Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüße aus´m Südharz

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von BC-57
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Grüße aus´m Südharz

    Einen wunderhübschen..

    Dann will ich meine Wenigkeit auch mal Vorstellen..
    Ich heisse Marco bin 34Jahre und komme aus dem schönen Mansfelder Land (bzw jetzt Mansfeld Südharz)..
    Ich bin gelernter Verfahrensmechaniker (Anlagenfahrer), Industriemeister und hab mich mitlerweile bis in die Arbeitsvorbereitung hochgeschlafen, wo ich derzeit am Stuhl von dem Produktionsleiter säge..
    Zu meiner Freizeitgestaltung gehören unter anderem etwas rumschrauben an meinen Autos und Motorrad, Car-Hifi (DB-Drag, DB-Cup), Bowling, Musik hören und dummes Zeug quatschen (oder wie man hier sagt "dummes zeuch gackeln")
    Wobei ich in letzter Zeit für die ersteren Sachen wenig Zeit hab, da meine Freundin auch etwas Zeit beansprucht (dumme Angewohnheit von ihr), wir noch 2 nicht ganz so faule Hunde haben (Husky) und am Haus / Grundstück ja auch immer mal was zu machen ist..
    Ich hatte erst vor kurzem meinen "Fuhrpark" etwas verkleinert und bin jetzt im Moment noch Besitzer von 5 Fahrzeugen (dazu später mehr)..
    Meine eigentlich "Alltagsschlampe" (darf man das eigentlich unzensiert hier schreiben?), ein Clio B ist nun mitlerweile Volljährig und hat nun doch etwas Rost, TÜV und Zahnriemen sind fällig und hat nun mitlerweile 200tkm auf der Uhr..
    Naja und ich bin neuem gegenüber ja offen
    So stand die Frage im Raum: Erwachsen sein und ein "Vernunftsauto" holen oder doch nochmal was zum Spaß haben..
    Aber da meine Frau ja nen Citroen C5 Kombi hat... schei** auf die Vernunft
    Also bissi umgeschaut aufn Markt und 3 Modelle kamen vom Budget her ind Frage. Mazda 3 MPS, Renault Megane 2 Sport oder Focus ST..
    Naja der Megane fiel dann doch raus, weil mir einfach der "Entenarsch" nicht zusagt und der Mazda naja die Ersatzteillage soll net so gut sein und die in Frage kamen warten 500-600km weit weg.
    Beim Focus war es da bissi anders, da gibts ja einige mehr, hatte mir dann auch 3 angeschaut und nach langem verhandeln einen gegönnt, und er kann auch etwas klingen (auch wenn er vom klang nicht an meinen Kadett rankommt ).

    Ja und jetzt zählt der Kleine mit zu meinem "Fuhrpark", dazu zählen jetzt im Moment:
    - Ford Focus ST
    - Renault Clio B 1.6 16v (Alltagsschlampe mit Käfig, Vollschalen, Gewinde, 9x16, und ner Anlage - ca 145db)
    - Opel Kadett C Limo (auch noch im Aufbau mit evtl. H-Zulassung)
    - Yamaha R1 als Streetfighterumbau..
    - Renault Clio A 1.8 16v (im Aufbau als Showcar, Eigenbau Stossis, Eigenbau Verbreiterung, komplett Clean, Effektlack, Airbrush, Gewinde, Halbschalen, 9,5x14 hochglanzverdichtet rundum mit effektiv ET -25 vorn und ET -40 hinten, ja ich meine ET Minus, ist kein Trennzeichen ) ich muss an dieser Stelle zugeben ich bin eigentlich Tiefbettfetischist

    Der Clio B wird dann eventuell verkauft oder ich verkaufe nur Alus und Käfig, mache von dem Geld den ZR und nehme ihn dann weiter als Winterhur*, das steht noch nicht fest..
    Genauso bin ich am überlegen ob ich einen von den anderen verkaufe, da mir dann doch irgendwie die Zeit fehlt und ich nicht dazu komme, aber andererseits ist das auch garnicht so einfach, zumal man nur einen Bruchteil von dem bekommt was man reingesteckt.. Wenn ich da als Bsp die Felgen nehme, die kosten glaub ich knapp 2000,- neu, dann 500,- die Reifen (sind erst 200km gelaufen) und nochmal 700 das hochglanzverdichten mit neuen goldfarbenen Schrauben, das wären dann also NP irgendwo so 3200,- und was bekommste für ein Satz 14", da brauchen wir wohl nicht drüber reden, fährt ja heute keiner mehr

    Aber ich schweife ab ..
    Bei Gelegenheit werde ich mal natürlich meinen ST auch noch bei den Userfahrzeugen vorstellen und was ich damit noch vor hab..
    Wenn gewünscht kann ich natürlich hier auch ein paar Bilder von meinen anderen Fahrzeugen reinstellen (wollte jetzt die Fordwelt hier nicht erschrecken)

    so far..
    Das Leben ist kein Ponyhof.. Aber geritten wird trotzdem!!

  2. #2
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hallo und grüß dich hier im forum.

  3. #3
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Servus Marco,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem ST!


  4. #4
    Grünschnabel Avatar von BC-57
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke fürs Willkommen..

    Habs nun auch geschafft mal Bilder von meinem Dicken reinzustellen..
    Ist jetzt hier zu sehen..
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...iner-gelber-ST

    mfg
    Das Leben ist kein Ponyhof.. Aber geritten wird trotzdem!!

  5. #5
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Herzlich willkommen , und sehr sehr coole Farbe !!! ( Neid )

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.