Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Tieferlegungsfedern/Fahrwerk für ST MK3 Facelift

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Aber laut Herstellerangabe ist das Niveau vorne und hinten gleich bei H&R. Wolf gibt vorne 20mm und hinten 30mm an - das würde mir besser gefallen, da er hinten einfach zu hoch ist.
    Gewindefern gibt es ja leider nicht für das Modell und das KW Streetkomfort auch nicht, nur Variante 3.
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Frage

    Sind die H&R und die Wolf Federn eigentlich identisch?? Habe gelesen, dass Wolf die Federn von H&R bekommt. Oder bekommt Wolf dann spezielle/abweichende Federn (mit anderen Federraten/-längen etc.)?
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von ST-Berliner
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Berlin-Mahlsdorf
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    WOLF Federn sind von H&R, habe sie hier zu legen.

    Ende des Monats werden sie eingebaut.

    LG
    - Focus ST MK 3 Turnier FL, frostweiß, Benziner, K&N Luftfilter, Shortshifter, LED Umfeld- und Kofferraumbeleuchtung -

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte die von Wolf drin gehabt. Auf der Seite stand, dass es sich um ca. 25mm handeln wird. War aber deutlich mehr. Zusätzlich H&R Spurplatten: HA 50mm, VA 40mm.
    Hab die Federn aber wieder ausgebaut, weil sehr sehr viel Komfort verloren ging. Hab mir dann ein Gewindefahrwerk gegönnt. Zudem muss ich sagen, dass ich beim Mitholen von einer Person auf der Rückbank hinten aufsetzte. Könnte aber auch aber am Ausbau vom Kofferraum liegen (aller höchstens 70kg). Aber vom Gewicht her würde ich sagen, dass du hinten auf keinen Fall mehr als einen holen kannst, ohne Probleme zu bekommen. Ganz schlimm waren die Bremsschwellen. Hab gedacht mir bricht mein Auto durch...

    Bin also wirklich gegen die Federn.
    Kann auch sein, dass es bei mir ein Sonderfall war. Aber ich weiß für mich und meine Mitfahrer, dass ich mir niemals mehr in ein Auto Tieferlegungsfedern einbaue

  5. #25
    Grünschnabel Avatar von ST-Berliner
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Berlin-Mahlsdorf
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Werde berichten, wenn die Federn eingebaut sind !

    Die von die beschriebenen Probleme konnte ich bis jetzt bei keinem meiner zahlreichen "nur mit Federn" tiefer gelegten Fahrzeugen feststellen.

    Es wird eher an deiner Spurverbreiterung auf der HA gelegen haben, dass da was schleift.

    Irgendwas kann da nicht gestimmt haben......

    LG
    - Focus ST MK 3 Turnier FL, frostweiß, Benziner, K&N Luftfilter, Shortshifter, LED Umfeld- und Kofferraumbeleuchtung -

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Berliner Beitrag anzeigen
    Werde berichten, wenn die Federn eingebaut sind !

    Die von die beschriebenen Probleme konnte ich bis jetzt bei keinem meiner zahlreichen "nur mit Federn" tiefer gelegten Fahrzeugen feststellen.

    Es wird eher an deiner Spurverbreiterung auf der HA gelegen haben, dass da was schleift.

    Irgendwas kann da nicht gestimmt haben......

    LG
    Nene, die Verbreiterung ist weiterhin noch drin und habe absolut keine Probleme
    das war nur bei den Federn.... Aber naja. Kann ja jeder entscheiden Wiener will... Ich machs nicht mehr

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von SunsetSTDriver
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie ist den der ST ab Werk von der Höhe?
    Der ist doch bestimmt auch tiefer als ein "normaler" Focus.

    Ich habe auch vor meinen ST tiefer zu legen, allerdings habe ich da noch keinen Plan.
    Will auch beim PP noch Spurplatten hinten draufmachen.

    Jemand ne gute Kombi als vorschlag?

    Danke

  8. #28
    Grünschnabel Avatar von SunsetSTDriver
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von SunsetSTDriver Beitrag anzeigen
    Wie ist den der ST ab Werk von der Höhe?
    Der ist doch bestimmt auch tiefer als ein "normaler" Focus.

    Ich habe auch vor meinen ST tiefer zu legen, allerdings habe ich da noch keinen Plan.
    Will auch beim PP noch Spurplatten hinten draufmachen.

    Jemand ne gute Kombi als vorschlag?

    Danke
    Keiner ne Idee?

    Ich möchte keine Keilform haben.

    Leider sehe ich fast nur Bilder von tiefergelegten ST Turniers.

    Vllt können die die nen Schrägheck fahren mal paar Bilder mit Angaben posten.

    Danke

  9. #29
    Grünschnabel Avatar von ST-Berliner
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Berlin-Mahlsdorf
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Heute wurde die Tieferlegung von Wolf (H&R Federn) verbaut:





    Optisch ist es jetzt so, wie es mir super gefällt.


    Er ist sicher ein wenig härter geworden aber ansonsten kann ich noch keine großen Veränderungen im Fahrverhalten zum Vergleich davor feststellen.

    Alles ok und super........hat sich gelohnt !


    LG
    - Focus ST MK 3 Turnier FL, frostweiß, Benziner, K&N Luftfilter, Shortshifter, LED Umfeld- und Kofferraumbeleuchtung -

  10. #30
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unterschied bei H&R

    Hallo zusammen,

    ich bin in freudiger Erwartung auf meinen ST und bis dahin möchte ich schon bissl shoppen.
    Zudem mal die Frage, kann mir mal jemand die Schlüsselnummern für einen ST Bj. 2016 (kein Kombi) geben (zu 2. zu 3.)? 8566 ist klar aber weiter???

    Und nun zu meiner eigentlichen Frage, wieso gibt es auf der H&R Seite 2 Federnsätze, einmal die Nummer 28782-5 und 28927-9???
    Ich kann auf den ersten Blick im Gutachten nur verschiedene Achslasten finden...ist das also Kombi oder nicht?
    Vielleicht kann mich jemand hier mal aufklären bzw. sagen, welcher Satz der richtige für mich wäre, Danke.
    Suum Cuique

  11. #31
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann wirklich keiner helfen?
    Zumindest mit den Schlüsselnummern?
    Suum Cuique

  12. #32
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Du kannst doch bei jeder Ersatzteile Tuningteile Seite auch das Fahrzeug Model auswählen, also wozu brauchst du da die Schlüssel Nr. ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #33
    Grünschnabel Avatar von SunsetSTDriver
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    8566 / bfg
    Focus ST MK3 FL sunsetgelb-metallic bestellt: 03.03.16

    Noch nicht da

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Über die Fahrzeugsuche bietet er mir ja eben 2 Federnsätze an, das ist ja mein Problem.
    Weiß halt nicht welcher richtig ist und würde den gerne vorher schon bestellen.
    Angabe der Achslasten, kein Kombi!!! wären auch ausreichend!!!

    Update:
    Danke für die Nunmern, sehe nur gerade, dass man auf der H&R Seite nicht mit Schlüsselnummern suchen kann..na klasse, also brauche ich doch die Achslasten, kann jemand helfen???
    Geändert von Dave82 (20.04.2016 um 15:51 Uhr)
    Suum Cuique

  15. #35
    Grünschnabel Avatar von SunsetSTDriver
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ich aus nem anderen Forum..

    Da hat mir einer sehr gut weitergeholfen:

    28782-5 Baujahr: 2014> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-25 | Tieferlegung HA: 20-25 |
    Bemerkungen:nur ST/only ST, Mod. 2015

    http://www.h-r.com/bin/28782.pdf


    Eibach:

    E10-35-023-08-22

    Gutachten:

    http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/220 ... 035023.PDF

    auf der Website gibts ein Fehler - im Gutachten steht das der 25-30mm runtergeht.
    In realität sind das VA 15mm und HA 20mm
    Focus ST MK3 FL sunsetgelb-metallic bestellt: 03.03.16

    Noch nicht da

  16. #36
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey danke für die Info, ich habe am 19.02.16, warte also genauso wie du...bist nicht allein
    Suum Cuique

  17. #37
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey zusammen,

    hab die Focus Gallery durchstöbert aber MKIII FL Modelle (ab 2015) sind so gut wie nicht zu finden (außer Kombis, davon gibt´s genug).
    Hat jemand die H&R Federn mit der Artikelnummer 28782-5 drin und kann mir mal ein Foto schicken?
    In der Gallery findet man nur Bilder vom MKIII vFL und hab Angst, dass das dann evtl. nicht 1 zu 1 aussehen würde.
    Kann mir jemand helfen?
    Suum Cuique

  18. #38
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ach Jungs...

    Ich muss ja mal sagen, dass es bei dem MK2 Forum irgendwie mehr Aktivität bzw. Hilfe gab.
    Kann mir gar nicht vorstellen bzw. nicht erklären, dass hier niemand mal seinen Fahrzeugschein nehmen kann und mal die Achslasten bei einem MK3 FL (kein Kombi!!!) Preis geben kann.
    Dass es evtl. wirklich kein Bild mit eingebautem Federn gibt ist ja ok aber mal eine technische Angabe...hmmmmmmmm
    In diesem Sinne...guten Start in die Woche...
    Suum Cuique

  19. #39
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Liegt mit daran, das hier überwiegend MK2 Fahrer sind.
    Es gäbe da noch ein anderes Forum, wo hingegen die MK3 Fahrer in der Überzahl sind

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  20. #40
    Möchtegern Avatar von Dave82
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey das mag sein...aber ich rede hier von ein paar Achslasten. Schein nehmen, gucken, schreiben und schon ist jemand geholfen
    Suum Cuique

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.