Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seltsames klackern im Innenraum

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Seltsames klackern im Innenraum

    Hallo zusammen,

    Habe seit zwei Wochen meinen neuen Focus ST Turnier.
    Das Auto macht richtig viel Spaß. Bin allgemein sehr zufrieden.
    Allerdings kam so nach ca. 600 km ein seltsames klackern das im Innenraum zu hören ist.
    Man hört es hauptsächlich aus Richtung Beifahrer Armaturenbrett. Es ist so zwischen Standgas und 2500 Umdrehungen zu hören.
    Mein Händler hat zuerst gesagt das ist normal!
    Darauf sagte ich das das definitiv nicht normal ist.
    Daraufhin ein zweiter Mechaniker, das ist die Kraftstoffpumpe, da kann man nichts machen. Dan ich wieder, glaube ich nicht das Geräusch kommt doch relativ eindeutig aus dem Motorbereich wo das ganze Riemen Zeug läuft.
    Ok, ich soll den Wagen mal da lassen. Jetzt haben sie wohl mit Ford telefoniert, die sagen das müsste der Keilrippenriemen sein.
    Kennt das jemand zufällig von euch. Könnte das wirklich der Riemen sein? Könnte mir auch noch vorstellen das es vielleicht irgendeine Spannrolle ist, die den Riemen nicht mehr so gut spannt. Gibt es sowas bei dem Motor?

    Vielen Dank und schöne Grüße, Alex

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Hey,
    also vom KRR selbst wird das Klackern wohl nicht kommen, da das eher ein Quietschen wäre. Eine defekte Spannrolle wäre da schon eher das Problem, wenn diese Ausschlägt bzw Unrund läuft, könnte es eventuell ein Klackgeräusch verursachen oder es kommt von der LiMa. Hatte sowas aber noch nie gehabt.
    Mal abwarten was der Mechaniker meint
    gruss
    Geändert von MeiSTer (28.08.2015 um 23:34 Uhr)

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Kommt es definitiv aus dem Motrraum und ist es ein richtiges klackern? Bei mir fingen nämlich die Zusatzinstrumente ab ca. 4000 km an zu klappern/knarzen. War jetzt gerade beim Händler und es "beheben" lassen. Habe aber schon wieder ein bißchen was gehört - ist aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.