mit Klebepads arbeiten? Hält das dort überhaupt, wegen der höheren Beölastung? Was ist mit der Hitze? Ich hatte überlegt, ein kleines Blech zu fertigen, welches wie eine Kappe über eine der Flanken des Belags gelegt wird, um das spiel auszugleichen. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeiten dazu. Gibt es sowas vielleicht als fertiges Produkt?

    Grüße,
    triso
    ----------------------------------------
    Kraft hat eine Farbe... ORANGE!
    ----------------------------------------

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.