Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ruckeln Lenkrad und Karosserie

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Beitrag Ruckeln Lenkrad und Karosserie

    hallo leute
    ich will mich erstmal kurz vorstellen.....bin der tim, 23 jahre alt und wohne im hunsrück (rheinland pfalz) :P

    nun zu meinem problem. ich fahre seit 2 wochen einen focus st mk2 und habe seit anfang an das problem das das auto beim beschleunigen und in links kurven ruckelt/ vibriert. in rechtskurven ist alles top. es fühlt sich auch so an als wenn das ruckeln von der rechten seite kommt und es wird defintiv stärker wenn in linkskurven das rechte rad belastet wird. geräusche höre ich keine und ich würde das ´´vibrieren´´ als drehzahlabhängig beschreiben, wobei es mal weniger stark und mal verstärkt auftritt.

    bis jetzt habe ich folgende sachen unternommen:
    - beide antriebswellen getauscht
    - reifen von vorne nach hinten gewechselt
    jedoch beides ohne erfolg.

    das auto ist serie bis auf h&r federn und 20mm spurplatten pro seite (40mm pro achse).

    hat jemand eine vermutung an was es liegen kann? im forum lese ich immer nur antriebswellen, aber die kann ich ausschließen, da sie beide neu sind

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Niemand eine Idee?
    Übrigens war Drehzahlabhängig das falsche Wort. Das ruckeln ist definitiv drehmomentabhängig

  3. #3
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Hast Du mal alle Buchsen und Lager geprüft bzw. prüfen lassen?
    -Traggelenke
    -Spurstangenköpfe
    -Spurstangen bzw. Axialgelenke
    -Querlenkerbuchsen
    ...mehr bleibt ja nicht mehr als Ursache übrig...

    Übrigens war Drehzahlabhängig das falsche Wort. Das ruckeln ist definitiv drehmomentabhängig
    Da meine Kristallkugel mir den aktuellen Km-Stand Deines ST's nicht verraten möchte, frage ich Dich einfach mal ob es möglich sein kann, dass die Drehmomentstütze und eventuell das Motorlager ausgeschlagen ist.

    Lass zur Not eine kompetente Werkstatt die Ursache finden, wer dann dann später die Reparatur macht ist ja erstmal egal.
    Geändert von TomSTer (15.06.2015 um 00:16 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.