Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ESP System Fehlfunktion, Motor Systemfehler, red. Beschleunigung nach abklemmen Batt.

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von DanielM
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ESP System Fehlfunktion, Motor Systemfehler, red. Beschleunigung nach abklemmen Batt.

    Servus,

    habe vorhin die Batterie in ZündStellung 2 abgeklemmt, um den Airbag Stromfrei zu vekommen zwecks Lenkradtausch.

    Nach dem einbau und anklemmen der Batterie sprang der Motor zwar an, aber mit ESP System Fehlfunktion, Motor Systemfehler und redzuierter Beschleuning. Jetzt geht er gar nicht mehr an mit den genannten Fehlern (Ausser red. Beschleunigung)

    Normalerweise würde ich die Batterie jetzt abklemmen, bis der tageskilometerspeicher gelöscht ist, dann wären die temporären fehler ja auch weg. Aber selbst nach ner Halben Stunde abklemmen ist der Tageskilometerstand und eben fehler noch da.

    Warte jetzt nochmal ne Stunde..

    Jemand ne idee was das sein kann? Batterie ist fast fertig, sprang immer auf den letzten huster an. Mit überbrücken ging er wegen den Fehlern nicht an, deshalb wollte ich ja warten bis der tageskilometerstand gelöscht ist.

    Nehme halt die Batterie an...

    Hab die Möglichkeit die originale Software per Bluefin aufzuspielen, soll ich das probieren? Dann wären die Fehler ja auch weg..

    gruß Daniel


    EDIT: Im Fehlerspeicher ist nichts, also leer

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Lad erstmal die Batterie oder pack ne neue rein .

    Nach meinem Tausch des Lenkrades war nur kurz die ABS leuchte am leuchten , die sich aber nach kurzer Fahrt wieder gefangen hat .

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von DanielM
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay habs, Fehler Kommunikation WFS-STG-MSTG.

    mal sehen wie es weitergeht. Ich selbst kann denke ich nichts mehr machen. Evtl nen Diagnosegerät kaufen was die WFS neu anlernen kann. Muss ich mal nach schauen..

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.