Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was kostet neue Windschutzscheibe?

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Was kostet neue Windschutzscheibe?

    Hallo!

    Was kostet eine neue Windschutzscheibe?
    Wir verkaufen unseren ST und der Händler hat mich gefragt, ob wir, weil die Frontscheibe zerkratzt sei, eine neue Scheibe über unsere Teilkasko abwickeln würden.
    Auf mich würden ja keine Kosten mehr zukommen und meine Versicherung würde auch nicht steigen. Aber wenn sich der Händler so zusagen die Kosten für eine neue Scheibe dann sparen kann, könnten wir wiederum noch etwas am Preis für den "Neuen" verhandeln.

    Daher meine Frage:
    1. Was kostet mir eine Windschutzscheibe (regulär)?
    2. Was kostet der Werkstatt eine neue Windschutzscheibe?

    Viele Grüße

    Peter.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    letzten monat wechseln lassen wegen steinschlag:

    980 inkl einbau mit frontscheibenheizung
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gut, das kostet es dir als Kunden.
    Aber welche Kosten (also Materialkosten usw.) kämen auf die Werkstatt zu?
    Denn das wären ja die Kosten, die sich die Werkstatt durch unsere Teilkaskoabwicklung "sparen" kann.
    Und genau da wäre für uns nochmal eine Verhandlungsbasis.

  4. #4
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich hab leider schon mehrmals die Scheibe wechseln lassen müssen.

    Zweimal hat es insgesamt 1540€ gekostet(-Selbstbeteiligung), 1026€ allein für die Scheibe.
    Beim dritten mal etwas günstiger, gesammt 1434€ und 968€ für die Scheibe.
    Also sind es immer Rund 500€ für den Einbau mit dem dazu benötigtem Material gewesen.
    Der Einbau an sich ist mit 135€ angegeben.

    Wurde aber nicht bei Ford gewechselt, da kostet der Einbau sicher nochmal etwas mehr.


    @sts_taucher

    ist deine WSS ohne Solar Reflect ?
    Ist ja schon um einiges günstiger.
    Geändert von ST166 (19.05.2015 um 20:44 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ja meine ist ohne solar reflekt nur mit heizung
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo meien Frontscheibe hat auch diverse Steinschläge, die ich jetzt mal erneuern lassen wollte. Ob meine Scheibe Solar Reflect hat, weiß ich leider nicht. Aber ich habe gesehen, dass es beim RS Frontscheiben mit dem iR Logo gibt, diese sind ja nochmal bedampft. Wisst ihr zufällig was die kosten und ob die einfach so in den ST passt, müsste ja eigentlich.

    Gruß
    Marc

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Neuerburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    12
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Gibts auch am st.
    Das sind die solar reflekt scheiben.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Maslo für den nützlichen Beitrag:

    Marc (20.05.2015)

  9. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    die Scheiben mit dem "IR" Zeichen sind die Solar Reflect. Die gibts auch im ST.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei f3sty für den nützlichen Beitrag:

    Marc (20.05.2015)

  11. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ah ok vielen Dank. Hat die am ST dann auch das Zeichen iR oder nur beim RS? Habe das nämlich noch nicht beim ST gesehen. Mal sehen, falls ich die normale Scheibe habe, ob es möglich ist eine mit Solar Reflect einzubauen.

    Gruß
    Marc

  12. #10
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich hatte am Anfang auch nur die normale mit Heizung.
    Ich hab den Mitarbeiter dann einfach gefragt, ob ich auch eine mit SR haben kann und er meinte ja

    Die Versicherung weiß ja eh nicht was für eine Scheibe du drin hast und selbst wenn man das z.B. über die Fahrgestellnr. rausbekommen sollte,
    kann die Scheibe ja schon vorher mal gegen eine mit SR getauscht worden sein.

    Bei Ford und Carglas klappt das aber sicher nicht, also wenn dann zu einer etwas kleinere Kette oder so gehen.
    Geändert von ST166 (20.05.2015 um 11:40 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang auch nur die normale mit Heizung.
    Ich hab den Mitarbeiter dann einfach gefragt, ob ich auch eine mit SR haben kann und er meinte ja

    Die Versicherung weiß ja eh nicht was für eine Scheibe du drin hast und selbst wenn man das z.B. über die Fahrgestellnr. rausbekommen sollte,
    kann die Scheibe ja schon vorher mal gegen eine mit SR getauscht worden sein.

    Bei Ford und Carglas klappt das aber sicher nicht, also wenn dann zu einer etwas kleinere Kette oder so gehen.
    Okay ich hätte jetzt Carglas versucht Danke für den Tipp. Dann werde ich mir mal einen Scheibendoktor such.

  14. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Die Preise der Scheiben variieren ganz nach Ausstattung. Mit oder ohne Heizung, mit Licht- und Regensensor, Mit Farbkeil oder ohne. Meine Scheibe mit Heizung und Licht- und Regensensor lag bei über 1000 € bei Carglas

  15. #13
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Wenn ihr mindestens teilkasko habt und ein wenig mit der Firma sprecht, bekommt ihr die Scheibe eigentlich komplett kostenlos! Hab meine erst im Februar wechseln lassen (kein richtiger Steinschlag nur wegen der pickel) ich hab vollausstattung ohne Grünkeil und ich hab nichts bezahlt. Gerade carglass wirbt doch sogar damit dass es kostenlos ist. Deswegen frage ich mit wieso man 1000€ ausgeben kann?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.