Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abdichtung an der Downpipe

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Abdichtung an der Downpipe

    Hallo Freunde,Ich hab da mal ein faszinierendes Problem.

    Ich hab mir vor Tagen eine 3 zoll Downpipe bei Fritzmotorsport bestellt und die liegt jetzt im Keller.Als ich mir die ansah kam mir die Frage auf,wie dichtet die am Turbo.
    Dann hab ich gegoogelt und fand die Dichtung bei Compactsportscars,diese bestellt,und die kam sogar 3 Tage später und war Original in einem Ford Tütchen verpakt.
    Jetzt zu meinem Problem bevor ich die Downpipe demontiere.
    Die Dichtung die kam ist ca. 1cm im Durchmesser grösser und fällt somit über den Rand am Flansch,und die ist aus Papier.
    Meiner Meinung nach verbrennt die doch,der Turbo wird doch glühend heiß.
    Nun zu meinem Bedenken,Hab ich eine falsche Downpipe bekommen oder ist die Dichtung verkehrt.Gibts da vielleicht mehrere verschiedene Dichtungen.

    Vielen Dank im Vorraus.

  2. #2
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2937

    melde dich dort an falls noch nicht getan. da ist ne anleitung für den wechsel. ist schon eine fummelei. hab das auch gemacht. und ich hab mal ein bild von dort genommen wo diese schelle zu sehen ist. glaube das die beim ffh um die 35€ kostet.
    [IMG][/IMG]
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für deine Antwort.
    Ich hab die Anleitung gelesen die du dort erwähntest.

    Vielen Dank.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.