Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Allgemeine Bluefin Frage ST mk3 Bj. 2014

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Allgemeine Bluefin Frage ST mk3 Bj. 2014

    Guten Abend

    Erstmal ein großes HALLO Ich bin 33 Jahre und seit Februar 2014 Ford Focus ST mk3 Fahrer )

    Mich lässt das bluefin Thema nicht los. Habe aber an euch eine allgemeine Frage, an alle welche von euch bluefin betreiben. Habe eine Email an Fritz Motorsport gesendet.. Leider noch keine Antwort, ich kopier sie mal gerade für euch :


    Guten Abend fritz-motorsport Team,


    Ich habe eine Frage bezüglich der bluefin Modifikation Stufe 1 für Ford Focus ST mk3 250PS Baujahr Februar 2014.


    Da mir 447nm doch ein wenig zuviel sind, im Bezug auf Getriebe und Kupplung. Würde ich sie gerne fragen ob man diese Werte auch nach Absprache dem Kundenwunsch anpassen kann? Sprich maximal 410-420nm ?


    Oder sendet bluefin nach Überlieferung der software meinerseits immer die Software mit 447nm ?


    Hoffe sie können mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Könnt ihr mir da helfen ?? Kann man mit bluefin kommunizieren vor der Softwareänderung ?

    Hat vielleicht sogar jemand von euch bluefin auf einem mk3 ST laufen ? Einer Erfahrung mit 447nm auf dem mk3 ?

    Habt ihr vielleicht eine Alternative ? Handgeräte wäre schon besser.

    Danke im Voraus für eure Mühe!!!!

  2. #2
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Willkommen!

    Alternative wäre ein Tuner der programmiert. Der kann dir das anpassen wie du es möchtest.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei jadaST für den nützlichen Beitrag:

    Harakiri (15.07.2015)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für deine Antwort Hab erst bei wolf geschaut und mit ihnen gesprochen, bhp mit TÜV hab ich in Erwägung gezogen. Mir geht es hauptsächlich um den Handflasher. Mich Schrecken jedoch die Nm ab. Ich habe auch leider nie etwas über Erfahrungen mit dem mk3 und Bluefin gelesen/gefunden.

    Handflasher aus dem Grund, daß ich es eben auf und runter spielen kann. Wenn der Händler ein Update aufspielt, ist das Tuning ja wieder weg. Habe ja auch bei meinem Ford Händler angefragt, er sagt bei Update ist alles weg.. Nimm Bluefin.. Jedoch sagt er auch 447nm ist bissl dolle. Ich bin wohlgemerkt kein raser, habe leider auch keine Ahnung was schafft die Kupplung etc an Max. Nm?! Wäre mit 410nm super zufrieden Wolf etc sind auch paar Stunden Fahrt.

  5. #4
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Normalerweiser sind die Tuner so kulant, dass sie dir das Programm nach nem Update nochmal neu drauf machen oder auch mal wieder Serie drauf machen. Du hast es ja dann schon bezahlt. kannst dir ja ein Backup von der Software geben lassen. Denke ich mal. Aber sprich doch einfach mal ein paar an. Woher kommst du denn?

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei jadaST für den nützlichen Beitrag:

    Harakiri (15.07.2015)

  7. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nähe Darmstadt. Leider kenne ich auch nur bekannte Tuner wie wolf oder welche man eben so findet im Netz findet.

  8. #6
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Dann ist MTB in essen ja auch nicht sooo weit weg. Ich würde da mal anrufen oder ne email hin schreiben

  9. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ca. 3 Stunden. Die bieten ja auch einen Handflasher an!!!! Genau was ich suche. Hast du Erfahrung mit mtb ? ( auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann ) Was natürlich genial wäre .. Abgestimmt auf Prüfstand vor Ort und die software auf den flasher.. Ma durchklingeln morgen!
    Geändert von Harakiri (15.07.2015 um 23:36 Uhr)

  10. #8
    Lehrling Avatar von jadaST
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    132
    Bedanken
    17
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Meiner ist Serie. Aber ein freund hat sehr gute Erfahrung mit denen gemacht. Ich selbst war auch schon mit ihm da und kann auch sagen, dass die Jungs einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Du kannst auch mal bei der suche MTB eingeben da findest du bestimmt noch mehr Erfahrungswerte.

  11. #9
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    Glaube das Getriebe ist bis 500NM ausgelegt. Weitere Infos bzgl Bluefin und Co findest im focusstforum. Im Übrigen würde ich ohne Hardwareänderung keine Software tunen. Geht nix über ein individuelles Tunen beim richtigen Tuner. Bin nach Hardwareänderungen(DP,LLK,Luftansaugung) auch kurz davor.
    Gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  12. #10
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    Glaube das Getriebe ist bis 500NM ausgelegt. Weitere Infos bzgl Bluefin und Co findest im focusstforum. Im Übrigen würde ich ohne Hardwareänderung keine Software tunen. Geht nix über ein individuelles Tunen beim richtigen Tuner. Bin nach Hardwareänderungen(DP,LLK,Luftansaugung) auch kurz davor.
    Gruß
    Das Getriebe kann maximal 450 Nm ab (heißt nicht das es darüber sofort auseinander fliegt, aber den Bereich darüber sollte man schon lieber meiden) - das weiß ich aus sicherer Quelle. Software UND Hardwareänderungen zusammen ist natürlich immer am besten, aber auch am teuersten. Je nach Geldbeutel oder Vorlieben reicht aber auch "kleines Tuning".
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  13. #11
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Harakiri Beitrag anzeigen
    Ca. 3 Stunden. Die bieten ja auch einen Handflasher an!!!! Genau was ich suche. Hast du Erfahrung mit mtb ? ( auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann ) Was natürlich genial wäre .. Abgestimmt auf Prüfstand vor Ort und die software auf den flasher.. Ma durchklingeln morgen!
    Die Jungs von MTB wissen schon was sie tun und gehen dabei auch noch auf Wünsche der Kunden ein. Die haben für den Mk2 ST z.B. iwann auch eine NM reduzierte Variante angeboten. Was du jedoch beachten solltest ist, das der Flasher nicht für jedes Fahrzeug verfügbar ist. Ruf bei MTB einfach mal an. Wenn du nur die Software iwann haben willst und nicht den Flasher kriegste die auch über MS Autosport fürn schmaleren Preis

    Was die NM und Kupplung angeht so sei dir gewiss das es immer auf den Fahrstil ankommt, kannst auch über das "Limit" gehen wenn du anständig mit dem Auto umgehst... Wenn du fährst wie ein Bekloppter (was du ja nicht tust) dann fliegt dir auch Serie die Kupplung weg. Ein gewisses Restrisiko ist halt immer da.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  14. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nabend Leute
    habe meinen mk3 St von 413 Motorsport optimieren lassen und bin mehr als zufrieden
    er geht auf jeden eurer wünsche ein und berät euch auch sehr intensiv
    fahre jetzt 282 ps und 430nm
    Ford Focus ST MK3 Turnier
    Brock B32 18"
    Weiter Modifikationen kommen👍🏼😊

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.